Übersicht

Ray Wilson

Vorhang auf: Ray Wilson bei eventim.de

Ray Wilson (* 8. September 1968 in Dumfries, Schottland) ist ein schottischer Rocksänger. Erste Erfolge mit Stiltskin Ray Wilson zog nach einiger Zeit in Schulbands nach Edinburgh, wo er mit seinem Bruder Steve sowie Paul Holmes, John Haimes und Chris Cavanagh die Band Guaranteed Pure gründete. Die Band produzierte nur das Album Swing Your Bag, erzielte damit aber keine nennenswerten Erfolge. Aufgrund der daraus resultierenden finanziellen Schwierigkeiten nahm Ray Wilson 1994 das Angebot der schottischen Band Stiltskin an, bei ihr als Sänger einzusteigen. Deren Debütsingle Inside wurde für den Werbespot der Jeansfirma Levi’s 501 verwendet und dadurch schnell zu einem Hit in den meisten europäischen Ländern. Als den nächsten beiden Singleauskopplungen Footsteps und Rest In Peace vom Debüta... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Ray Wilson (* 8. September 1968 in Dumfries, Schottland) ist ein schottischer Rocksänger. Erste Erfolge mit Stiltskin Ray Wilson zog nach einiger Zeit in Schulbands nach Edinburgh, wo er mit seinem Bruder Steve sowie Paul Holmes, John Haimes und Chris Cavanagh die Band Guaranteed Pure gründete. Die Band produzierte nur das Album Swing Your Bag, er...
weiter lesen

  •  
    Ray Wilson
      4.8 Sterne, aus 85 Fan-Reports
  • SCHAFSTEDT - Kerzenhof

    06.06.14

    einfach nur genial von Mita, 09.06.14
    Wir waren zum wiederholten Mal begeistert! Ein bestens aufgelegter Künstler mit toller Band. Jedes Mitglied für sich ist große Klasse. Super gute Darbietung in uriger Umgebung. Nun freuen wir uns auf Langenes!
  • ROSTOCK - Nikolaikirche Ros

    25.04.14

    Ray wilson von Malmström, 28.04.14
    Ausgezeichnete Musiker! Wir hätten uns mehr Songs von Genesis gewünscht. Die Geigerinnen waren fantastisch und die von den Bandmitgliedern gesungenen Genesissongs waren hervorragend! Ray ist gut. Die Akustik in der Nikolaikirche ist leider nicht so gut.
  • Rostock - Nikolai-Kirche

    25.04.14

    Sensationeller Künstler, aber Null Sicht von Tino Lorenz, 28.04.14
    Haben uns riesig auf das Konzert gefreut, Musik und Stimmung waren riesig. Allerdings, wenn man Karten im Seitenschiff der Nikolaikirche besaß, hatte man keine Sicht auf die Bühne, da man direkt hinter einer riesigen Säule platziert wurde. Vielleicht sollte der Veranstalter in Zukunft auf diese Plätze verzichten, oder die Karten zu deutlich niedrigeren Preisen veräußern.

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler