Übersicht

Vorhang auf: Rainhard Fendrich bei eventim.de

Rainhard Jürgen Fendrich (* 27. Februar 1955 in Wien) ist ein österreichischer Liedermacher, Moderator und Schauspieler. Er zählt zu den erfolgreichsten Interpreten des Austropop. Rainhard Fendrich verbrachte seine Schulzeit in einem eher strengen katholischen Internat. Er fand sich nach eigenen Angaben als Kind „dicklich“ und wenig attraktiv. Als er mit 15 eine Gitarre bekam, brachte er sich sel... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Rainhard Jürgen Fendrich (* 27. Februar 1955 in Wien) ist ein österreichischer Liedermacher, Moderator und Schauspieler. Er zählt zu den erfolgreichsten Interpreten des Austropop. Rainhard Fendrich verbrachte seine Schulzeit in einem eher strengen katholischen Internat. Er fand sich nach eigenen Angaben als Kind „dicklich“ und wenig attraktiv. Als...
weiterlesen

  •  
    Rainhard Fendrich
      4.7 Sterne, aus 96 Fan-Reports
  • straubing - joseph fraunhofer halle

    31.10.14

    super konzert! von Mau, 01.01.15
    Rainhard Fendrich wie immer hervorragend! Die Leute waren begeistert und ich wie immer auch ;) Danke für das tolle Konzerterlebnis!
  • NEUSS - Theater

    14.10.14

    Das war Spitze !!!!! von Ekki, 13.11.14
    Wir haben Rainhard bereits 6 Wochen zuvor auf der Altusried-Freilichtbühne gesehen und waren rundum von seiner und der Professionalität seiner Mannschaft begeistert. Nach einem Gespräch mit seinen Musikern, die im gleichen Hotel wie wir übernachteten, und der Ankündigung, in der kleinen Formation (mit Keyboarder Dieter und dem Sologitarristen) ein anderes, intimeres Programm zu spielen, stand unser Entschluss fest: Das schauen wir uns in Neuss auch noch an! Was uns erwartete, war wie bereits zuvor in Altusried: Ein warmherziger, professioneller Auftritt mit viel Charme und noch mehr Esprit. Seine -auch zeitkritischen, politischen- Texte haben, auch wenn sie teilweise schon vor Jahrzehnten geschrieben wurden, in nichts an Aktualität eingebüßt. Dank an alle beteiligten Musiker für zwei unvergessliche Abende !!!!!!
  • STRAUBING - Joseph von Frauenhofer Halle

    31.10.14

    Liedermacherkunst vom Feinsten von K. M., 10.11.14
    Eine gelungene Mischung aus alten, neuen, kritischen und humorvollen Liedern gepaart mit unübersehbarer Spiellust sorgten dafür, dass der Abend viel zu schnell verging. Rainhard Fendrich und seine Band spielten ein geniales Konzert!

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler