Übersicht

Vorhang auf: Rainald Grebe bei eventim.de

Rainald Grebe (* 14. April 1971 in Köln) ist ein deutscher Liedermacher, Schauspieler, Kabarettist und Autor.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Rainald Grebe (geb. 1971) betätigt sich seit 1989 als Autor, Dramaturg, Schauspieler, Regisseur, Comedian und Liedersänger. Er stammt aus Köln und machte sich Anfang der neunziger Jahre in die neuen Bundesländer auf, um seine künstlerische Karriere zu verfolgen. Von 1993 – 1997 studierte er in Berlin an der „Hochschule für Schauspielkunst Ernst Bus...
weiterlesen

  •  
    Rainald Grebe
      4.5 Sterne, aus 116 Fan-Reports
  • NEUBRANDENBURG - Haus der Kultur und Bildung (HKB)

    08.01.09

    Grandiose Anarchie von Christian Zebe, 21.07.15
    Programm 1968! Ein wilder Ritt aus Parodie, Kabarett, anarchischem Wortwitz. Etliche Zugaben versüßten mir den Abend. Insgesamt gab 3 Stunden Aktion und viel Bauchweh, vor Lachen. Bitte endlich wiederkommen.
  • BERLIN - Kindl-Bühne Wuhlheide

    20.06.15

    Wuhlheide im anarchischem Chaos von Christian Zebe, 22.06.15
    Rainald Grebe inszenierte, dirigierte, philosophierte, funktionierte. In einem grossen Spektakel der Sonderklasse feierte der Frechener ein Comedyprogramm der Superlative. Und mit ihm 10000 Fans. Ob Olaf Schubert als Gastredner, Gotthilf Fischer der Hoch auf dem Gelben Wagen anstimmte, das sportliche Vorprogramm, der brandgefährliche Fussballclub im Block, Thomas Quasthoff als Helene Fischer, ein im Käfig gehaltener Plagiator, ein veganer Flitzer, etc etc etc - hier ging einfach die Luzie ab. Eine Feier deren 5 Stunden nicht spürbar waren, weil immer was Unterhaltsames passierte. Von mir aus hätte der Ton noch etwas lauter sein können, aber ansonsten war alles perfekt.
  • München - Alte Kongresshalle München

    23.07.14

    Konzert der Superklasse! von Simone, 26.07.14
    Rainald Grebe hat meine Erwartungen übertroffen! Das Konzert hat mich begeistert- es war politisch, nachdenklich und sehr witzig! Ich hoffe auf weitere Veranstaltungen im Raum München mit Rainald Grebe.