Übersicht

Vorhang auf: Rainald Grebe bei eventim.de

Rainald Grebe (* 14. April 1971 in Köln) ist ein deutscher Liedermacher, Schauspieler, Kabarettist und Autor.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Rainald Grebe (* 14. April 1971 in Köln) ist ein deutscher Liedermacher, Schauspieler, Kabarettist und Autor.Leben Rainald Grebe wuchs in Frechen bei Köln mit einer Schwester auf. Sein Vater war Professor für Buchkunde, seine Mutter Englischlehrerin. Nach dem Abitur am Gymnasium in Frechen im Jahr 1990 leistete er Zivildienst in einer psychiatrisch...
weiter lesen

  •  
    Rainald Grebe
      4.5 Sterne, aus 113 Fan-Reports
  • cottbus - Stadthalle

    13.04.14

    spitzenmässige veranstaltung von Jambo, 16.04.14
    in der leider nur halbvollen stadthalle, gab es am sonntagabend so was auf die mütze wer da nicht abfeierte war selber schuld oder einfach schlecht drauf.reinald grebe der an diesem abend seinen geburtstag reinfeierte war super drauf und über 4 stunden ein wahres feuerwerk. einfach nur danke!!!!:))))
  • COTTBUS - Stadthalle Cottbus

    13.04.14

    Rainald Grebe in Bestform! von Sören65, 16.04.14
    Ich war mehr als skeptisch. Nachdem ich mir die aktuelle Doppel-CD Berliner Republik kaufte, war ich beim ersten Hören enttäuscht. Das soll mein Rainald sein? Somit war ich etwas zwiegespalten. Aber dann begann das Konzert und es wurde ein Highlight. Wie gewohnt kritisch-sarkastische Töne, zwischen den Zeilen genug zum Nachdenken, tagesaktuelle Dinge, ausgefallene Kostüme und bekannte Lieder verschmolzen zu einem wahren Feuerwerk Grebescher Kunst. Das Orchester der Versöhnung und die 4 Damen an den Blasinstrumenten gaben alles. Getreu der neuen Devise: ihr seid alle ersetzbar, im Kapitalismus muss man flexibel sein. Und dann der Veranstaltungsort: Cottbus. Klar, nach Grebescher Zeitrechnung gab es zwei Dinge, auf die das Publikum wartete: Mike aus Cottbus und Brandenburg. Mit Augenzwinkern neu interpretiert, kam ein Mike auf die Bühne. Durchtrainiert fast wie Rainald, legte er eine perfekte Show hin. Und Brandenburg auf sorbisch.... Der Saal tobte und hatte Spaß. Für Fans ein absolutes Erlebnis: das Konzert fand ja am 13.04. statt und der Maestro hat am 14.04. Geburtstag. Da war es nur konsequent, in echter Künstlermanier weiterzumachen. Echt Grebe eben, ein Sänger für seine Fans. Und so ging es weiter, bis die Korken knallten. Rotkäppchen natürlich!! Wer es verpasst hat, selber schuld!
  • FRANKFURT - Jahrhunderthalle Frankfurt

    08.04.14

    Rainald Grebe...immer noch ungeschlagen :-) von Mike, 14.04.14
    Danke für dieses grandiose Konzert. Gibt es noch bessere und lustigere Kritiker von allem und nichts???