Übersicht

Pyronale

Vorhang auf: Pyronale bei eventim.de

Die Pyronale ist ein Feuerwerkswettbewerb, der seit 2006 jährlich Anfang September an zwei Abenden in Berlin am Olympiastadion/Maifeld stattfindet. Der offizielle Name des Events lautet „Pyronale – Das Feuerwerk-World-Championat“. Jedes Jahr messen sich die Pyrotechniker und kreieren musiksynchrone Feuerwerke. Alle sechs Jahre treten die Gewinner der vorangegangenen Veranstaltungen unter dem Motto „Best of Six“ gegeneinander an (zum ersten Mal im Jahr 2012). Reglement Die Teams erhalten Vorgaben und ein Finanzbudget. Die kreative pyrotechnische Gesamtkomposition muss folgende Punkte beinhalten: Pflicht (zwei Teile): 1. Teil: Ca. 1,5 Minuten Feuerwerk ohne musikalische Begleitung mit Farbvorgabe 2. Teil: Ca. 4 Minuten mit einer Musikvorgabe, die für alle Teilnehmerteams gilt Kür (1 Teil... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Die Pyronale ist ein Feuerwerkswettbewerb, der seit 2006 jährlich Anfang September an zwei Abenden in Berlin am Olympiastadion/Maifeld stattfindet. Der offizielle Name des Events lautet „Pyronale – Das Feuerwerk-World-Championat“. Jedes Jahr messen sich die Pyrotechniker und kreieren musiksynchrone Feuerwerke. Alle sechs Jahre treten die Gewinner d...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Pyronale
      4.5 Sterne, aus 154 Fan-Reports
  • Berlin - Berlin Maifeld

    06.09.14

    Pyronale 2014 von Euro, 11.09.14
    Super Event.Trotz Regen lief alles gut.Eine tolle Atmosphäre.Wunderbare Lichteffekte mit passender Musik. Gehen nächste Jahr wieder dort hin.
  • Berlin - Maifeld am Olympiastadion

    05.09.14

    Absolut empfehlenswert! von Andrea E., 10.09.14
    Ich war mit meiner Mutter dort, mein Bruder mit seiner besten Freundin saßen in einem anderen Teil des gleichen Blocks. Einfach ein tolles und einmaliges Erlebnis! Wir sind auch nächstes Jahr wieder mit dabei! Nicht für Kleinkinder/ Babys!!!! Da hat eine Mutter doch tatsächlich ihr Baby (mit Hörschutz) mitgebracht, was aber nur am Spieß nach dem ersten Wettbewerber geschrien hat.. Die Musik und das damit verbundene Feuerwerk war phänomenal! Auch das kleine gesponserte Feuerwerk von Citroen. ;-)
  • BERLIN - Olympiastadion Berlin

    06.09.14

    muss man mal gesehen haben. von Marcus Künzel, 10.09.14
    War einfach nur Hammer. Ein Erlebnis für die ganze Familie! Kann mann nur weiter empfehlen . immer gerne wieder war ein starkes Erlebnis und gute Effekte zur musik. Ob gross oder klein es war fein.