Übersicht

Prince

Vorhang auf: Prince bei eventim.de

Mit seinem energiegeladenen Mix aus Funk, Soul und Gitarrenrock revolutionierte Prince in den Achtzigern die Popwelt. Seine Hits "Purple Rain", "Kiss", "U Got The Look" und viele weitere begeisterten Millionen von Menschen. Das Multitalent verkaufte mehr als 100 Millionen Tonträger und erhielt unzählige Auszeichnungen, darunter sieben Grammys und einen Oscar. Seine provokanten, meist dreistündigen Shows sorgen immer wieder für Furore und begeisterten die Massen!


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Prince (* 7. Juni 1958 in Minneapolis, Minnesota als Prince Rogers Nelson) ist ein US-amerikanischer Sänger, Komponist, Songwriter, Musikproduzent und Multiinstrumentalist. Prince ist seit 1978 im Musikgeschäft tätig. Vor allem in den 1980er Jahren beeinflusste er die internationale Musikszene, indem er unterschiedliche Musikgenres miteinander komb...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Prince
      2.3 Sterne, aus 109 Fan-Reports
  • Amsterdam - Ziggo Dome

    25.05.14

    Der Beste im Universum!!! von Prince-Junkie, 03.06.14
    Das Konzert in Amsterdam war absolut der Hammer, wie erwartet!!! Ein Prince mit superguter Laune, geilen Gitarrensoli, witzigen Einlagen. Ich werde jede Gelegenheit nutzen, ihn immer wieder zu sehen. Es war mein 10. Konzert seit 2010 und ich hoffe, es war nicht das letzte. Hab ich mich doch wie viele andere auf Berlin am 3.6.14 gefreut. Aber der Veranstalter hat es mal wieder vergeigt, wie schon in Köln 2011. Von Amsterdam werde ich nun eine Weile zehren. Ich bereue nicht, diesen wie auch andere Wege je auf mich genommen zu haben!!! Prince 4ever!!!
  • Merksem-Antwerpen / Belgien - Antwerps Sportpaleis

    27.05.14

    Absolutes Highlight von Pat, 30.05.14
    Nach der Misere in Köln wo meiner Meinung nach Prince am wenigsten dafür konnte nun ein knapp 3 Stündiges Konzert mit einem gutgelaunten Prince der an die 36 Songs gespielt hat und die Menge zu begeistern wusste. Die Halle hat gebebt und getobt. Als Dank gab es 4 !!! Zugaben und man muss feststellen das der Gute mehr wie nur begeistern und überraschen kann. Meidet Konzerte in der Lanxess Arena...die sind ja meißt sowieso Soundbrei. Investiert lieber einen etwas längeren Weg und habt fun.
  • Köln - Lanxess-Arena - Lanxess-Arena

    28.07.11

    Nie wieder Prince von Mike, 27.05.14
    Ich war noch nie in so einem mieserablem Konzert! Zwei Stunden liess er uns warten. Seine Tontechniker hatten anscheinend keinen Soundchcheck gemacht. Der Ton war mieserabel. Soundcheck habe sie dann im ersten Song versucht. Als das nicht gelang ist Prince erst mal eine Stunde Fahrrad auf dem Gelände gefahren. Als er endlich zurück kam war der Ton noch immer schlecht. Besonderst gut hat er nicht gespielt. Die Songs waren schlecht gespielt und nach knapp einer Stunde war allles aus. Von wegen drei Stunden Konzert! Meine Frau (ist) war grosser Prince-Fan, die Karten waren sehr teuer. Wir sind extra aus München nach Köln angereist, hatten Kosten für Hotelzimmer und waren sehr enttäuscht. Seitdem läuft keine CD von Prince bei uns.

Ähnliche Events

  • Simple Minds

    Simple Minds

    17.02.15 - 08.03.15

    Die Simple Minds gehen ab Februar auf Tour - jetzt Tickets sichern! ...

  • Lionel Richie: All The Hits All Night Long` 2015 European Tour

    Lionel Richie: All The Hits Al...

    07.02.15 - 27.03.15

    Mit seiner überaus erfolgreichen „All The Hits All Night Long“-Weltt...

  • John Legend: The All Of Me Tour 2014

    John Legend: The All Of Me Tou...

    26.10.14 - 31.10.14

    John Legend: Superstar des modernen R’n’B! Jetzt Tickets sichern! ...