Übersicht

Prime Circle

Vorhang auf: Prime Circle bei eventim.de

Prime Circle zählt zu den erfolgreichsten und verkaufsstärksten Rockbands Südafrikas. Ihre fünf Studioalben erreichten bereits mehrfachen Platin- und Goldstatus. Gegründet wurde Prime Circle im Dezember 2000 in Witbank, Mpumalanga, Südafrika. Zu diesem Zeitpunkt beschlossen die Bandmitglieder Ross Learmonth, Marco Gomes, Dirk Bisschoff und Gerhard Venter, die vorher jeweils in verschiedenen Bands spielten, gemeinsam eine neue Band ins Leben zu rufen. Anfangs traten sie vor allem in der Musikszene Mpumalangas in Witbank und Middleburg auf. Hier verfeinerten sie ihre Fähigkeiten und erweiterten in den Garagen ihrer Eltern ihr musikalisches Repertoire. Die aktuelle Heimat der Band ist Johannesburg. Mit Neil Breytenbach wurde die Band im Juli 2007 um einen Keyboardspieler ergänzt und erhielt d... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Prime Circle zählt zu den erfolgreichsten und verkaufsstärksten Rockbands Südafrikas. Ihre fünf Studioalben erreichten bereits mehrfachen Platin- und Goldstatus. Gegründet wurde Prime Circle im Dezember 2000 in Witbank, Mpumalanga, Südafrika. Zu diesem Zeitpunkt beschlossen die Bandmitglieder Ross Learmonth, Marco Gomes, Dirk Bisschoff und Gerhard ...
weiterlesen

  •  
    Prime Circle
      4.8 Sterne, aus 42 Fan-Reports
  • Saarbrücken - GARAGE

    14.10.14

    Gute Musik, aber lächerlich kurzes Konzert!! von nope, 28.10.14
    Prime Circle rockt wirklich ab, die Musik ist live extrem gut und rockig. Jedoch hörten sie nach 60min auf zu spielen! Ok, erstmal in Ordnung, gibt ja noch ne Zugabe. Ja, genau! Von einem Lied!!!! Also knapp 65min zu spielen ist jawohl ne Frechheit! Da sind ja Konzertkarten großer Rockbands günstiger, wenn man das mal umrechnet :-(
  • KÖLN - Bürgerhaus Stollwerck

    07.10.14

    Prime Circle Macht weiter so!! von heipo, 26.10.14
    Klasse Konzert! Super Stimmung! Tolle Veranstaltung. Die Vorband heizte die Fans ein und brachte sie in Stimmung.
  • Hamburg -

    10.10.14

    Einfach nur genial.... PrimeCircle und Segard!!! von Nur so ein weiblicher Fan..., 18.10.14
    Ich habe PrimeCircle zum ersten Mal als Vorband von 3DoorsDown kennengelernt und war schon damals völlig begeistert. Ich konnte es kaum erwarten, sie nochmal live zu erleben! An dieser Stelle sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich das Konzert in Hamburg und auch die zwei darauffolgenden Konzerte, in Rostock und Berlin gesehen habe. Alle drei Konzerte waren einfach klasse, die Jungs rocken und es war ihnen völlig egal, ob vor 500 oder 50 Leuten. Die Rostocker haben sich dieses Spektakel nämlich leider überwiegend entgehen lassen. Schade,denn sie haben definitiv etwas Großes verpasst! Für diejenigen, die dort waren (nicht nur für mich), war es etwas Besonderes. Wie oft bekommt man schon ein fast privates Konzert geboten? ;) Bei allen drei Konzerten war die Akustik sehr gut! Die Jungs haben eine gute Mischung aus alten und neuen Songs abgeliefert! Die Interaktionen mit dem Publikum sind einfach beispiellos. Man kauft ihnen ihre Liebe zur Musik völlig ab, sie sprühen förmlich vor Energie! Ein weiteres Highlight war natürlich auch das Treffen mit der Band, nach ihren Auftritten. Obwohl die Jungs absolute Stars in Südafrika sind, sind sie bodenständig und unglaublich sympathisch. So genug geschwärmt, am Besten beim nächsten Mal einfach selbst überzeugen. Ihr werdet sicher nicht enttäuscht! :D So und nun zur Vorband: SEGARD Die Jungs sind wirklich der Hammer gewesen, auch sie haben unglaublich gerockt! Richtig guter und hochwertiger deutschsprachiger Rock lässt sich dazu nur sagen! Die Jungs haben mich auf allen drei Konzerten total abgeholt! Ich kannte sie vorher nicht, aber sie haben definitiv einen neuen Fan! Also unbedingt zu empfehlen! Übrigens ein super Gitarrensound auch live! Also auch SEGARD mit ihrem Album Karma merken und reinhören! Wäre sonst echt Schade drum! ;) Ach und eh ich es vergesse, auch sie waren witzig und sympathisch! Unbedingt live erleben, auch sie haben mich völlig überzeugt!