Übersicht

Potsdamer Schlössernacht

Vorhang auf: Potsdamer Schlössernacht bei eventim.de

Die jährlich stattfindende Potsdamer Schlössernacht ist eine Veranstaltung in den Parkanlagen von Park Sanssouci in Potsdam, die seit 1997 stattfindet. Die Besucherzahl wird jeweils auf 33.000 begrenzt, um die Parkanlagen zu schonen. Die Schlösser und Gärten werden beleuchtet, 450 Künstler treten auf Bühnen und im Park auf. Veranstalter ist die Arbeitsgemeinschaft Schlössernacht im Auftrag der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg. Zur Schlössernacht werden Blicke hinter die Kulissen gestattet, was sonst nicht möglich ist. So wird z. B. die Knoll-Bibliothek geöffnet. Die Besucher kommen zu bis zu 40 % aus Berlin und Potsdam, 10.000 Tickets werden national verkauft, der Rest kommt aus den östlichen Bundesländern. Um Spekulationen mit den Eintrittskarten zu verhindern u... weiter lesen

Potsdamer Schlössernacht 2014

Potsdamer Schlössernacht 2014

16.08.14

Ein Abend voller Musik, Tanz und Literatur im prachtvoll illuminierten Park Sanssouci - jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event

Vorabendkonzert der XVI. Potsdamer Schlössernacht

Vorabendkonzert der XVI. Potsdamer Schlössernacht

15.08.14

Unter der Leitung von Michael Francis mit der Solistin Anna Vinnitskaya (Piano) - jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Die jährlich stattfindende Potsdamer Schlössernacht ist eine Veranstaltung in den Parkanlagen von Park Sanssouci in Potsdam, die seit 1997 stattfindet. Die Besucherzahl wird jeweils auf 33.000 begrenzt, um die Parkanlagen zu schonen. Die Schlösser und Gärten werden beleuchtet, 450 Künstler treten auf Bühnen und im Park auf. Veranstalter ist die Arb...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Potsdamer Schlössernacht
      3.7 Sterne, aus 26 Fan-Reports
  • POTSDAM - Park Schloß

    17.08.13

    Super Event von Lothar Neumann, 23.08.13
    sehr tolle veranstaltung,alles perfek organisiert und seht gut mit öffentlichen verkehrsmitteln zu ereichen
  • Potsdam - Park Sanssousi

    17.08.13

    Das Besondere von Rumpi, 23.08.13
    Nach bereits 11 Schlössernächten fanden wir wieder kaum Kritikpunkte. Erfreulich war die erhöhte Sitzplatzanzahl, zumindest in der Nähe von zentralen Essgelegenheiten. Die eine oder andere Bank auf den längeren Wegen im Park wäre optimal. Das kulturelle Angebot war wie immer sehr gut, so kann man viele Auftritte ansehen, wenn man gut organisiert vorgeht. Die Beleuchtung war wieder hervorragend und unterstreicht die Schönheit der gesamten Anlage. Einen Stern ziehe ich für die Preise beim Catering ab, Außerdem: Wenn es so warm wie in diesem Jahr ist, sollte wenigstens Wasser zu normalen Preisen verkauft werden. Wir freuen uns aufs nächste Jahr und danken allen Organisateuren herzlich!
  • POTSDAM - Potsdam Sanssoussi

    17.08.13

    Sternstunden !! von zaunkieker, 22.08.13
    Ein Erlebniss ! Es herrschte eine tolle Atmosphäre . Wir haben die Schönheiten von Sanssoussi einmal ganz anders erlebt : nämlich im Dunkeln ! Die Illumination war Klasse und ziemlich aufwendig. Die Besucher waren relaxt, es gab keinen Stress. Beendet wurde der Abend mit einem sehr schönem Feuerwerk !!