Übersicht

PILOBOLUS Dance Theatre Shadowland

Vorhang auf: PILOBOLUS Dance Theatre Shadowland bei eventim.de

Was ist Shadowland?Schattentheater? Tanz? Das, was PILOBOLUS hier entwickelt hat, lässt sich in keine Schublade pressen. Bilder werden sowohl unmittelbar wie auch mittelbar erzeugt und der Betrachter taucht in die erzeugten Schattenwelten ein wie in eine Filmszene. Zwar nutzt die Kompanie Elemente des Balletts, doch mit Tanz im klassischen Sinne hat das, was die Künstler auf der Bühne zeigen, nur am Rande zu tun.Verblüffend sind nicht nur die Figuren, die aus menschlichen Körpern entstehen. Spektakulär sind auch die Effekte, die PILOBOLUS durch verschiedene bewegliche Leinwände auf mehreren Ebenen erzeugt. Es entstehen Bilder jenseits des Schwerpunkts. Mit Akrobatik und Poesie zeigen uns die Tänzerinnen und Tänzer, dass der Mensch auch Tier, Pflanze, eine Landschaft und das Universum schle... weiterlesen

Shadowland - Pilobolus Dance Theatre

Shadowland - Pilobolus Dance Theatre

28.03.15 - 19.04.15

Faszinierende Traumwelten im Schattenreich – jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Was ist Shadowland?Schattentheater? Tanz? Das, was PILOBOLUS hier entwickelt hat, lässt sich in keine Schublade pressen. Bilder werden sowohl unmittelbar wie auch mittelbar erzeugt und der Betrachter taucht in die erzeugten Schattenwelten ein wie in eine Filmszene. Zwar nutzt die Kompanie Elemente des Balletts, doch mit Tanz im klassischen Sinne ha...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    PILOBOLUS Dance Theatre Shadowland
      3.2 Sterne, aus 739 Fan-Reports
  • Göttingen - LOKHALLE GÖTTINGEN

    24.03.15

    Total begeistert von Ronja, 25.03.15
    Das war wunderschön! Unglaublich was die Darsteller mit Tanz und Akrobatik für Bilder erzeugen. Mit einer verblüffenden Leichtigkeit. Ich bin sehr beeindruckt und würde mir eine neue Show auf jeden Fall wieder anschauen. Chapeau!
  • AACHEN - Eurogress Aachen

    18.03.15

    Großartig von Roland, 25.03.15
    Ich war mit meiner Frau und unseren beiden Kindern (17 und 15) in der Show und wir waren alle begeistert. Es wird eine spannende Geschichte anhand von Schattenbildern und Tanz erzählt. Sehr faszinierend! Wunderbare Bilder! Zunächst hatten wir Angst, das wäre nichts für unsere Kinder, aber die waren sehr angetan. Es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig, bietet viele Lacher und lässt einen Staunen! Großartig und ruft für uns daher sogar nach einer Wiederholung.
  • Chemnitz - Stadthalle

    20.03.15

    Enttäuschung von Det, 22.03.15
    Schon am Einlass wurde uns mitgeteilt, dass die Veranstaltung 90 min ohne Pause dauert - allerdings war schon nach 80 min Schluss! Auch wenn die Vorstellung kurzweilig ist und tolle Bilder bietet - bei einem Preis von 67 € habe ich mehr erwartet und mir gern noch eine Verlängerung gewünscht.