Übersicht

PILOBOLUS Dance Theatre Shadowland

Vorhang auf: PILOBOLUS Dance Theatre Shadowland bei eventim.de

Was ist Shadowland?Schattentheater? Tanz? Das, was PILOBOLUS hier entwickelt hat, lässt sich in keine Schublade pressen. Bilder werden sowohl unmittelbar wie auch mittelbar erzeugt und der Betrachter taucht in die erzeugten Schattenwelten ein wie in eine Filmszene. Zwar nutzt die Kompanie Elemente des Balletts, doch mit Tanz im klassischen Sinne hat das, was die Künstler auf der Bühne zeigen, nur am Rande zu tun.Verblüffend sind nicht nur die Figuren, die aus menschlichen Körpern entstehen. Spektakulär sind auch die Effekte, die PILOBOLUS durch verschiedene bewegliche Leinwände auf mehreren Ebenen erzeugt. Es entstehen Bilder jenseits des Schwerpunkts. Mit Akrobatik und Poesie zeigen uns die Tänzerinnen und Tänzer, dass der Mensch auch Tier, Pflanze, eine Landschaft und das Universum schle... weiterlesen

Shadowland - Pilobolus Dance Theatre

Shadowland - Pilobolus Dance Theatre

04.03.15 - 19.04.15

Faszinierende Traumwelten im Schattenreich – jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Was ist Shadowland?Schattentheater? Tanz? Das, was PILOBOLUS hier entwickelt hat, lässt sich in keine Schublade pressen. Bilder werden sowohl unmittelbar wie auch mittelbar erzeugt und der Betrachter taucht in die erzeugten Schattenwelten ein wie in eine Filmszene. Zwar nutzt die Kompanie Elemente des Balletts, doch mit Tanz im klassischen Sinne ha...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    PILOBOLUS Dance Theatre Shadowland
      3.2 Sterne, aus 734 Fan-Reports
  • ESSEN - Colosseum Theater Essen

    08.01.15

    rausgeschmissenes Geld von jojo, 28.02.15
    Wohl die schlechteste Veranstaltung, die wir besucht haben und dazu 60 Euro für eine Vorstellung von 80 Minuten. Künstlerisch war das eher ein flopp. Die Story war ziemlich langweilig. Keiner der Akteure hat sich an dem Abend wohl verausgaben müssen. Bühnenshow eher billig und laienhaft. Tut es euch nicht an!!!
  • Mannheim - Rosengarten Mo

    14.02.15

    Darbietung supi, Mannheim Mozartsaal völlig falsch von hamann, 17.02.15
    Ich weiß nicht, ob manche Kritiker im gleichen event waren. Die künstlerische Leistung war SUPER !!! Tänzerische Ausdrucksstärke, Choreographie und Geschichte absolut stimmig und syncron. Für Leute die sich an nackten Oberkörpern stören, sollte man vielleicht die Geierwalli empfehlen.Den anderen, die einschliefen, vielleicht ein action Film bei den Privaten. Was die Örtlichkeit nun betrifft - absolut ungeeignet. Was wurde da renoviert ? Für den Preis ! Ich bin 1.82 m groß und habe ca. 20 des Dargebotenen nicht gesehen, weil andere Köpfe vor mir waren. Meine Frau ist allerdings nur 1.68 m !!!!! Mozartsaal Mannheim - nie wieder !!!
  • REUTLINGEN - Stadthalle Reutlingen

    13.02.15

    Irritierend. von Iris, 17.02.15
    Unsere Erwartungen von Shadowland wurden nicht erfüllt. Wir saßen leider in der 2. Reihe und bekamen die ganze Unruhe auf der Bühne und auch hinter der Schattenwand mit. Plätze im mittleren Bereich der Halle wären sicher günstiger gewesen. Die Körperlichkeit der Tänzerinnen und Tänzer war uns viel zu nahe. Warum warfen die Darsteller kurz vor Schluss ihre Kleider weg und tanzten nackt? Die Handlung fanden wir nicht schlüssig und nachvollziehbar und auch nicht durchgängig spannend oder begeisternd. Vor uns saß ein kleines Mädchen mit ihrer Oma. Die beiden verstanden wohl auch nicht, was plötzlich passierte. Die tänzerische Leistung und die Darstellung der Schattenszenen ist sicherlich anerkennenswert. Dennoch stimmte für uns das Gesamtkonzept nicht. Unser Eindruck war, dass es nicht nur uns so ging. Nach der Vorstellung ließ sich niemand zu grosser Begeisterung hinreissen, vielmehr schienen manche Gäste nicht zu wissen, was sie von dieser Inszenierung halten sollten.