Übersicht

PILOBOLUS Dance Theatre Shadowland

Vorhang auf: PILOBOLUS Dance Theatre Shadowland bei eventim.de

Was ist Shadowland?Schattentheater? Tanz? Das, was PILOBOLUS hier entwickelt hat, lässt sich in keine Schublade pressen. Bilder werden sowohl unmittelbar wie auch mittelbar erzeugt und der Betrachter taucht in die erzeugten Schattenwelten ein wie in eine Filmszene. Zwar nutzt die Kompanie Elemente des Balletts, doch mit Tanz im klassischen Sinne hat das, was die Künstler auf der Bühne zeigen, nur am Rande zu tun.Verblüffend sind nicht nur die Figuren, die aus menschlichen Körpern entstehen. Spektakulär sind auch die Effekte, die PILOBOLUS durch verschiedene bewegliche Leinwände auf mehreren Ebenen erzeugt. Es entstehen Bilder jenseits des Schwerpunkts. Mit Akrobatik und Poesie zeigen uns die Tänzerinnen und Tänzer, dass der Mensch auch Tier, Pflanze, eine Landschaft und das Universum schle... weiterlesen

Shadowland - Pilobolus Dance Theatre

Shadowland - Pilobolus Dance Theatre

25.01.15 - 19.04.15

Faszinierende Traumwelten im Schattenreich – jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Was ist Shadowland?Schattentheater? Tanz? Das, was PILOBOLUS hier entwickelt hat, lässt sich in keine Schublade pressen. Bilder werden sowohl unmittelbar wie auch mittelbar erzeugt und der Betrachter taucht in die erzeugten Schattenwelten ein wie in eine Filmszene. Zwar nutzt die Kompanie Elemente des Balletts, doch mit Tanz im klassischen Sinne ha...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    PILOBOLUS Dance Theatre Shadowland
      3.3 Sterne, aus 720 Fan-Reports
  • ESSEN - Colosseum Theater Essen

    21.01.15

    Sehr viel Poesie von M.O., 22.01.15
    Leider vergingen die 75 Minuten viel zu schnell. Es war sehr unterhaltsam, mal poetisch, mal lustig und mal traurig. Das war eine sehr gelungene Show und die Handlung kann jeder ganz einfach verstehen und nachvollziehen.
  • Hannover - Theater am Aegi

    17.01.15

    Das war wohl nix! von norilo, 17.01.15
    Die Story ist weder schön, noch spannend - eher langweilig und unverständlich. Warum sich am Ende sogar noch ausgezogen wird, ist überhaupt nicht klar. Die Tanzeinlagen sind gut - habe aber schon bessere gesehen. Die Schattenspieles sind allerdings super, das haben sie toll gemacht. Und die Länge der Show war 1:10h, dafür gebe ich das Geld sicher nicht wieder aus.
  • MÜNCHEN - Prinzregententheater

    11.01.15

    wunderschönes Theater von Lydia, 14.01.15
    Das Pilobolus Dance Theater entführt in eine Märchenwelt voller Poesie.Es ist manchmal lustig, manchmal traurig und die Zeit verging wie im Flug.Mein Mann und ich haben die Aufführung sehr genossen.