Übersicht

PILOBOLUS Dance Theatre Shadowland

Vorhang auf: PILOBOLUS Dance Theatre Shadowland bei eventim.de

Was ist Shadowland?Schattentheater? Tanz? Das, was PILOBOLUS hier entwickelt hat, lässt sich in keine Schublade pressen. Bilder werden sowohl unmittelbar wie auch mittelbar erzeugt und der Betrachter taucht in die erzeugten Schattenwelten ein wie in eine Filmszene. Zwar nutzt die Kompanie Elemente des Balletts, doch mit Tanz im klassischen Sinne hat das, was die Künstler auf der Bühne zeigen, nur am Rande zu tun.Verblüffend sind nicht nur die Figuren, die aus menschlichen Körpern entstehen. Spektakulär sind auch die Effekte, die PILOBOLUS durch verschiedene bewegliche Leinwände auf mehreren Ebenen erzeugt. Es entstehen Bilder jenseits des Schwerpunkts. Mit Akrobatik und Poesie zeigen uns die Tänzerinnen und Tänzer, dass der Mensch auch Tier, Pflanze, eine Landschaft und das Universum schle... weiter lesen

Shadowland - Pilobolus Dance Theatre

Shadowland - Pilobolus Dance Theatre

22.12.14 - 08.04.15

Faszinierende Traumwelten im Schattenreich – jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Was ist Shadowland?Schattentheater? Tanz? Das, was PILOBOLUS hier entwickelt hat, lässt sich in keine Schublade pressen. Bilder werden sowohl unmittelbar wie auch mittelbar erzeugt und der Betrachter taucht in die erzeugten Schattenwelten ein wie in eine Filmszene. Zwar nutzt die Kompanie Elemente des Balletts, doch mit Tanz im klassischen Sinne ha...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    PILOBOLUS Dance Theatre Shadowland
      3.3 Sterne, aus 692 Fan-Reports
  • Gera - Kultur- und Kongresszentrum Gera

    07.03.13

    Wahnsinnig inspirierende Veranstaltung! von Horst H., 01.04.14
    Wenn ich nur halb so viel Körperspannung hätte, wie die Herren und Damen von Shadowland, dann wäre ich wunschlos glücklich! Was für eine Leistung nur allein mit den richtigen Bewegungen und etwas Licht und Schatten so eine Geschichte buchstäblich auf die Leinwand zu zaubern! Mir hat es sehr sehr gut gefallen und die 70 Minuten waren genau richtig! Ich würde es mir jederzeit wieder anschauen!
  • OBERHAUSEN - König-Pilsener-ARENA

    19.02.14

    noch nie etwas so kreatives gesehen!! von Helmut, 01.04.14
    Ich bin begeistert! Ich war mit meiner Frau und den Schwiegereltern bei Shadowland und kannte vorher lediglich den Ausschnitt aus Wetten, Dass. Sicherlich, mit den Schwiegereltern als Spaßbremsen kann so etwas auch nach hinten losgehen, aber in diesem Fall war selbst der grantige Schwiegervater begeistert und zog die Mundwinkel nach oben. Die Show ist wirklich sehenswert, schöne Menschen mit tollen Körpern, insbesondere die Herren konnten dann auch Schwiegermutter ein wenig anheizen. Was die mit ihren Körpern anstellen um diese GEschichte zu erzählen, einfach großartig!
  • FRANKFURT - Jahrhunderthalle Frankfurt

    07.03.14

    Einfach Super! von Ella, 01.04.14
    Toller Abend mit einer außergewöhnlichen Vorstellung. Wahnsinn, was die Artisten mit ihren Körpern machen. Schön, dass man auch sehen kann wie die Schattenbilder entstehen. Super Erlebnis.