Übersicht

Phoenix

Vorhang auf: Phoenix bei eventim.de

Phoenix gehören zu den außergewöhnlichsten und erfolgreichsten Bands der französischen Musikszene. Mit ihrem gekonnten Spagat zwischen Indie-Pop und elektronischen Exkursionen schufen sie einen Klangkosmos, der Dancefloors, Hitradios und Rockfestivals gleichermaßen bedient.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Phoenix ist eine Band aus Versailles, die tanzbaren Indiepop spielt. Der Bandname Phoenix basiert auf einem Logo, das die Band bei einem Urlaub auf Madagaskar gesehen hat. Da sie dringend einen Namen brauchte, um eine Single auf dem bandeigenen Plattenlabel Ghettoblaster verlegen zu können – die Band wollte nicht mit einem Plattenvertrag an die Maj...
weiterlesen

  •  
    Phoenix
      4.5 Sterne, aus 16 Fan-Reports
  • Köln - E-WERK

    25.09.17

    Top Konzert, tolle Bühnenshow von Sebastian2502, 29.09.17
    Konzert von Phoenix war super. Besonders die aktuelle Lichtshow gefällt mir sehr gut: Ein LED Boden, der in einem schräg angebrachten Spiegel zu sehen ist. Vorband Parcels haben fast noch die tanzbarere Stimmung mitgebracht, Phoenix konnten aber durch eine sehr solide Show punkten.
  • HAMBURG - Große Freiheit 36

    26.09.17

    Phoenix - eine tolle Show mit geilem Licht von Malle von Grams, 29.09.17
    In kurz: Das hat mal richtig Spaß gemacht! In lang: Super Stimmung, gleich von Anfang an. Nichts von dem wohlbekannten Stock im Po der Hamburger zu spüren, gleich vom ersten Stück. Ein Konzert, wo ich mal nicht direkt nach der Zugabe das Bedürfnis hatte, auf die Uhr zu schauen, wie lange denn bespaßt wurde. Ich fühlte mich durchgetanzt, durchentertained und rundum zufrieden. Phoenix selbst haben richtig Spaß gehabt und gemacht. Es hat an nichts gefehlt und das Miteinander des Publikums war richtig schön. Viele zufriedene Gesichter und allein das hob die ohnehin leichte Stimmung zusätzlich. Tolle Lichteffekte und Akzente. Es war ein schönes Geben und Nehmen der Künstler mit dem Publikum. Immer wieder gern!
  • Hamburg - Große Freiheit 36

    26.09.17

    Grandios von GoeriS, 29.09.17
    Es war ein tolles Konzert - abwechslungsreich die Musikauswahl, dramatisch die Inszenierung und ein nahbarer Künstler. Phoenix - ti amo

Ähnliche Events

  • Zoot Woman: Absence Tour 2017

    19.10.17 - 28.10.17

    Tickets ab € 24,90Tickets

Ähnliche Künstler

Empfehlungen für Sie