Übersicht

Philipp Poisel

Vorhang auf: Philipp Poisel bei eventim.de

Philipp Poisel [pwaˈzɛl] (* 18. Juni 1983 in Ludwigsburg) ist ein deutscher Singer-Songwriter.Biografie Anfänge Philipp Poisel begann schon als Kind mit dem Musizieren, er spielte Schlagzeug und Gitarre. Eigene Kompositionen nahm er mit einem Kassettenrekorder auf. Außerdem war er Mitglied in einem Chor, erntete für seinen Gesang allerdings mehrmals negative Kritik und gab den Chorgesang auf. Nach bestandenem Abitur wollte Poisel Realschullehrer für die Fächer Englisch, Kunst und Musik werden. Da er jedoch an der Aufnahmeprüfung im Fach Musik scheiterte, blieb ihm der Zutritt zu diesem Hochschulstudium verwehrt.Erstes Studioalbum Nach zahlreichen Reisen durch Europa lernte Poisel im Sommer 2006 seinen späteren Produzenten Frank Pilsl kennen, mit dem er erste Demo-Aufnahmen einspielte. Der ... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Philipp Poisel [pwaˈzɛl] (* 18. Juni 1983 in Ludwigsburg) ist ein deutscher Singer-Songwriter.Biografie Anfänge Philipp Poisel begann schon als Kind mit dem Musizieren, er spielte Schlagzeug und Gitarre. Eigene Kompositionen nahm er mit einem Kassettenrekorder auf. Außerdem war er Mitglied in einem Chor, erntete für seinen Gesang allerdings mehrmal...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Philipp Poisel
      4.7 Sterne, aus 484 Fan-Reports
  • MÖNCHENGLADBACH - WARSTEINER HockeyPark

    30.08.14

    Künstler top, Veranstalter flop von Larse, 01.09.14
    Philipp hat einen super Job gemacht und es war wie gewohnt super nur war die Akkustik nicht so berauschend. Zudem ist es eine Frechheit vom Veranstalter bei strömenden Regen (Open Air Konzert) die Mitnahme von Regenschirme zu verbieten und dann noch Regenponchos für 3 € zu verkaufen. Geldmacherei hoch 10. Aber die Regenponchos konnte man nicht am Eingang erwerben sondern Mitten auf dem Gelände. Nachdem man dort angelangt ist, war man eh schon klitschnass. Philipp: TOP Veranstalter: Aber sowas von FLOP!!!
  • Stuttgart - Liederhalle Beethovensaal

    14.01.13

    Der Beethoven-Saal bebte! von Nicole, 01.09.14
    Mein 1.Konzert von Philipp Poisel, es war der Hammer! Super tolle Bühnenbilder. Einfach eine tolle Location!
  • Sankt Goarshausen - Freilichtbühne Loreley

    29.08.14

    Mega geil! von Nicole, 01.09.14
    Das Wetter war egal, Philipp war ja da! ;) Was ein super geiles Konzert!!! Und von der Bühne wollte er sich auch nicht mehr lösen -kam immer wieder vor, denn die Leute applaudierten,pfiffen und klatschten weiter und weiter und weiter! Sehr gute Stimmung! Immer wieder gern!