Übersicht

Philipp Poisel

Vorhang auf: Philipp Poisel bei eventim.de

Philipp Poisel [pwaˈzɛl] (* 18. Juni 1983 in Ludwigsburg) ist ein deutscher Singer-Songwriter.Biografie Anfänge Philipp Poisel begann schon als Kind mit dem Musizieren, er spielte Schlagzeug und Gitarre. Eigene Kompositionen nahm er mit einem Kassettenrekorder auf. Außerdem war er Mitglied in einem Chor, erntete für seinen Gesang allerdings mehrmals negative Kritik und gab den Chorgesang auf. Nach bestandenem Abitur wollte Poisel Realschullehrer für die Fächer Englisch, Kunst und Musik werden. Da er jedoch an der Aufnahmeprüfung im Fach Musik scheiterte, blieb ihm der Zutritt zu diesem Hochschulstudium verwehrt.Erstes Studioalbum Nach zahlreichen Reisen durch Europa lernte Poisel im Sommer 2006 seinen späteren Produzenten Frank Pilsl kennen, mit dem er erste Demo-Aufnahmen einspielte. Der ... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Philipp Poisel [pwaˈzɛl] (* 18. Juni 1983 in Ludwigsburg) ist ein deutscher Singer-Songwriter.Biografie Anfänge Philipp Poisel begann schon als Kind mit dem Musizieren, er spielte Schlagzeug und Gitarre. Eigene Kompositionen nahm er mit einem Kassettenrekorder auf. Außerdem war er Mitglied in einem Chor, erntete für seinen Gesang allerdings mehrmal...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Philipp Poisel
      4.6 Sterne, aus 504 Fan-Reports
  • DRESDEN - Dresden Elbufer

    23.08.14

    Super genial - Gänsehaut-Feeling von Fan von Philipp, 10.10.14
    Ein Konzert mit Philipp Poisel ist authentisch, einzigartig und genial. Er singt live so super und ist bei seinen Fans in der Mitte. Trotz Regen war das Konzert super in Dresden am Elbufer
  • Sankt Goarshausen - Freilichtbühne Loreley

    29.08.14

    Ich hab getanzt als gäbs kein morgen mehr von p.sawyer, 24.09.14
    Die Vorfreude knisterte in der Luft. Junge sowohl als Alte fieberten auf das erste Lied. Gänsehaut, Tränen in den Augen, vollkommene Euphorie, Momente des puren Glückes, verrücktes Tanzen, Liedtexte die von Tausenden gesungen werden, Traurigkeit und Mitgefühl. ... Alles was ein Konzert braucht war da! Ich habe vorher kein schöneres Konzert besucht. Den Regen nicht wahrnehmen und jede Sekunde genießen! ich kann nur danke sagen für eine wundervolle Erinnerung und Emotion pur! Das nächste Konzert kann kommen!
  • DRESDEN - Elbwiesen

    23.08.14

    Wunderschön und sehr emotional von Pharo72, 08.09.14
    Obwohl kurz vor Auftritt von Philipp ein bombastischer Regenguss niederging und wir daraufhin komplett durchnässt waren, war es ein wunderbares Konzert. Live kommt seine Stimme einfach noch viel besser rüber. Fast alle Lieblingssongs wurden gespielt, jederzeit wieder gern. Es wäre schön, wenn es bald was Neues von diesem talentierten Sänger gäbe.