Übersicht

Philipp Poisel

Vorhang auf: Philipp Poisel bei eventim.de

Philipp Poisel [pwaˈzɛl] (* 18. Juni 1983 in Ludwigsburg) ist ein deutscher Singer-Songwriter.Biografie Anfänge Philipp Poisel begann schon als Kind mit dem Musizieren, er spielte Schlagzeug und Gitarre. Eigene Kompositionen nahm er mit einem Kassettenrekorder auf. Außerdem war er Mitglied in einem Chor, erntete für seinen Gesang allerdings mehrmals negative Kritik und gab den Chorgesang auf. Nach bestandenem Abitur wollte Poisel Realschullehrer für die Fächer Englisch, Kunst und Musik werden. Da er jedoch an der Aufnahmeprüfung im Fach Musik scheiterte, blieb ihm der Zutritt zu diesem Hochschulstudium verwehrt.Erstes Studioalbum Nach zahlreichen Reisen durch Europa lernte Poisel im Sommer 2006 seinen späteren Produzenten Frank Pilsl kennen, mit dem er erste Demo-Aufnahmen einspielte. Der ... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Philipp Poisel [pwaˈzɛl] (* 18. Juni 1983 in Ludwigsburg) ist ein deutscher Singer-Songwriter.Biografie Anfänge Philipp Poisel begann schon als Kind mit dem Musizieren, er spielte Schlagzeug und Gitarre. Eigene Kompositionen nahm er mit einem Kassettenrekorder auf. Außerdem war er Mitglied in einem Chor, erntete für seinen Gesang allerdings mehrmal...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Philipp Poisel
      4.7 Sterne, aus 483 Fan-Reports
  • COBURG - Schlossplatz Coburg

    24.08.14

    Super schön von Bambams Mam, 27.08.14
    Es war ein wunderschönes Konzert die Stimmung war spitze und am besten fand ich das Philipp in die Mitte der Fans kam und da auf ein Protest gesungen hat so das jeder ihn mal richtig sehen konnte!
  • DRESDEN - Dresden Elbufer

    23.08.14

    Unbeschreibliches Konzert. von Vivien, 27.08.14
    Ich habe Philipp Poisel bereits 3x Live gesehen, aber das Open Air Konzert in Dresden hat alles getoppt. Es war wirklich unbeschreiblich schön, persönlich, ergreifend und nah ! Die Akustik war der absolute Hammer und die Stimmung hätte nicht besser sein können, trotz Regen & Kälte... immer wieder gern !!! :)
  • DRESDEN - Am Elbufer

    23.08.14

    Poisel Konzert von Franzi, 27.08.14
    Es war ein schönes und emotionales Event mit einer traumhaften Kulisse. Immer wieder würde ich zu P. poisel gehen .