Übersicht

Phil Collins

Vorhang auf: Phil Collins bei eventim.de

Phil Collins zieht es zurück ins Musikgeschäft. Der legendäre Megastar, der sowohl als Solokünstler wie auch als Frontmann und Schlagzeuger von Genesis große Erfolge feierte, hatte sich vor zwei Jahren aus dem Showbusiness zurückgezogen. Nun hat er in einem Interview verraten, dass er über eine Rückkehr auf die Bühne nachdenkt, möglicherweise sogar zusammen mit Genesis. "Alles ist möglich. Wir könnten in Australien und Südamerika auf Tour gehen. Da waren wir noch nicht.", verriet der britische Künstler.

Sie hoffen auf ein Comeback von Phil Collins? Registrieren Sie sich jetzt für den Ticketalarm und Sie werden sofort informiert, wenn Tickets in den Vorverkauf gehen!


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Philip David Charles „Phil“ Collins, LVO, CBE, (* 30. Januar 1951 in Chiswick, London) ist ein britischer Schlagzeuger, Sänger, Songwriter, Produzent, Schauspieler und seit 2012 auch Buchautor. Der Linkshänder wurde in erster Linie als Solokünstler sowie als Mitglied der Rockband Genesis bekannt, gehört mit über 250 Millionen verkaufter Tonträger z...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Phil Collins
      4.7 Sterne, aus 7 Fan-Reports
  • Düsseldorf - LTU Arena

    01.12.05

    Perfektes Konzert! Phil Collins von Sandra aus Kreis: Recklinghausen., 22.06.14
    Sehr geehrter Phil Collins! Dein Konzert in der LTU -Arena Düsseldorf war einfach perfekt. Jetzt würde ich MIch auf die nächste Tournee 2014/ 2015 freuen, wenn du im NRW wieder auf große Tournee kommen könntest. Deine Stimme ist einzigartig, und macht Mir sehr gröoßen Spaß Dich zu hören. Du hast keine Starallüren, und weißt was du tust. Als Schlagzeuger warst du auch einsame klasse. MfG. Sandra.
  • MÜNCHEN - Olympiastadion München

    06.06.04

    Ein RIESEN KOMPLIMENT BESSER GEHTS NICHT ! von Dulcinea58, 09.01.14
    Ich würde sogar 10 Sterne geben! Als ich erfuhr das P.C. nachDeutschland kommen sollte und zwar auf einer Abschiedtournee, habe ich versucht eine Karte zu bekommen,in Hamburg oder sowas, in der Nähe von Hannover, Niedersachsen Und alle Karten waren innerhalb von einer halben Stunde oder eher weg. Da war ich untröstlich, denn es war die Farewell tour und ich hatte ihn damals schon einige male gesehen- Und ich war immer fasziniert wie herrvoragend er am Schlagzeug sass. Auch so als Musiker und Mensch mochte ich ihn schon immer... :-) Durch Zufall und nur so, hab ich erfahren das das Konzert in München von der Halle ins Stadion verlegt wurde wegen der riesigen Nachfrage an Karten. Also hab ich doch noch eine Karte bekommen aber eben in München.Also bin ich von Niedersachsen dort dahin gefahren. Und das war sowas von einmalig, das ganze Stadion war wie ein Hexenkessel. Die Fans u Zuschauer waren wie von ihren Sitzplätzen gerissen. Es war wunderbar und absolut einmalig.. Und als er seinen Schlagzeuger zum Duell aufforderte, da gab es kaum noch ein Halten der Fans u. Zuschauer. Diese beiden Herren am Schlagzeug das war so beeindruckend, die haben ihre Instrumente so gequält und das beste rausgeholt, es war absolut nicht nur herrvoragend sondern noch besser. (wenn ich es mal so sagen darf) Sowas muss man erlebt haben. Und ich habe es immernoch in meinen Knochen u. Körper, sowas von genial gesehen zu haben. Phil C. ist ein begnadeter Schlagzeuger, als ob er schon damit im Mutterleib geübt hätte... Lol *grins* Nun hatte er aber angekündigt das es tatsächlich seine letzte Tour wäre (Open Air und grosse Stadien) da er Probleme an einem Ohr hatte und konnte er dann bei solch grossen Konzerten immer schlechter hören , was natürlich sehr schlimm war, für ihn. Für seine Fans war es schlimm,.zu erfahren das er wahrscheinich nicht mehr so, LIVE zu sehen sein würde. All dieses war vor 10 Jahren, 2004 !! Dann habe ich erfahren einige Zeit später das er Pobleme hätte, die Stäbchen zu halten beim Schlagzeug spielen. Aber das war wie ich ja eben auch hier gelesen habe,eine Nerveninfekt oder sowas. Ich glaube das er ausser seiner Familie eine Geliebte hat u. hatte, nämlich das Schlagzeug..*grins* Und solte er doch nochmal auftreten oder eine Tour machen, dann weiss ich schon jetzt was ich machen würde: Nämlich mir sofort eine Karte besorgen um ihn mit oder ohne Genesis,eine Band die nicht besonders gefällt, zu sehen. Er ist heute schon denk ich mal eine lebende Legende.und einer der besten, oder sogar der beste Schlagzeuger auf der ganzen Welt.Denn was er da macht kann man als Laie nicht verstehen.weil es fast ausserirdisch ist. Also das ist u. war eben Phil Collins auch im Münchener Stadion vor 10 Jahren . Unglaublich, unfassbar und einmalig KOMPLIMENT UND RESPEKT vor diesem Mann der aus dem Musikgeschäft nicht weg zu denken ist. Das wage ich zu behaupten .
  • Düsseldorf - LTU Arend

    01.12.05

    Phil Collins 2005 LTU Arens Düsseldorf von Levelpoint, 26.12.12
    Es war eins der schönsten Erlebnisse in meinem Leben! Ich kann mich nicht an Phil satt hören und nicht dran satt sehen. Es ist immer wieder klasse. Für mich ist es der größte Künstler aller Zeiten. Allein die Zusammenstellung der Musiker ist schon faszinierend. Sollte es noch ein Konzert... Ich würde anreisen, und wenn es mit einem Flieger sein müsste... Phil, ich bin garantiert normal und hetero, aber ich liebe Dich für so viel allerfeinste Musik! Mir geht so dermaßen der Puls wenn er die Bühne betritt dass mit vor Blutdruck das Wasser in die Augen schießt.

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler