Übersicht

Peter Fox

Vorhang auf: Peter Fox bei eventim.de

Peter Fox (* 3. September 1971 in Berlin; bürgerlich Pierre Baigorry; alias Enuff und Pete Fox) ist ein deutscher Reggae- und Hip-Hop-Musiker und einer der drei Frontmänner der Band Seeed. Peter Fox kam 1971 als Sohn einer französischen Baskin zur Welt. In seiner Kindheit begann er Blockflöte und Klavier zu spielen und war Waldhornbläser im Schönower Posaunenchor. Aus seinem Spitznamen Foxi, den er wegen seiner roten Haare erhielt, leitete er später seinen Künstlernamen ab. Er besuchte das Französische Gymnasium Berlin, schloss allerdings sein Abitur auf einer anderen Schule ab. Eine Lehre als Klavierbauer brach er ab. Er begann zunächst noch ein Studium der Musik und danach der Sonderschulpädagogik und Anglistik mit dem Ziel, Sonderschullehrer für Behinderte zu werden. Ende 2001 erlitt P... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Peter Fox (* 3. September 1971 in Berlin; bürgerlich Pierre Baigorry; alias Enuff und Pete Fox) ist ein deutscher Reggae- und Hip-Hop-Musiker und einer der drei Frontmänner der Band Seeed. Peter Fox kam 1971 als Sohn einer französischen Baskin zur Welt. In seiner Kindheit begann er Blockflöte und Klavier zu spielen und war Waldhornbläser im Schöno...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Peter Fox
      4.5 Sterne, aus 695 Fan-Reports
  • Köln - Lanxess Arena

    12.06.09

    Grandios Wahnsinn der absolute Hammer von Red, 11.02.10
    Nachdem mein Sohn die CD rauf und runter singen konnte und ich mich auch sofort für die Lieder von Peter Fox begeistern konnte erfüllte ich nicht nur seinen Geburtstagswunsch ein wenig kam mir das schon entgegen .Ich besorgte uber Eventime VIP Tickets und der Abend konnte kommen.Wir durften Dank der Karten sofort in die Halle und hatten dann noch 2 Stunden Zeit in ruhe etwas zu essen.Die Speisen waren alle sehr lecker und der Service einmalig.Dann haben wir uns erst mal mit cap und T Shirt ausgestattet und es ging ab in die Halle .Top Plätze tolle Sicht.Getränke wurden uns gebracht damit wir auch nix vom Konzert verpassen.Es war einfach ein tolles geiles Konzert mit allem was das Herz begehrt. Sound super .Einfach unvergesslich.Mein Sohn 12 meinete danach Mama das war das tollste was ich jeh erlebt habe.
  • hamburg -

    25.09.09

    haltestelle /hamrug/ von stadtaffe.., 06.01.10
    alle hamburger stadtaffen waren da und es hat gerockt .. stimmung pur .. nur leider war es die tour und zum abschied sagte er immer : hi hamburg und mussten dann immer sagen : hi foxy! und das dreimal desahlb bekamen wir dann noch eine zugabe ..:D es war der beste tag .. und er geilste..:D
  • Münster - Halle Münsterland

    02.03.09

    Geiler Gig von Cyrano, 17.12.09
    Nicht zu toppen war das Konzert von Peter Fox. Die Halle tobte und es wurde getanzt und gute Laune verbreitet. Geniale Unterhaltung - erste Sahne! Ein absolutes Konzert-Highlight des Jahres 2009! Super Sache und rundum gelungen!