Übersicht

Patrice

Vorhang auf: Patrice bei eventim.de

Patrice Babatunde Bart-Williams (* 9. Juli 1979 in Kerpen-Brüggen) ist ein deutscher Reggae-Sänger und Songwriter. Seinem bürgerlichen Namen zieht er selbst den afrikanischen Namen Babatunde vor. Als Künstlernamen verwendet er Patrice. Privatleben Bart-Williams ist der Sohn von Gaston Bart-Williams, einem Schriftsteller aus Sierra Leone, und einer Deutschen. Seinen zweiten afrikanischen Namen Babatunde erhielt er, weil er an dem Tag geboren wurde, an dem sein Großvater starb. Babatunde bedeutet so viel wie „die Wiedergeburt unseres geliebten Vaters“. Bart-Williams wurde von seinen Eltern als Reinkarnation des Großvaters betrachtet. Sein europäischer Name Patrice ist vom kongolesischen Freiheitshelden Patrice Lumumba inspiriert. Aufgewachsen ist er in Kerpen-Brüggen bei Köln. Sein Vater s... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Patrice Babatunde Bart-Williams (* 9. Juli 1979 in Kerpen-Brüggen) ist ein deutscher Reggae-Sänger und Songwriter. Seinem bürgerlichen Namen zieht er selbst den afrikanischen Namen Babatunde vor. Als Künstlernamen verwendet er Patrice. Privatleben Bart-Williams ist der Sohn von Gaston Bart-Williams, einem Schriftsteller aus Sierra Leone, und eine...
weiterlesen

  •  
    Patrice
      4.8 Sterne, aus 56 Fan-Reports
  • Köln - Philharmonie Köln

    05.12.14

    super Konzert von Klaus, 08.12.14
    super Location mit atemberaubendem Klang und tolle Band und Patrice war das I-Tüpfelchen............ .............................
  • Köln - Philharmonie Köln

    05.12.14

    Wunderschönes Konzert - Patrice soo nah! von Julia, 08.12.14
    Wunderbar! Wir haben getanzt, gesungen und gelacht. Wer die Musik von Patrice mag wird das Konzert lieben!
  • Mannheim - ALTE FEUERWACHE Mannheim

    22.12.13

    Lohnt sich auf jeden Fall! von Göbel97, 07.01.14
    Das Konzert war echt klasse. Patrice geht bei Live Auftritten auf´s Ganze, kommt auch mal mitten ins Publikum. Für das bisschen Geld lohnt es sich allemal dahin zu gehen. Nur die Säulen in der alten Feuerwache stören wenn man ungünstig steht.

Ähnliche Events