Übersicht

Vorhang auf: Overkill bei eventim.de

Overkill ist eine US-amerikanische Thrash Metal-Band aus dem Großraum New York, die von Bassist D. D. Verni, Schlagzeuger „Rat“ Skates und Sänger Bobby „Blitz“ Ellsworth 1980 gegründet wurde.Die 1990er Jahre Anschließend verließ Bobby Gustafson, der Hauptsongwriter, nach Streitigkeiten die Band. An seine Stelle traten mit Merrit Gant und Rob Cannavino gleich zwei neue Gitarristen; letzterer war Gu... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Overkill ist eine US-amerikanische Thrash Metal-Band aus dem Großraum New York, die von Bassist D. D. Verni, Schlagzeuger „Rat“ Skates und Sänger Bobby „Blitz“ Ellsworth 1980 gegründet wurde.Die 1990er Jahre Anschließend verließ Bobby Gustafson, der Hauptsongwriter, nach Streitigkeiten die Band. An seine Stelle traten mit Merrit Gant und Rob Cannav...
weiterlesen

  •  
    Overkill
      4.5 Sterne, aus 13 Fan-Reports
  • KÖLN - Essigfabrik

    14.11.14

    gutes Event von ayrtonfed, 17.11.14
    Konzert war Klasse, hätte aber mir gewünscht, dass Overkill nicht ganz so trashlastig gespielt hätten. 1. Vorband war sehr gut. Danach fehlte mir etwas die Abwechslung.
  • BREMEN - Tivoli

    08.11.14

    Overkill - immer eine Bank von swelle, 11.11.14
    Am 08.11.2014 waren Overkill mal wieder zu Gast im Tivoli in Bremen und es war wie immer bei den Jungs eine Runde Sache. Die beiden Gast-Bands habe ich leider verpasst aber pünktlich zur Ankunft legten Prong mit ihrem Industrial-Metal los. War gut, die Stimmung stieg und die Lautstärke war amtlich. Im Sommer in Wacken haben sie mir aber etwas besser gefallen. Was vermutlich auch am Sound lag, der im Tivoli immer so la la ist. Eine Woche vorher bei Saxon im Aladin nebenan war es soundtechnisch eine ganz andere Nummer... Nach kurzer Umbaupause dann Overkill und da war auch der Sound besser aber eben nicht ganz gut, was ich, wie ober beschrieben, aus dem Tivoli aber schon kenne. Die Band selber in absoluter Spiellaune, die Stimmung super, was sich in ständigen Overkill-Sprechchören ausdrückte und der Band sichtlich Freude bereitete. 1987 habe ich Overkill dort schon gesehen, zwischendurch auch an anderen Orten und nun wieder: die Band ist live einfach ein Bank und kann mit inzwischen 17 (!) Alben im Gepäck auch nix falsch machen. Ein Thrash-Brett erster Güte, bei amtlicher Lautstärke und einer agilen Band. Immer wieder gerne, von mir aus auch im Tivoli aber nochmal wegen dem nicht immer guten Sound dort- das geht besser, machen andere Läden vor!
  • Hamburg - Markthalle

    26.04.13

    Electric Age von Ran Sid, 29.04.13
    Wer harte Musik liebt und noch nie bei Overkill war, hat eine Menge verpasst. Zum Glück beehren uns Bobby, D.D. und ihre langjährigen Bandkollegen regelmäßig und bieten dabei jedes Mal schweißtreibende Hammermusik aus ihrem mittlerweile 30jährigen Repertoire. Die Jungs stecken voller Elan und Power und geben immer alles. Ich habe Overkill schon oft gesehen und war wieder beeindruckt, wie die Fans sie abgefeiert haben! Es war fantastisch! Ich hoffe, Overkill und alle Fans dieses Events sehen sich im nächsten Jahr in der Markthalle bei der nächsten Overkill-Tour wieder! Ein unvergesslicher Abend!

Ähnliche Events