Übersicht

Revolverheld

Vorhang auf: Revolverheld bei eventim.de

Revolverheld ist eine deutsche Rockband. Sie wurde unter dem Namen Manga im Winter 2002 in Hamburg gegründet. Im Herbst 2004 nannte sie sich in Tsunamikiller um. Seit dem Tsunami Ende 2004 nennt sie sich Revolverheld.Bandgeschichte Revolverheld begann ihre Karriere mit zahlreichen kleinen Konzerten in den Jahren 2002-2004. Als Vorgruppe von Silbermond und Die Happy wurde der Bekanntheitsgrad 2005 langsam größer. Mit dem Song Rock 'n'Roll wurden die ersten Radiosender auf die Band aufmerksam. 2003 wurde die Band beim OXMOX-Bandcontest dritter, nicht der Gewinner, wie oft fälschlich behauptet wird. Und 2004 wurde sie von der Popakademie Baden-Württemberg in deren Bandpool aufgenommen, wo sie über 18 Monate ein Coachingprogramm erhielt. Im selben Jahr begann die Zusammenarbeit mit Revolverhel... weiterlesen

Revolverheld: Immer in Bewegung Tour

Revolverheld: Immer in Bewegung Tour

31.05.15 - 30.08.15

Revolverheld auf großer "Immer in Bewegung"-Deutschlandtour - jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Revolverheld ist eine deutsche Rockband. Sie wurde unter dem Namen Manga im Winter 2002 in Hamburg gegründet. Im Herbst 2004 nannte sie sich in Tsunamikiller um. Seit dem Tsunami Ende 2004 nennt sie sich Revolverheld.Bandgeschichte Revolverheld begann ihre Karriere mit zahlreichen kleinen Konzerten in den Jahren 2002-2004. Als Vorgruppe von Silberm...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Revolverheld
      4.7 Sterne, aus 234 Fan-Reports
  • BOCHUM - RuhrCongress Bochum

    14.12.14

    Großartig! von Starlet, 17.12.14
    Das war ein ganz tolles Konzert! Revolverheld hat ca. 2 Stunden gespielt. Alle Hits waren vertreten. Die Halle war nicht zu groß und man konnte nahe an der Bühne stehen wenn man zeitig da war. Noch ein großer Pluspunkt war die freie Platzwahl! Somit konnten die Sitzplätze auch genutzt werden ohne Aufpreis. Meiner Meinung nach hatte man aus allen Bereichen der Halle eine gute Sicht auf die Bühne. Nicht wie bei manch anderer größeren Halle, bei denen man die Künstler eigentlich nur erkennen kann, wenn man auf die Leinwände schaut. Ich bin im Sommer auf jeden Fall wieder bei einem Revolverheld Konzert dabei!
  • BOCHUM - RuhrCongress Bochum

    14.12.14

    Megageiles Live-Konzert von Killer-El-Gordo, 17.12.14
    Wir haben schon einige Live-Konzerte diverser Bands und Musikkünstler besucht und dieses war mit Abstand eines der Besten. Neben der hervorragenden Darbietung der eigentlichen Hauptdarsteller kam hinzu, dass durch die mittlere Größe des Veranstaltungsortes ein erstklassiger Sound gegeben war. Bei Konzerten in größeren Hallen bzw. Freilichtarenen geht der Klang meist unter oder wird durch die übermäßige Lautstärke katastrophal verschlechtert. Bei den Revolverhelden steht wirklich noch die Musik im Vordergrund, so dass man auch gut auf pompöse Lasershows etc. verzichten kann. Wenn man auf deutschsprachigen Pop/Rock steht, sind die Live-Konzerte von Revolverheld sehr zu empfehlen.
  • BOCHUM - Ruhrcongresshalle Bochum

    14.12.14

    Hammer Geiles Konzert von Revolver2014, 17.12.14
    Revolverheld war absolut überzeugend. Ein supergeiles Konzert. Kann gut sein, dass ich ein Revolverheldkonzert nochmal besuche.

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler