Oh Alpenglühn! - Wetzlarer Festspiele - Tickets

Oh Alpenglühn! - Wetzlarer Festspiele - Tickets

Diese Zwei-Personen-Show ist Kult im Schmidt Theater am Spielbudenplatz auf der Hamburger Reeperbahn.

Weitere Informationen ...

Preise im Überblick

Tickets bestellen
EventOrteDatum
Oh Alpenglühn!WETZLAR
Freilichtbühne Rosengärtchen
Di, 28.06.16
20:30 Uhr
 
Tickets ab € 29,50
ticketdirect verfügbar Tickets
Zur Eventübersicht1 - 1 von 1
Oh Alpenglühn!
Glamour, Gaudi und Gesang

Erzählt wird die etwas krude Geschichte einer Musical-Diva, die, geplagt von den Strapazen ihres Berufes und leicht hysterisch am Rande eines Burnouts balancierend, sich eine Auszeit in einem stillen Wellnesshotel in den Bergen gönnen möchte. Doch es verschlägt sie statt dessen in einen kleinen Gasthof in den bayerischen Alpen, der von dem jungen Bergbauern Leopold betrieben wird. Dieser möchte den Star von den Vorzügen des einfachen Landlebens überzeugen...

Die Story ist nur der Aufhänger für den Auftritt zweier wunderbarer Showstars: Carolin Fortenbacher (in Wetzlar keine Unbekannte) und Nik Breidenbach buhlen mit ihren Interpretationen berühmter Songs, Schlager und Evergreens um die Gunst des Publikums. Da gibt es Stationen bei Frl. Menkes „Hohe Berge“, dem „Frühlingsstimmenwalzer“ von Johann Strauß, Gittes „Ich will alles“, bei Andrew Lloyd Webbers „Mehr will ich nicht von dir“, „The Time of my Life“ und dem Alpen-Klassiker „La Montanara“.

Die Show wird im Halbplayback präsentiert, was der Freude in diesem Fall keinen Abbruch tut; einige „Schlüpfrigkeiten“ sind der Großstadt Hamburg und der Reeperbahn geschuldet, und die Handlung endet in recht sinnlosem, aber charmantem Tohuwabohu. Alles wird überstrahlt vom Können und der Spielfreude der beiden Künstler – ein Gute-Laune-Abend!

  •  
    Wetzlarer Festspiele
      3.8 Sterne, aus 10 Fan-Reports
  • WETZLAR - Lottehof

    24.07.15

    Lotte-Musical am Originalschauplatz von Knecht, 27.07.15
    wunderschöne Kulisse, gute Sänger, tolle musikalische Begleitung, wechselnde Schauspielplätze, einfach ein wunderschöner Sommer-Abend bei bestem Wetter und klasse Musical. Gerne wieder!
  • WETZLAR - Lottehof

    17.07.15

    Lotte-Musical SUPER Ereignis von J. H., 20.07.15
    Ein Musical an historischer Stätte und dann auch noch so überzeugend. Die Zuschauer mittendrin (statt nur dabei), und tolle Künstler, dass man denkt: So muss es damals gewesen sein. Auch die Musik sehr gut. Und zudem trotz der Stätte eine gute Akkustic, ein Bravo an die Tontechniker. Ich kann nur hoffen, dass das Musical zu einem Riesenerfolg wird und längere Zeit wiederholt wird.
  • Wetzlar - STADTHALLE WETZLAR

    23.06.15

    Tolles Musical! von Sarah, 30.06.15
    Die Musicalgruppe der Goetheschule hat sich mal wieder selbst übertroffen. Gesang und Schauspiel waren überragend, die Requisite toll und die Maske hat hervorragende Arbeit geleistet. Vor allem Gomez hat mich überzeugt. Klasse gemacht!