Of Mice & Men - Tickets

Post-Hardcore trifft Nu Metal: Exklusive Deutschland-Show mit aktuellem Album "Cold World" in Chemnitz!

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • EVENTIM Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
EventOrteDatum
Of Mice & MenCHEMNITZ
AJZ Talschock
Sa, 25.11.17
20:30 Uhr
 
Tickets ab € 25,90
ticketdirect verfügbar  Tickets
1 - 1 von 1
Of Mice & Men: Post-Hardcore trifft Nu Metal
Erstmals als Quartett auf Tournee
Im Gepäck: das vierte Album „Cold World“
Exklusive Deutschland-Show am 25. November in Chemnitz

Die Geschichte der 2009 in Kalifornien gegründeten Band Of Mice & Men liest sich wie eine Achterbahnfahrt der Emotionen und bandinternen Spannungen. Nicht viele Formationen blicken auf eine derart wechselhafte Geschichte in Sachen Stilfindung, Bandbesetzung und interner Zwischenfälle. Dies alles hinderte die erst Ende letzten Jahres zum Quartett geschrumpfte Rock-Rakete zwischen Post-Hardcore, Metalcore und Nu Metal aber nicht an einem bemerkenswerten Erfolg in ihrer Heimat. So stieg ihr 2014 veröffentlichtes drittes Album „Restoring Force“ bis auf Platz 4 der US-Billboard-Charts und verzeichnete auch international die bislang größten Erfolge in ihrer Karriere. Danach ging die Band auf eine schier endlose Welttournee und veröffentlichte im September 2016 ihr aktuelles, viertes Album „Cold World“, das ebenfalls in die Top 20 der US-Charts stieg und zugleich den Ausstieg ihres bisherigen Sängers Austin Carlile markiert. Nach ihrer umjubelten Deutschlandtournee im vergangenen Herbst gastieren Of Mice & Men am 25. November noch einmal in Chemnitz für eine exklusive Show.

In der gerade einmal achtjährigen Historie von Of Mice & Men, die sich nach dem gleichnamigen Roman von John Steinbeck benannten, existieren so viele personelle und stilistische Veränderungen, wie sie bei anderen Bands nicht in zwei Jahrzehnten entstehen. Kein Posten innerhalb der Formation, der nicht mindestens einmal neu besetzt wurde. So findet sich auf dem aktuellen Album „Cold World“ zum letzten Mal im Line-up ihr Shouter Austin Carlile, das bislang einzige verbliebene Gründungsmitglied, das die Band aus gesundheitlichen Gründen Ende letzten Jahres nun ebenfalls verließ. Dennoch geben Of Mice & Men, die 2009 von Carlile und dem Bassisten Jaxin Hall gegründet wurden, nicht auf und feilen weiter an ihrem signifikanten Sound. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Bereits vor Veröffentlichung ihres Debüts „Of Mice & Men“ war die Resonanz ihrer Fan-Basis derart gewaltig, dass sie es als ihre Pflicht ansahen, nicht aufzugeben.

So blickten Of Mice & Men, die ihr erstes Demo noch mit der Formation Though She Wrote als Backing-Band einspielten, nur zwei Monate nach Eröffnung ihres MySpace-Kanals auf mehr als eine Million Aufrufe. Monatelang suchten Carlile und Hall nach passenden Mitstreitern. Im Herbst 2009 entstand das selbstbetitelte Debütalbum, dessen Veröffentlichung um mehrere Monate verschoben werden musste, nachdem Hacker ihre Homepage lahmgelegt hatten. Nur einer von zahllosen Zwischenfällen, die es der Band schwer machten, kontinuierlich zu arbeiten. Das Album erwies sich als Erfolg, stieg bis auf Platz 10 der US-Hard-Rock- und auf Platz 3 der US-Heatseekers-Charts und bescherte ihnen Einladungen zu zahlreichen US-Tourneen mit Bands wie Alesana, Finch, Blessthefall, We Came As Romans, Pierce The Veil oder August Burns Red. Zudem wurden sie 2010 erstmals auf die VANS Warped Tour eingeladen, an der sie seither in fast jedem Jahr erneut teilnahmen.

2010 wollten Of Mice & Men wieder ins Studio, um das zweite Album einzuspielen. Eine Herzoperation bei Carlile sowie der Ausstieg von Jaxin Hall bremsten sie jedoch aus, mit dem Ersatzsänger Jerry Roush bestritten sie weitere Tourneen. Nach Carliles Rückkehr ging es unmittelbar ins Studio. Für das im August 2011 erschienene Werk „The Flood“, das bis auf Platz 28 der Billboard-Charts kletterte, wurden Of Mice & Men 2012 für einen Kerrang! Award nominiert. Seither tourte die Band um den gesamten Globus, was ihnen 2013 den Gewinn eines Kerrang! Awards als „beste Live-Band“ einbrachte. Mit großer Spannung wurde das dritte Album „Restoring Force“ erwartet, das eine Weiterentwicklung ihres furiosen Stils bot und weltweite Charts-Notierungen verbuchen konnte. Unter anderem knackten sie erstmals die Top 10 in Australien und die Top 20 in England. Mit diesem Album blickte die Band erstmals auch endlich auf ein konstantes Line-up aus Shouter Austin Carlile, den beiden Gitarristen Phil Manansala und Alan Ashby, Bassist und Sänger Aaron Pauley und Drummer Valentino Arteaga. In dieser Besetzung entstand auch das aktuelle Album „Cold World“, auf dem man zum letzten Mal die Stimme von Carlile erleben kann. Seit dessen gesundheitsbedingtem Ausstieg Ende 2016 agiert die Formation nun als Quartett.
  •  
    Of Mice & Men
      4.9 Sterne, aus 26 Fan-Reports
  • KÖLN - Live Music Hall

    12.03.15

    Power und Energie! von Anonym, 11.03.17
    Of Mice & Men haben eine klasse und energiegeladene Show hingelegt und haben richtig mit der Crowd zusammen gefeiert! Das einzige Manko war für mich, dass der Ton etwas übersteuert war, was bei einem anderen Event in dieser Halle nicht so war. Lag wohl an den Tontechnikern.. Nichtsdestotrotz war es ein gelungener Abend, ich konnte der Band ganz nah sein und die Vorband The Amity Affliction ist auch 1. Klasse! Empfehlenswert.
  • Karlsruhe - Substage

    23.03.15

    Einfach nur richtig geil! von Mascha, 28.03.15
    Das war zwar erst mein erstes Konzert aber man ich kann euch sagen das war echt der Hammer. Von Volumes hatte ich bis dahin leider noch nie war gehört, aber die haben der Menge schon ordentlich vorgeheizt. Dann kam The Amity Affliction. Was soll ich sagen? Die Jungs wissen einfach was ne geile Show ausmacht. Vor allem der Part in Pittsburgh wo ja eigentlich der Chor singt das hat die Menge dann übernommen & man kam sich wie ein Teil von was ganz großartigem vor. & natürlich noch das Beste zum Schluss, der Hauptact: OF MICE & MEN!!! Schon als die Lichter aus gegangen sind hattest du am ganzen Körper Gänsehaut. Die Jungs sind live genau so geil wie auf ihren CDs & haben ne unglaubliche Show abgeliefert. Das sind so wirklich die Momente im Leben die man nie vergisst. Als des dann vorbei war wollten wir alle natürlich noch mehr haben gefordert: ONE MORE SONG! ONE MORE SONG! & dann sind sie auch nochmal raus & haben noch 2 Songs gespielt! Kann es echt einfach nur weiter empfehlen waren bis jetzt 3 der glücklichsten Stunden meines Lebens :)
  • München - Backstage

    20.03.15

    Einfach Nur WOW! von XheasbangX, 21.03.15
    Ich war gestern auf dem Konzert. Volume hat das Pupillen angestimmt es ging mit AMITY weiter die uns richtig eingeheizt haben aber das war nichts im Vergleich zu of mice&men ich habe überall schmerzen vom Muskelkater und den vielen Circle pits meiner Meinung nach hätte die Menge hinten noch mehr mitgehen können aber dafür könnte die Band nichts. Sie wissen wie man Stimmung macht und man hat gesehen wie viel Freude sie dabei haben. Danach hab ch sogar die setlist bekommen und phil hat unterschrieben. Das war dann wohl das Highlight aber ein hoch auf ein Hammer-Konzert!

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Of Mice & Men ist die 2009 in Costa Mesa, Kalifornien vom ehemaligen Attack Attack!-Sänger Austin Carlile gegründete Metalcore-Band. Der Bandname lehnt sich an das Buch Of Mice and Men von John Steinbeck an. Die Gruppe steht derzeit bei Rise Records unter Vertrag und veröffentlichte über die Plattenfirma ihre Alben Of Mice & Men (2010) und The Floo...
weiterlesen

Ähnliche Events

  • Our Last Night: Selective Hearing European Tour 2017

    Our Last Night: Selective Hear...

    29.10.17 - 05.11.17

    Die kalifornischen Post-Hardcore-Rocker kommen mit neuer EP, ihren gr...

    Tickets ab € 26,00Tickets

Ähnliche Künstler

FanTickets

Für einige Veranstaltungen sind FanTickets verfügbar.
Bei Buchung einer Veranstaltung, bei der ein Fanticket angeboten wird, erhalten Sie dieses automatisch.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unter Umständen nicht für alle Events einer Veranstaltungsreihe FanTickets angeboten werden können.

FanTickets sind ein wunderschönes Andenken an ein unvergessliches Event. Mit ihren individuellen Designs sind sie tolle Erinnerungsstücke, die man sich nach der Show gern an Kühlschrank oder Pinnwand heftet. Die aufwendig gestalteten FanTickets werden in einem speziellen Verfahren gedruckt und sind nur bei EVENTIM zu haben.