Übersicht

Nightwish

Vorhang auf: Nightwish bei eventim.de

Prophezeite so mancher nach der Trennung von Sängerin Tarja Turunen noch das schnelle Ende von Nightwish, scheinen die Kritiker verstummt. Mit der neuen Frontfrau Annette Olzon ging es gesanglich wie kommerziell in eine neue Dimension. Die Atmosphäre der Nightwish-Konzerte wird getragen von den für Metalbands ungewöhnlich dominierenden Keyboardsounds Tuomas Holopainens und der eindringlich betörenden Stimme Annette Olzons. Neben klassischen Elementen lässt die Band auch traditionellen Folk in ihre Songs einfließen - ein außergewöhnlicher Musikmix, der gepaart mit der enormen Live-Präsenz der Band jedes Konzert zum Happening macht.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Nightwish ist eine finnische Symphonic-Metal-Band aus Kitee. Die Band um den Keyboarder Tuomas Holopainen ist eine der erfolgreichsten Metalbands Finnlands und galt mit der ausgebildeten Opernsängerin Tarja Turunen als stilprägend für ihr Genre. Die Musik von Nightwish ist stark von Filmmusik inspiriert. Im Jahr 2005 trennte sich die Band von Turu...
weiter lesen

  •  
    Nightwish
      4.1 Sterne, aus 331 Fan-Reports
  • Wacken - Wacken Open Air Gelände

    03.08.13

    Showtime, Storytime von Valentine, 23.05.14
    Was für ein Abend! Für mich war Nightwish das letzte Konzert auf dem Wacken Open Air 2013 und eines der besten Konzerte die ich je gesehen habe! Neuzugang Floor Jansen ist ein echter Glücksgriff der Band und Alle waren gut drauf, nicht nur die Band, sondern auch die Fans. Die Stimmung war klasse und die Setlist auch super. Das Highlight bildete für mich Ghost Love Score, bei dem ich am Ende nur noch eine Gänsehaut hatte. Sound passte auch, allerdings war das Keyboard nen bisschen leise, aber sonst ganz okay. Umso besser, dass das Konzert auf eine DVD aufgezeichnet wurde. Gerne wieder!
  • Helsinki - Hartwall Areena

    10.11.12

    Unvergesslicher Abend von samwis, 22.02.13
    Ich war bei dem Prämieren-Konzert zum Film der Band dabei. Noch bis heute klingen die Songs von Nightwish in meinen Ohren. Das Konzert war eine Show, die ihres Gleichen sucht. Es waren ein Geiger, ein Dudelsackspieler und etliche Feuerkünstler mit von der Partie und haben diesen Abend, gemeinsam mit Nightwish und der (Ersatz?!?)-Sängerin Flor Jansen in einen Abend voller Staunen, mitsingen, Springen, feiern und ständigem Hoffen, dass es noch nicht vorbei ist, verwandelt. Akustisch war ich überwältigt, wie gut Flor die Töne von Anette als auch von Tarja getroffen hat. Der Film als krönender Abschluss war alles Geld wert. Da ich das Glück hatte, VIP-Karten zu haben, kann ich auch sagen, dass die Untermalung des Abends abseits von Konzert und Film traumhaft war. ich würde jederzeit wieder zu einem Nightwish-Konzert gehen und wäre bereit, jeden Preis zu zahlen. Ein unvergleichlicher Abend, der mir noch lange danach ein Lächeln aufs Gesicht spielt
  • DÜSSELDORF - ISS DOME

    14.04.12

    Ein unvergessliches Konzerterlebnis! von Chris, 12.09.12
    Einfach unglaublich, wie toll sich Anette entwickelt hat! Die ganze Band strahlt eine derartige Spiel- und Lebensfreude aus, dass die Zuhörer einfach mitgerissen werden. Die Vorbands waren zwar nicht so mein Fall, dafür war der Nightwish-Auftritt umso schöner. Mit einer aufwendigen Videoleinwand + Pyro-Show wurden beinahe alle Songs des Imaginaerum-Albums gespielt, sowie einige unvergessliche Klassiker, teils neu arrangiert. Insgesamt ein wundervoller Abend, ich kann die nächste Deutschland-Tour der Finnen kaum erwarten und hoffe, sie dann erneut sehen und hören zu dürfen!

Ähnliche Events