Übersicht

Niels Frevert

Vorhang auf: Niels Frevert bei eventim.de

Niels Frevert (* 8. November 1967 in Hamburg) ist ein deutscher Sänger und Songwriter/Liedermacher.Leben Niels Frevert war Sänger und Songwriter der Hamburger Band Nationalgalerie, die 1991 bis 1995 vier deutschsprachige Alben bei Dragnet, einem Sublabel der Sony Music, veröffentlichte. 1993/94 sorgten sie mit dem Hit Evelin vom Album Indiana und dessen zugehörigem Musikvideo auf MTV für Furore, da zu dieser Zeit nur sehr selten deutschsprachige Musik auf dem britischen Sender zu hören war. 1996 lösten sich Nationalgalerie auf.Niels Freverts erstes und gleichnamiges Soloalbum erschien beim Major Label Motor Music und erhielt durchweg gute Kritiken, erreichte jedoch nur mäßige Verkaufserfolge.Niels Freverts zweites Soloalbum aus dem Jahr 2003 - Seltsam öffne mich - wurde bei dem Independent... weiterlesen

Niels Frevert & Band: Paradies der gefälschten Dinge Tour

Niels Frevert & Band: Paradies der gefälschten Dinge Tour

17.11.14 - 11.12.14

Niels Frevert kommt mit neuem Album auf Tour - auf gar keinen Fall verpassen!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Niels Frevert (* 8. November 1967 in Hamburg) ist ein deutscher Sänger und Songwriter/Liedermacher.Leben Niels Frevert war Sänger und Songwriter der Hamburger Band Nationalgalerie, die 1991 bis 1995 vier deutschsprachige Alben bei Dragnet, einem Sublabel der Sony Music, veröffentlichte. 1993/94 sorgten sie mit dem Hit Evelin vom Album Indiana und d...
weiterlesen

  •  
    Niels Frevert
      4 Sterne, aus 7 Fan-Reports
  • Essen - Zeche Carl

    17.12.11

    Großartig! von Chelzi, 21.12.11
    Wir haben Niels am 17.12. in Essen in der Zeche Carl gesehen und ich muss sagen, es war mein erstes Konzert von ihm bzw. mit ihm. Mein Freund sieht ihn in regelmäßigen Abständen seit 20 Jahren. Für ihn war es also fast Gewohnheit. Für mich war es ganz großartig, einsame spitze und ein tolles Erlebnis. Der Sound war super, die Vorgruppe, die eigentlich nur aus einem Mann mit seiner Gitarre bestand, ebenfalls absolut hörenswert. Alles in Allem ein großartiger Abend, den ich ewig in guter Erinnerung behalten werde.
  • Essen - Zeche Karl

    17.12.11

    Danke für diesen schönen Abend, Hr. Frevert! von Jacqueline, 20.12.11
    Das Konzert in Essen, war super. Zunächst Late Call, dann Niels Frevert mit Band. Niels Frevert war bester Laune, erzählte kleine Anekdoten (wir spielen euch jetzt mürbe mit Hits, Hits, Hits ;-)). Tolle Songauswahl, super gespielt und der Sound war super. Wir sehen uns beim nächsten Konzert im mai in Dortmund, Herr Frevert!! :-)
  • ESSEN - Zeche Carl

    17.12.11

    Laut aber gut. von JohnKahlua, 20.12.11
    Ein tolles Konzert! Wunderbare Arrangements (mit Band + Cello,Trompete, Vibraphon), eine gute Stimmung, viele tolle Songs, wirklich alles gut. Aber meine Vorredner haben insofern recht, dass man die außergewöhnliche Instrumentierung besser wahrgenommen hätte, wenn der Sound besser gemischt worden wäre. So war es sehr brachial.