Übersicht

Nena

Vorhang auf: Nena bei eventim.de

Manche Popstars sind sehr weit weg. Aus ihren Liedern erfährt man kaum etwas über die Menschen hinter dem Glamour. Mit Nena war das schon immer anders. Bereits während ihrer Schulzeit sang sie in der New Wave Band The Stripes. Das Mädchen aus Hagen war kein Punk, doch sie träumte von einem wilden Leben, in dem Freundschaft eine ebenso große Rolle spielt, wie mitreißende und glaubwürdige Musik. Gleich die erste Single, „Nur geträumt“, wurde 1982 ein Hit und gilt heute als Highlight der Neuen Deutschen Welle. Der Nachfolger „99 Luftballons“ verkaufte sich allein in den USA eine Million mal und blieb dort 23 Wochen in den Charts. Weltweit gingen 22 Millionen Alben über den Ladentisch. Seitdem folgen Single-Hits auf erfolgreiche Alben, ausverkaufte Konzerttouren auf Preisverleihungen. Nena war... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Manche Popstars sind sehr weit weg. Aus ihren Liedern erfährt man kaum etwas über die Menschen hinter dem Glamour. Mit Nena war das schon immer anders. Bereits während ihrer Schulzeit sang sie in der New Wave Band The Stripes. Das Mädchen aus Hagen war kein Punk, doch sie träumte von einem wilden Leben, in dem Freundschaft eine ebenso große Rolle s...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Nena
      4.1 Sterne, aus 231 Fan-Reports
  • ZWICKAU - Freilichtbühne Zwickau

    05.09.14

    Konzert, zum Glück ohne Displays von Nanouk Nu, 11.09.14
    Wahnsinns-Show - Nena ist einfach wunderbar, die Show hat uns total geflashed. Außerdem loben wir die Veranstaltung für die strenge Fotokontrolle. Warum solle man auf ein Konzert gehen, wenn man dann nur Handy-Displays sieht von Leuten, die nicht das Event genießen sondern filmen müssen statt LIVE die Erinnerungen zu speichern? TAUSEND DANK
  • Berlin - Tempodrom

    22.04.12

    Endlos schöne Frau mit endlos viel Energie von Andreas Günzel, 09.09.14
    Ich habe Nena im Laufe Ihrer Karriere schon zig-mal live gesehen, ich denke 60 mal kommt ganz gut hin... Klar das ein oder andere Konzert war besser oder schlechter, aber ich musste noch niemals das Konzert verlassen, weil es schlecht war, oder dergleichen. Nena hat wie jeder Mensch Gute, aber auch Schlechte Tage, ist mal Gut gelaunt, mal schlecht gelaunt. mal absolut lieb mit den Leuten, mal weniger. Klar ist sie eine Künstlerin und hat für das Publikum so zu funktionieren wie das Publikum Sie sich wünscht. Aber daß Sie das nicht kann, ist doch selbstverständlich. Die Frau strahlt mit ihrem doch schon etwas höheren Alter immer noch so viel Energie und Kraft aus,dass es mich immer wieder packt, selbst wenn man gleich zu Beginn eines Konzertes denken mag: man ist die schlecht drauf, ich habe in all den Nena-Konzerten, die ich besucht habe noch NIEMALS gesehen daß Sie das Konzert gelangweilt macht, oder dergleichen. Kein anderer Künstler hat es je so geschafft, mich in den Bann zu ziehen, wie Nena es tut, und es wird auch kein anderer schaffen, vielleicht liegt es auch an mir, weil ich seit 82 Nena-Fan bin, und nicht wie andere Konzert-Besucher, die nur 99 Luftballons und Nur geträumt kennen, eben mit den anderen Songs wenig oder nichts anzufangen wissen... Ich gehe ja auch nicht auf ein Konzert von KÜNSTLER X , von dem ich 2 Lieder kenne, und beschwere mich danach . Teilweise werden hier Sachen berichtet, die absolut nicht nachvollziehbar sind, und es wird der grössten Deutsch-Pop-Künstlerin NENA sehr unrecht getan ! Wenn ich hier lese, wie seltsam es ist das Kinder auf die Bühne geholt werden ... LEUTE, das macht NENA seit Jahren , und wird sie auch immer weiter machen , da Sie Kinder liebt, und die Kinder lieben NENA. und wenn ich lese NENA kam alleine auf die Bühne ... also ICH hab das noch NIE erlebt, sie hat doch immer Ihre Band dabei... ebenso hab ich nie erlebt dass sie nur eine Stunde spielt... Es sei denn sie hat nur einen Kurzauftritt bei einem Festival. Also, mir ist klar: NENA ist NENA, und so wie sie ist so ist sie gut ! IMMER WIEDER NENA! (Ich freue mich schon auf die nächsten Konzerte!)
  • Zwickau - Freilichtbühne

    05.09.14

    NENA wünscht keine Fotos -hallo ? von zwickauer601, 09.09.14
    Zuerst die Überraschung: NENA wünscht keine Fotos - wer versuchte, mit Digitalkamera oder Handy Fotos zu machen (jeder weiß ja, wie hochwertig diese meist werden), wurde von Ordnern angeraunzt und Fotos untersagt. Ich finde dies völlig übertrieben und nicht zeitgemäß. Zum Konzert selbst: NENA selbst wie unter Strom , hibbelig, neue und alte Songs, ganz nett. Leider war der Sound nicht besonders, reichlich übersteuert. Ansonsten ist die Freilichtbühne in Zwickau zu empfehlen: nicht so groß, man kann dicht an die Bühne.

Ähnliche Events