15.09.14 "Nena muss man live erleben ..."

Hamburg (is) - Diese Frau hat einfach Power! Seit sage und schreibe 30 Jahren ist Nena nun schon ganz oben dabei in Deutschlands Pop-Olymp, und wie eh und je begeistert sie mit ihren aktuellen Alben, Projekten und Konzerten ihre Fans. Der neueste Coup ist gerade frisch eingetütet worden: die ersten Tourtermine für 2015 sind bestätigt. Aber natürlich stehen auch für dieses Jahr noch ein paar Livegigs an, und dass die sich lohnen, hat zum Beispiel eventim.de-Userin Kerstin am 27. August auf dem Großflohmarktgelände in Paderborn am eigenen Leib erfahren:

Waaaaaahnsinn!!! von Kerstin
"Nena muss man live erleben - habe schon viele Konzerte erlebt, aber keiner reißt einen live so mit wie Nena. Hier muss man einfach mitfeiern. In Paderborn hat sie wieder einmal ihre Bühnenpräsens unter Beweis gestellt. Kinder wurden in den Bühnengraben gehoben, und es fühlte sich toll an, in tausende, glückserfüllte Kinderaugen zu sehen. Die Stimmung steigerte sich ins Unermessliche, da es Nena wieder einmal gelang, nahezu alle Konzertbesucher mit ihrem gelungenen Mix aus alten und neuen Hits in ihren Bann zu ziehen. Diese Frau muss man einfach live erleben!!! Ein Erlebnis, das man garantiert nicht so schnell vergisst!"

Auch das Folgekonzert am 28. August im Theater am Tanzbrunnen in Köln hat überzeugt, wie User summer_son zu berichten weiß:

the one and only NENA von summer_son
"Nachdem die beiden sympatischen Vorr - Acts Sharron Levy und Nenas Gitarrist Nader Rahy ihr Programm beendet haben, hat NENA ihre Show gestartet. Es war ein super Konzert, der Funke ist gleich beim ersten Song übergespungen! Mit einer abwechslungsreichen Setlist aus älteren und neueren Songs, teils in neuen Arrangements verging die Zeit wie im Flug. Nena und ihre Band waren super drauf und die Verlegung in die indoor Location hat der Stimmung keinen Abruch getan (was ich von der dritten Reihe aus beobachten konnte)! Selbst 3 neue Songs aus ihrem kommenden Album hatte Nena gespielt, welches die Vorfreude aufs Album noch steigert. Die Aktion, einige Kinder am Ende der Show zu einer Jam Session auf die Bühne zu holen, zeigt Nenas spontane Art und die Interaktion mit dem Puplikum! Freu mich schon auf Hamburg!" is / eventim / fan report


Konzerte in Paderborn, Großneumarktgelände am 27.8.2014 und in Köln, Theater am Tanzbrunnen am 28.8.2014