Übersicht

Neil Young

Vorhang auf: Neil Young bei eventim.de

Ob solo oder mit Crosby, Stills, Nash & Young: Neil Young ist außergewöhnlich erfolgreich! Niemals hat sich der Musiker angepasst oder vorschreiben lassen, wie seine Musik zu klingen hat. Auf der Bühne zeigt Young Konsequenz und Einzigartigkeit. Folk und Country wechseln sich mit Rock ab und für den einzigartigen Gitarrensound kommen selbstgebaute Effektgeräte zum Einsatz. Mal mit Mundharmonika und Akustikgitarre, mal unendlich lang mit dem Körper wippend in ohrenbetäubenden Soli vertieft – Neil Young hat auch im reiferen Alter nichts von seinem Charisma und seiner musikalischen Alleinstellung verloren.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Neil Percival Young, OC, OM (* 12. November 1945 in Toronto, Ontario) ist ein kanadischer Rockmusiker, der mit der Band Crazy Horse, aber auch als Solokünstler und mit vielen anderen Bands und Künstlern auftritt. Zudem gilt er als Godfather of Grunge. Zu seinen populärsten Titeln gehören The Needle and the Damage Done, Heart of Gold, Cinnamon Girl,...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Neil Young
      4.2 Sterne, aus 205 Fan-Reports
  • MAINZ - Zollhafen - Nordmole

    28.07.14

    Einfach großartig! von Peter Specht, 01.08.14
    Was Neil Young mit seinen 69 Jahren noch bietet, ist phänomemal. Eine immer noch junge Stimme, kraftvoller Gitarrensound und tolle Ergänzung mit seiner Band Crazy Horse. Wechselweise voll ausgespielte Stücke über 25 Minuten, dazwischen auch die großen Hits in normaler Länge. Sehr gelungen die Coverversion von Bob Dylans Blowin in the Wind. Inklusive Zugabe ca. 90 Minuten Rock, Country und Folk vom Feinsten. Dazu der Veranstaltungsort direkt am Rhein, auch vom Fluss auf geankerten Booten noch Zuschauer. Alles in allem ein gelungener Auftritt.
  • Mainz - Am Zollhafen

    28.07.14

    KILLER von böserwolf, 01.08.14
    Anreise: sehr leicht zu finden. Parken: gerademal 5 Minuten bis vor die Bühne. Location: super Platz , leichte Brise vom Rhein, toll !! Veranstaltung:saure Weinschorle ?? ja wo gibts denn das noch ?? genial Neil Young und Band: Wunderschönes Konzert , war von Anfang bis Ende überwältigt , Gänsehaut ! Sehr angenehmes Puplikum,Security und Service.
  • MAINZ - Zollhafen - Nordmole

    28.07.14

    Cool ... von helga4rocks, 31.07.14
    Einen der alten Woodstock-Heroes live zu sehen, hat - insbesondere in dieser Location am Rhein - viel Spaß gemacht! Wann hört man heutzutage ein Lied, das länger als 20 Minuten dauert? Aber wir saßen ja Down by the River und hier hat dieses Intro perfekt gepasst! Cortez, the Killer, Heart of Gold und Rockin in the free world waren dabei, wenn man auch leider vergeblich auf Hey hey, my my wartete ... Neil rocks!

Ähnliche Events