Übersicht

Nazareth

Vorhang auf: Nazareth bei eventim.de

Nazareth ist eine im Jahr 1968 gegründete schottische Hardrock-Band. Zusammen mit anderen Bands der ersten Hardrock-Generation wie zum Beispiel Led Zeppelin, Deep Purple, Uriah Heep und Black Sabbath war die Band maßgeblich an der Prägung des Hard Rock beteiligt und legte auch einen Grundstein für den Jahre später aufkommenden Heavy Metal. Ihre bekanntesten Alben sind aus dem Jahr 1973 Razamanaz und Loud’n’proud sowie Hair of the Dog aus dem Jahr 1975. Die einzelnen Bandmitglieder waren auch in zahlreichen Soloprojekten tätig. Mit knapp 60 Millionen verkaufter Alben weltweit sind sie zusammen mit den Simple Minds die international bekannteste Musikgruppe aus Schottland. Gründung und die 70er Jahre – Hard’n’Heavy Pionierzeit Nazareth tourten zunächst zwei Jahre durch Europa. 1971 wurde... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Nazareth ist eine im Jahr 1968 gegründete schottische Hardrock-Band. Zusammen mit anderen Bands der ersten Hardrock-Generation wie zum Beispiel Led Zeppelin, Deep Purple, Uriah Heep und Black Sabbath war die Band maßgeblich an der Prägung des Hard Rock beteiligt und legte auch einen Grundstein für den Jahre später aufkommenden Heavy Metal. Ihre b...
weiterlesen

  •  
    Nazareth
      4.2 Sterne, aus 39 Fan-Reports
  • Magdeburg - Altes Theater Magdeburg

    22.11.14

    ein toller Abend von Ulli W. ( Angus ), 26.11.14
    Da kamen Erinnerungen hoch. Diverse Klassiker gehörten in der Vergangenheit nicht zum Standard Repertoire. Klasse Solisten - unschlagbar die Spielfreude von Pete Agnew - gesangsmäßig topp Ersatz für Dan McCafferty vor Allem bei den rockigen Titeln - an den Balladen muss noch etwas gefeilt werden. Fazit : ein Konzertbesuch ohne Reue Alles Gute für die Band , erfreut die Fans noch recht lange
  • Burglengenfeld - Pfarrheim

    18.05.12

    Hammer! Immer wieder!!! von Fabian, 31.05.12
    5 Sterne für dieses geile Konzert. Von 08:00 - ca. 23:00 Uhr für nicht mal 30 Euro perfekte Unterhaltung. Bereits die ca. 1 Stunde spielende Vorband brachte durch einen super Auftritt!!! eine sehr gute Stimmung unter die ca. 500 Besucher. Und was dann, nach einer 30-minütigen-Umbauzeit Nazareth auf die Bühne zauberte war einfach nur stark. Klasse Unterhaltung, geile Musik, top Titelauswahl und eine Stimme, die seinesgleichen sucht! Fazit des Konzerts: Immer wieder!!!
  • AUGSBURG / SPECTRUM - SPECTRUM CLUB

    14.05.12

    Nazareth von Messerfocke, 17.05.12
    In den 70zigern aufgewachsen und mit der Musik, musste ich endlich mal Nazareth sehen. Ich war gespannt, ob die alten Herren das noch rüberbringen und vor allem, ob der Sänger auch noch soweit fit ist, um die unzähligen Hits gesanglich zu packen. Kurz gesagt, es war grandios! Und diese Stimme ist mehr als einmalig! Super gesungen, super gespielt, die Band war voll da! Bei manchen Bands in diesem Alter denkt man sich schon mal, warum tun die sich und ich mir das an?! Aber ich kann Nazareth nur empfehlen! Alles war super, von der Stimmung, der Band und den Songs!

Ähnliche Events