Übersicht

Muse

Vorhang auf: Muse bei eventim.de

Muse ist eine britische Rockband, die 1994 in Teignmouth, Devon (England) gegründet wurde. Die Band besteht aus Matthew Bellamy (Gesang, Gitarre, Klavier und Keyboards), Christopher Wolstenholme (E-Bass) und Dominic Howard (Schlagzeug und Percussion). Muse verbindet stilistisch Alternative, Hard und Progressive Rock sowie klassische Musik und Electronica und bildet damit das Subgenre New Prog. Werdegang Gründung und die frühen Jahre (1992–1997) Die einzelnen Mitglieder von Muse waren in den frühen neunziger Jahren zunächst Mitglieder in verschiedenen Bands, während sie das Teignmouth Community College besuchten. Unter dem Namen Rocket Baby Dolls nahmen Muse 1994 an einem lokalen Battle of The Bands teil und gewannen unerwarteterweise. Kurz darauf entschieden sich die Bandmitglieder, auf i... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Muse ist eine britische Rockband, die 1994 in Teignmouth, Devon (England) gegründet wurde. Die Band besteht aus Matthew Bellamy (Gesang, Gitarre, Klavier und Keyboards), Christopher Wolstenholme (E-Bass) und Dominic Howard (Schlagzeug und Percussion). Muse verbindet stilistisch Alternative, Hard und Progressive Rock sowie klassische Musik und Elect...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Muse
      4.6 Sterne, aus 76 Fan-Reports
  • BERLIN - Waldbühne Berlin

    14.07.13

    gerockt! von Suse, 20.11.13
    Was für ein einmaliges Konzert - Location und Band haben eine tolle Symbiose ergeben ;-) Es war laut und rockig. Tolle Show und viele geniale Muse Songs auch live wahnsinnig gut gesungen und gerockt! Es war ein unvergesslicher Abend - hoffe bald wieder!!!
  • Sankt Goarshausen - Freilichtbühne Loreley

    12.07.13

    Sehenswert ! von Ferkulat, 07.09.13
    Das Konzert auf der Loreley war mein erstes Muse- Konzert und ich war total begeistert ! Eine klasse Bühnenshow mit top Sound. Auch die Location war an diesem warmen Sommerabend ideal ! Durch rechtzeitiges Losfahren hatten wir noch die Sitzplatzauswahl.Die oft bemängelte Organisation war sicher nicht das Highlight des Konzerts. Das konnte man halbwegs intelligenter Besucher aber auch nicht erwarten ! Das die Anfahrt mit Staus verbunden sein wird, war bei einem Konzert mit mehr als 1000 Besuchern nichts Unerwartetes. Wenn man allerdings rechtzeitig anreist ,ist das durchaus zu ertragen. Ich habe schon bei Konzerten mit weniger Besuchern und besserer Infrastruktur länger im Stau gestanden ! Wenn ich mich dann noch beschwere, daß das Bier zu teuer war und die Schlangen zu lang, dann frag ich mich doch, warum ich 70Euro ausgebe, um dort unbedingt eins nach dem anderen reinkippen muß. Das ist sicher in der Kneipe oder zuHause entspannter! Die Abfahrt war allerdings das absolute Chaos ! Ich habe überhaupt keinen Ordner gesehen.
  • BERLIN - Waldbühne Berlin

    14.07.13

    Großartiger Abend! von MissRock, 29.07.13
    Biffy Clyro waren wie immer grandios und Muse hat mich deutlich mehr überzeugt als im Dezember in Hamburg. Sehr lohnenswerter Abend!

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler