Übersicht

Motörhead

Vorhang auf: Motörhead bei eventim.de

Motörhead ('məʊdəhæ:d) ist eine 1975 gegründete britische Musikgruppe. Die Musik von Motörhead vereint Einflüsse aus Punk, Hard Rock, Rock ’n’ Roll und Blues Rock und wird dem Heavy Metal zugeordnet. Ihr Einfluss auf andere Musiker ist im Vergleich zum eigenen kommerziellen Erfolg groß.Zwischen 1979 und 1982 hatte die Band ihre kommerziell erfolgreichste Phase. Die Alben aus dieser Zeit wie Overkill, Bomber (beide 1979) und Ace of Spades (1980) gelten als wegweisend für den Heavy Metal und als Klassiker des Genres. Seit den frühen 2000er-Jahren verzeichnet Motörhead wieder eine steigende Popularität. Die Bandgeschichte ist von zahlreichen Wechseln in der Besetzung, beim Management und der Plattenlabel geprägt. Motörhead stand bislang bei insgesamt 16 verschiedenen Labels unter Vertrag. Sei... weiterlesen

Motörhead

Motörhead

23.06.15

Motörhead: Wieder zurück auf den Bühnen! Jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Motörhead ('məʊdəhæ:d) ist eine 1975 gegründete britische Musikgruppe. Die Musik von Motörhead vereint Einflüsse aus Punk, Hard Rock, Rock ’n’ Roll und Blues Rock und wird dem Heavy Metal zugeordnet. Ihr Einfluss auf andere Musiker ist im Vergleich zum eigenen kommerziellen Erfolg groß.Zwischen 1979 und 1982 hatte die Band ihre kommerziell erfolgre...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Motörhead
      4.1 Sterne, aus 140 Fan-Reports
  • MÜNCHEN - FREIMANN - Zenith, die Kulturhalle

    10.11.14

    Motörhead wie vor 10 Jahren! Lemmy in Bestform! von LOR, 01.12.14
    Ich hatte Motörhead dieses Jahr schon in Clisson in Frankreich gesehen (das erste mal nach Lemmys OP) dort war die Stimmung super aber ein doch sehr mitgenommener schwach ja manchmal etwas abwesend wirkender Lemmy hat mich regelrecht erschrecken lassen. Somit bin ich in München eher mit der Meinung hingegangen. Hauptsache siehst sie nochmal! Doch was an dem Abend abgebrannt wurde war Motörhead und Lemmy in Bestform!!! Der Sound war super und klar Lemmy hat man verstanden (was bei ettlichen frührern Konzerten nicht oft der fall ist) ich fühlte mich ernsthaft 10 oder gar 15 Jahre zurückversetzt! Für mich seit langen eins der Besten Konzerte von den 3en.
  • München - Zenith

    10.11.14

    Motörhead - je älter, desto besser von Metal-Wolle, 22.11.14
    Ich war am 10.11.2014 in München im Zenith dabei - und jeder, der nicht dabei war, hat definitiv was verpasst. Die Jungs waren top in Form, keine Spur von Alterserscheinungen - wenn man mal von der üblichen etwas zu kurzen Konzertdauer absieht. So rund 20 Minuten mehr und drei, vier alte Kracher zusätzlich hätte der Auftritt schon noch vertragen, aber wer zu Motörhead geht, der weiß, dass er eben nicht 2 Stunden Show geboten bekommt. Das was Lemmy, Phil und vor allem Mikkey dann aber geboten und abgeliefert haben, war vom Feinsten und aller Ehren wert. Vor allem - wie bei Motörhead üblich - hat Lemmy auf jegliche Spirenzchen verzichtet, nur ein paar kleine Ansagen gemacht und ansonsten gabs Musik und Power satt. Mikkey Dee hat sich ins Zeug gelegt, als gelte es die Drummer-WM zu gewinnen und bewiesen, dass er mindestens zu den Top-3-Drummern weltweit gehört. Lemmys Gesang war klar, deutlich und kraftvoll und insgesamt war es einmal mehr erstaunlich, was drei Mann auf der Bühne für ein Power rüber bringen. Der Sound war genial, richtig gut abgemischt und die Loudness hat perfekt gepasst. Die Set-List hat noch drei, vier Wünsche offen gelassen, trotzdem war die Songauswahl sehr gut. Das Konzert hat einfach 5 Sterne verdient, es war ein super Auftritt. Leider kann ich die Örtlichkeit nicht so gut bewerten. Die Parkplatzsituation war mau, 5 Euro für nen Parkplatz haben mich tatsächlich kurzfristig überlegen lassen, wieder umzudrehen. Die Abreise war ein Chaos, bis die hintere Ausfahrt geöffnet wurde. Die Situation an der Bar hat mich dazu veranlasst, mich nur zweimal anzustellen. Wenn man von Leuten, die vorbei gehen wollen, permanent mitgezogen, -geschoben und gestossen wird, während man auf seine Getränke wartet, finde ich das wenig witzig. Vor allem während der Auftritte der Vorbands war die Situation an der Bar eine Katastrophe, auch wenn das Personal freundlich und relativ schnell war. Störend empfand ich die zahlreichen Raucher IN der Halle, die teilweise auch noch ihre widerlich stinkenden Rillos qualmen mussten. Das ist ein ganz dicker, fetter Minuspunkt für die Betreiber der Halle. Dass ich trotzdem 5 Sterne vergebe, liegt daran, dass der Auftritt von Motörhead diese einfach verdient hat. Der Rest ist nicht der Band anzulasten, sondern den Betreibern der Halle.
  • HAMBURG - Sporthalle Hamburg

    14.11.14

    Kracher !!! von Kracher, 22.11.14
    2 Gruppen mit Volldampf. 1 Stimme zu schwach. Motohead: Einfach nur GEIL !!! Drummersolo Megahammer !!!

Ähnliche Events