Übersicht

Motörhead

Vorhang auf: Motörhead bei eventim.de

Motörhead ('məʊdəhæ:d) ist eine 1975 gegründete britische Musikgruppe. Die Musik von Motörhead vereint Einflüsse aus Punk, Hard Rock, Rock ’n’ Roll und Blues Rock und wird dem Heavy Metal zugeordnet. Ihr Einfluss auf andere Musiker ist im Vergleich zum eigenen kommerziellen Erfolg groß.Zwischen 1979 und 1982 hatte die Band ihre kommerziell erfolgreichste Phase. Die Alben aus dieser Zeit wie Overkill, Bomber (beide 1979) und Ace of Spades (1980) gelten als wegweisend für den Heavy Metal und als Klassiker des Genres. Seit den frühen 2000er-Jahren verzeichnet Motörhead wieder eine steigende Popularität. Die Bandgeschichte ist von zahlreichen Wechseln in der Besetzung, beim Management und der Plattenlabel geprägt. Motörhead stand bislang bei insgesamt 16 verschiedenen Labels unter Vertrag. Sei... weiter lesen

Motörhead

Motörhead

27.06.14

Gipfeltreffen mit Heavy Metal-Giganten Saxon!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Motörhead ('məʊdəhæ:d) ist eine 1975 gegründete britische Musikgruppe. Die Musik von Motörhead vereint Einflüsse aus Punk, Hard Rock, Rock ’n’ Roll und Blues Rock und wird dem Heavy Metal zugeordnet. Ihr Einfluss auf andere Musiker ist im Vergleich zum eigenen kommerziellen Erfolg groß.Zwischen 1979 und 1982 hatte die Band ihre kommerziell erfolgre...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Motörhead
      4 Sterne, aus 125 Fan-Reports
  • Amneville - Sonisphere

    08.06.13

    einfach nur Rock´n´Roll von Fränk, 07.10.13
    Leute was soll ich sagen, Motörhead sind Motörhead sind Motörhead! Ich vergöttere diese Band. Hab sie jetz schon viele, viele male Live gesehen und wurde nie wirklich enttäuscht. Ab und zu könnte der Sound besser sein, aber ansonsten gibtz bei Motörhead absolut gar nix auszusetzen und damit basta!!! Die länge der Konzerte wird klar nicht länger, angesichts des Alters und des Gesundheitszustandes des ewigen und einzigen King of Rock`n`Roll. Thema Lautstärke: findet euch damit ab! Es ist nicht irgendwer, sondern Motörhead!! Wenn man im Duden nach Lautstärke kuckt sieht man dort ein Bild der Herren Campbell, Kilmister und Dee. Sind wir doch mal ehrlich, was gibtz schöneres als im Winter aus der klirrenden Kälte in eine warme, vollgestopfte Halle zu rennen, sich in die erste Reihe zu quetschen und mit paar Tausend anderen ekligen, schwitzenden, besoffnen Assis um die Wette zu bangen? Richtig! GAR NIX!! Danke Motörhead ich liebe euch und werde es immer tun!!
  • Hannover - AWD Halle

    04.12.12

    klasse in Hannover von skywalker, 19.01.13
    ich fands superklasse in Hannover, und zwar alle Bands, besonders Motörhead und von unmotiviert hab ich nichts bemerkt, ich fands saustark , die Musik rockte und die Stimmung in H war auch sehr gut ! Ein gelungener Abend und die Reise allemal wert !
  • Erfurt - Thüringenhalle

    30.11.12

    nichts für schwache Gemüter von andi, 11.01.13
    Wo fange ich denn am Besten an? Die Location war zugegebenermaßen etwas überfüllt, aber bei weitem noch keine Love-Parade-Zustände! Generell war es sehr laut, die erste Vorband Diaries of a Hero waren richtig gut, danach kamen Anthrax und haben die Massen angeheizt, war richtig geil! Motörhead haben dann ca 1 1/2 Stunden gespielt und es war lautstärkemäßig echt hart an der Grenze! Ich habe hier was gelesen von der Frontmann hatte keinen Bock ... das ist ja der größte Schwachsinn, den ich hier je gelesen habe! Lemmy zieht seit 40 Jahren seinen Stiefel durch und ist ersten schon über 60 und 2. ist er noch nie groß auf der Bühne rumgehüpft. Motörhead haben wirklich einen guten Job getan und Lemmy hatte alles andere als Null Bock, es war einfach geil!!!!! Jederzeit wieder Motörhead, aber wenn möglich nicht in der Thüringenhalle, Sound war ziemlich bescheiden und Orga auch

Ähnliche Events