Übersicht

Motörhead

Vorhang auf: Motörhead bei eventim.de

Motörhead ('məʊdəhæ:d) ist eine 1975 gegründete britische Musikgruppe. Die Musik von Motörhead vereint Einflüsse aus Punk, Hard Rock, Rock ’n’ Roll und Blues Rock und wird dem Heavy Metal zugeordnet. Ihr Einfluss auf andere Musiker ist im Vergleich zum eigenen kommerziellen Erfolg groß.Zwischen 1979 und 1982 hatte die Band ihre kommerziell erfolgreichste Phase. Die Alben aus dieser Zeit wie Overkill, Bomber (beide 1979) und Ace of Spades (1980) gelten als wegweisend für den Heavy Metal und als Klassiker des Genres. Seit den frühen 2000er-Jahren verzeichnet Motörhead wieder eine steigende Popularität. Die Bandgeschichte ist von zahlreichen Wechseln in der Besetzung, beim Management und der Plattenlabel geprägt. Motörhead stand bislang bei insgesamt 16 verschiedenen Labels unter Vertrag. Sei... weiterlesen

Motörhead

Motörhead

23.06.15

Motörhead: Wieder zurück auf den Bühnen! Jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Motörhead ('məʊdəhæ:d) ist eine 1975 gegründete britische Musikgruppe. Die Musik von Motörhead vereint Einflüsse aus Punk, Hard Rock, Rock ’n’ Roll und Blues Rock und wird dem Heavy Metal zugeordnet. Ihr Einfluss auf andere Musiker ist im Vergleich zum eigenen kommerziellen Erfolg groß.Zwischen 1979 und 1982 hatte die Band ihre kommerziell erfolgre...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Motörhead
      4.1 Sterne, aus 137 Fan-Reports
  • BERLIN - Max-Schmeling-Halle

    16.11.14

    wie geil von timo, 20.11.14
    Das war ein hammergeiles Konzert! Die Anlage war zumindest nicht schlecht und die Hütte war voll, aber nicht überfüllt. Micky war grandios wie immer, Phil hat mich diesmal auch begeistert, was nicht immer der Fall war. Lemmy hat eine ganz solide Show abgeliefert. Ich wäre heilfroh, wenn ich ihn dieser Verfassung noch ein paar Mal geniessen könnte.
  • Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle

    14.11.14

    Lemmy & Co super - aber ... von VAN1964, 19.11.14
    Das Konzert war ein Volltreffer. Lemmy war keine Schwäche anzumerken und Mickey D. hat mehr als Vollgas gegeben. Aber das Drumherum bedarf einiger Anmerkungen. DieSporthalle war völlig überfüllt und damit verbunden entwickelte sich eine Luft und Temperatur die grenzwertig war. Dazu wurde mir als gestandenem Biertrinker ein Bier ähnliches Getränk verkauft, das beim ersten Becher zur Hälfte in der Toilette gelandet ist. Was war das denn???!!! Aber zum Glück gab es ja auch noch Coke und Wasser, das hat mich dann über den Abend gerettet. Das habe ich in der Sporthalle schon sehr viel besser erlebt.
  • Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle

    14.11.14

    Motörhead, jedes Jahr besser von Beer Drinker, 18.11.14
    Halle voll, Sound SUPER , Motörhead voller Spielfreude !! Klar, Lemmy ist nicht mehr ganz der Alte nach seinen schweren gesundheitlichen Problemen im letzten Jahr, trotz- oder gerade deshalb immer wieder Motörhead, bis nächstes Jahr.....................

Ähnliche Events