Motörhead - Tickets

Motörhead: Wieder zurück auf den Bühnen! Jetzt Tickets sichern!

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • EVENTIM Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
EventOrteDatum
ESCH ALZETTE / LUXEMBURG
ROCKHAL
Di, 23.06.15
20:00 Uhr
 
Tickets ab € 50,65
Tickets
1 - 1 von 1
Motörhead: Wieder zurück auf den Bühnen!
Aktuelles Album "Aftershock" internationaler Erfolg

Seit 39 Jahren tourt die britische Formation Motörhead mit bemerkenswerter Zugkraft um die Welt, um ihren Mix aus Heavy Metal, Hard-, Blues- und Punkrock in gewaltiger Lautstärke auf das Publikum loszulassen. Ihre letzten drei Alben, "Kiss Of Death" (2006), "Motörizer" (2008) und "The Wörld Is Yours" (2010), sind die erfolgreichsten seit ihrer ersten Hochphase in den frühen 80ern. Im Oktober 2013 erschien ihr 21. Studioalbum "Aftershock", das nahtlos an die Erfolge der Vorgänger anknüpfte und in Deutschland, Österreich und der Schweiz sofort in die Top Ten stieg. Die ursprünglich für den vergangenen Herbst angekündigte Europa-Tournee mussten Motörhead aus Krankheitsgründen ihres Frontmanns Lemmy Kilmister verschieben, auch die ursprünglich für dieses Frühjahr angesetzten Nachholtermine mussten abgesagt werden. Nun ist Lemmy Kilmister wieder rundum fit, erste US-Shows wurden bereits absolviert.

Motörhead zählen zu den langlebigsten Vertretern des harten Rock-Genres und überzeugen dabei mit Stiltreue und Fleiß wie kaum eine andere Band. Seit der Gründung vor beinahe vier Jahrzehnten hat sich das Trio keine Auszeit gegönnt, seit nunmehr 20 Jahren ist auch das Line-Up konstant. So befindet sich Bassist und Frontmann Lemmy Kilmister mit Gitarrist Philip Campbell und Drummer Mikkey Dee ständig auf Tour, veröffentlicht im Schnitt alle zwei Jahre ein neues Album und mehrt dadurch konsequent den Status einer lebenden Legende.

Ian "Lemmy" Kilmister gründete Motörhead 1975, nachdem er bei der Spacerock-Formation Hawkwind seinen Hut nehmen musste. "Ich hatte die falschen Drogen genommen", kommentierte er lapidar und schuf stattdessen einen vollkommen neuen Sound. Zwischen Hard- und Bluesrock, hartem Rock’n’Roll und frühem Heavy Metal lieferten Motörhead als Innovatoren einen neuen harten Sound, der unmittelbar weltweit Anklang fand. Mit den drei zwischen 1979 und 1980 veröffentlichten Alben "Overkill", "Bomber" und "Ace Of Spades" begründeten die Briten ihre Ausnahmestellung. Alle drei Werke gehören heute zu den Klassikern des Heavy Metal. Wie groß ihr Einfluss auf andere Musiker war und ist, belegt die Tatsache, dass es bis heute elf Tribute-Alben gibt, auf denen Kollegen Motörhead-Songs interpretieren.

Trotz zahlreicher Umbesetzungen in den 80ern und 90ern sowie Auseinandersetzungen mit Managements und Plattenfirmen blieben Motörhead stets kreativ und aktiv. Etwa alle zwei Jahre erschien ein neues Album, zwischendurch gingen sie auf Welttournee und spielten mit allen wichtigen Acts aus dem internationalen Metal- und Rocksektor. Ihre Stiltreue, die ihnen bis heute mehr als 30 Millionen verkaufte Tonträger einbrachte, wurde insbesondere in Deutschland honoriert: Hier stieg jedes Album seit dem 1982er-Werk "Iron Fist" in die Charts, allein zehn davon in die Top 30. Dass die Truppe nichts von ihrer Intensität und Frische eingebüßt hat, bewies zuletzt die 2011 und 2012 in zwei Teilen veröffentlichte Live-DVD "The Wörld Is Ours".

Nach einer OP, der sich Lemmy Kilmister 2013 unterziehen musste, sah sich die Band genötigt, zahlreiche Konzerte zu verschieben, um zunächst die Genesung des Sängers zu ermöglichen. Dazu zählten auch die geplanten Deutschland-Konzerte im Herbst 2013 sowie die angesetzten Nachholtermine in diesem Frühjahr. Kilmister selber sagte dazu: "Ich war sehr enttäuscht festzustellen, dass ich noch nicht wieder fit genug war, um auf Tournee zu gehen, aber ich wollte auch keine mittelmäßigen Shows spielen. Denn die Menschen, die zu unseren Tourneen kommen, erwarten eine echte Motörhead-Show, und das ist exakt das, was sie bekommen werden, sobald ich wieder richtig fit bin."
  •  
    Motörhead
      4.1 Sterne, aus 137 Fan-Reports
  • BERLIN - Max-Schmeling-Halle

    16.11.14

    wie geil von timo, 20.11.14
    Das war ein hammergeiles Konzert! Die Anlage war zumindest nicht schlecht und die Hütte war voll, aber nicht überfüllt. Micky war grandios wie immer, Phil hat mich diesmal auch begeistert, was nicht immer der Fall war. Lemmy hat eine ganz solide Show abgeliefert. Ich wäre heilfroh, wenn ich ihn dieser Verfassung noch ein paar Mal geniessen könnte.
  • Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle

    14.11.14

    Lemmy & Co super - aber ... von VAN1964, 19.11.14
    Das Konzert war ein Volltreffer. Lemmy war keine Schwäche anzumerken und Mickey D. hat mehr als Vollgas gegeben. Aber das Drumherum bedarf einiger Anmerkungen. DieSporthalle war völlig überfüllt und damit verbunden entwickelte sich eine Luft und Temperatur die grenzwertig war. Dazu wurde mir als gestandenem Biertrinker ein Bier ähnliches Getränk verkauft, das beim ersten Becher zur Hälfte in der Toilette gelandet ist. Was war das denn???!!! Aber zum Glück gab es ja auch noch Coke und Wasser, das hat mich dann über den Abend gerettet. Das habe ich in der Sporthalle schon sehr viel besser erlebt.
  • Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle

    14.11.14

    Motörhead, jedes Jahr besser von Beer Drinker, 18.11.14
    Halle voll, Sound SUPER , Motörhead voller Spielfreude !! Klar, Lemmy ist nicht mehr ganz der Alte nach seinen schweren gesundheitlichen Problemen im letzten Jahr, trotz- oder gerade deshalb immer wieder Motörhead, bis nächstes Jahr.....................

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Motörhead ('məʊdəhæ:d) ist eine 1975 gegründete britische Musikgruppe. Die Musik von Motörhead vereint Einflüsse aus Punk, Hard Rock, Rock ’n’ Roll und Blues Rock und wird dem Heavy Metal zugeordnet. Ihr Einfluss auf andere Musiker ist im Vergleich zum eigenen kommerziellen Erfolg groß.Zwischen 1979 und 1982 hatte die Band ihre kommerziell erfolgre...
weiterlesen

Bildergalerie

Ähnliche Events