Übersicht

Monster Magnet

Vorhang auf: Monster Magnet bei eventim.de

Eine US-Band, die als eine ihrer bedeutenden Einflüsse die Krautrock-Legende Amon Düül nennt? Fürwahr äußerst ungewöhnlich, doch Monster Magnet nutzten die Inspiration dieser und anderer Bands wie Hawkwind, um ihren eigenen Stil zu kreieren. Seit ihrer Gründung im Jahr 1989 prägen Monster Magnet mit ihrem Stoner-Rock - einem psychedelischen Mix aus Punk, Space Rock, Heavy Metal und Grunge - die Musikwelt. Monster Magnet gehen nun erneut auf Tour und haben dabei ein ganz besonderes Programm vorbereitet: Die Band um Dave Wyndorf wird ihr legendäres Album „Dopes To Infinity“ aus dem Jahr 1995 komplett aufführen.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets!
Monster Magnet

Monster Magnet

18.06.14 - 19.06.14

Eine der kreativsten, facettenreichsten und am härtesten rockenden zeitgenössischen US-Bands!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Monster Magnet ist eine Rockband, die 1989 in New Jersey gegründet wurde. Sie wurde nach eigenen Angaben von diversen Bands wie z. B. Hawkwind, MC5 und Krautrock-Bands wie Amon Düül beeinflusst. Anfangs experimentierte sie mit den Richtungen Punk, Space Rock und Psychedelic Rock. In New Jersey gehörten sie zu einer Underground-Stonerrock-„Familie“,...
weiter lesen

  •  
    Monster Magnet
      4 Sterne, aus 23 Fan-Reports
  • HAMBURG - Markthalle Hamburg

    19.02.14

    Monster Magnet!!!!!!!!!!!!!!!! von Judas Priest Fan, 23.02.14
    Was für ein Konzert! Der Klang war kristall klar und LAUT! So wie es sein soll! Die neue CD, Last Patrol ist der HAMMER live! Dave und die Band haben die Markthalle gefesselt. Als zum Schluss ein Paar Klassiker gespielt wurden , sind die Zuschauer AUSGEFLIPPT!!!!!!! Monster Magnet ist immer wieder ein Erlebnis live. Das war für mich das 4. mal. Wenn die noch mal nach Deutschland kommen, bin ich dabei!!!!!!!!!!!!!
  • KARLSRUHE - SUBSTAGE Karlsruhe

    09.02.14

    Space Lords at their best! von BJ, 15.02.14
    Wieder einmal eine wunderbare Show von MONSTER MAGNET, die an Atmosphäre und Flair kaum zu überbieten ist. Zunächst spielte die Band ihr komplettes aktuelles Album LAST PATROL durch. Dieses Album glänzt durch seine Abwechslung, allerdings kam es bestimmt nicht bei allen gut an, da es wieder mehr in die psychedelic-Richtung der frühen 90er geht. Die Highlights LAST PATROL und MINDLESS ONES, aber auch der Stampfer HALLELUJA wurden gebührend abgefeiert. Schliesslich folgten noch 4 Klassiker aus den 90ern inklusive des Überhits SPACE LORD, was die Bude endgültig in Flammen setzte. MONSTER MAGNET sind definitiv wieder zurück! Dave Wyndorf legt eine Show hin, von der sich der ein oder andere Jungmusiker etwas abschneiden könnte und hat eine bessere Stimme als je zuvor. Sein Charisma ist ungebrochen. Die Band in ihrer jetztigen Besetzung harmoniert perkekt, wenn auch der neue Bassist noch etwas zurückhaltend agiert. Ein Band, die live sehr zum empfehlen ist!
  • KARLSRUHE - Substation

    09.02.14

    Zu leise...!!! Zu kurz von Tanja, 12.02.14
    ... Ich höre Monster Magnet noch nicht soooo lange (seit 8 Jahren vielleicht) deshalb konnte ich mit der ersten Stunde des Konzertes und den Liedern die da gespielt wurden nicht viel anfangen... das war aber nicht so schlimm wie die Tatsache, daß die Musik einfach viel zu leise war und die Band nach genau 55 Minuten (!!!!) bereits aufgehört hatte um dann für ne Zugabe nochmal 5 Lieder in knapp 20 Minuten zu spielen - die dann allerdings super waren, aber halt doch bissl dürftig... :-(((

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler