Übersicht

Monika Martin

Vorhang auf: Monika Martin bei eventim.de

Monika Martin (* 7. Mai 1962 in Graz; bürgerlich: Ilse Bauer) ist eine österreichische Sängerin der volkstümlichen Musik. Biografie Nach ihrer Matura auf der Kunstgewerbeschule studierte Martin Kunstgeschichte und Volkskunde, später Sologesang an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz. Von 1986 bis 1992 war sie Leadsängerin der Tanzband „Heart Breakers“ und nahm mit der Gruppe 1990 eine CD („Dafür dank’ ich dir“) auf. Im gleichen Jahr promovierte sie an der Karl-Franzens-Universität Graz zum Dr. phil. 1995 erhielt Monika Martin einen eigenen Plattenvertrag und hatte mit „La Luna Blu“ 1996 ihren ersten Hit. Der Titel erreichte beim Grand Prix der Volksmusik 1996 in der österreichischen Vorentscheidung Platz 2 (international dann Platz 6). Beim Grand Prix der Volksmusik 199... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Monika Martin (* 7. Mai 1962 in Graz; bürgerlich: Ilse Bauer) ist eine österreichische Sängerin der volkstümlichen Musik. Biografie Nach ihrer Matura auf der Kunstgewerbeschule studierte Martin Kunstgeschichte und Volkskunde, später Sologesang an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz. Von 1986 bis 1992 war sie Leadsängerin der Ta...
weiter lesen

  •  
    Monika Martin
      4.9 Sterne, aus 17 Fan-Reports
  • WILDAU BEI BERLIN - Evangelische Friedenskirche Wildau

    08.11.13

    Das muß man erlebt haben von Kerstin Koschewskow, 13.11.13
    Ein phantastisches Konzerterlebnis mit einer wirklich außergewöhnlich menschlichen,sehr sehr herzlichen Monika Martin. Dieses Event hatte uns so sehr beeindruckt,dass wir schon die nächsten Karten für das Konzert in Potsdam gekauft haben.
  • SCHWERIN - Schelfkirche St. Nikolai

    09.11.13

    einfach klasse von birgid, 12.11.13
    Das Konzert mit Edwart Simonie und Monika Martin war für uns eines der schönsten Konzerte die wir besucht haben. Die Schelfkirche allein ist schon wunderbar. Die Künstler waren hervorragend. Am Schönsten war das Duett der beiden Künstler am Ende der Veranstaltung.
  • WILDAU BEI BERLIN - Kirche

    08.11.13

    wundervolles Konzert von Klara, 11.11.13
    Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Es war fantastisch. Die Akustik in der Kirche war wunderschön bei den Panflötenmelodien und auch bei der glockenklaren Stimme von Monika Martin. Ich hätte nie gedacht, dass eine Künstlerin mit so einer Herzenswärme auf ihre Mitmenschen zugeht. Bei der nachfolgenden Autogrammstunde ging sie mit einer großen Geduld und Güte auf jeden einzelnen Fan ein, ob man ein Foto mit ihr wollte oder ein Autogramm. Man hatte das Gefühl, jetzt ist sie nur für mich da, trotz Schlange hinter einem und keine Massenabfertigung im Autogramm schreiben. Jetzt bin ich selbst über mich erstaunt, denn eigentlich bin gar nicht ich ihr Fan, sondern mein Mann. Er hat die vielen CDs von ihr und hört sie oft. Aber ich glaube, nun hat sie einen Fan mehr.

Ähnliche Events