News

Übersicht
01.12.10 Rock, Rock, Rock!

Hamburg (nk) – Let’s get ready to rock! Das amerikanische Trio The Whigs begeistert auf seinem dritten Album “In The Dark” mit kraftvollen, rhythmischen Songs. Wir verschenken den Titeltrack. Unsere Band der Woche sind die schottischen Post-Rocker Mogwai.

Wer die Kings of Leon zu seinen bekennenden Fans zählt, kann ja schon mal nicht alles falsch gemacht haben. The Whigs brauchen aber den prominenten Support gar nicht unbedingt, um zu überzeugen: Das Werk von Parker Gispert, Julian Dorio und Tim Deaux, die in ihrer Heimat bereits mit ihrem zweiten Album "Mission Control" begeisterte Kritiken ernteten, spricht für sich.

Den Hörer erwarten energetische Riffs, eingängige Melodien und authentische Texte, verpackt in einer gekonnten Mischung aus Grunge, Wave und traditionellem Indie-Rock. Reinhören? Der Track "In The Dark" steht unter www.eventim.de/downloads zum Gratis-Download bereit. Viel Vergnügen!

Wortlos glücklich – die kantigen Post-Rocker Mogwai transportieren ihre Message allein mit Instrumenten. Der Gesang ist eher Nebensache. Im März kommen Stuart Braithwaite und Co. auf Clubtour nach Deutschland. nk / eventim / clubacts der woche

Hier geht es zu den Clubacts der Woche.

The Whigs live 2010:
07.12. Berlin, Crystal Club
The Whigs Tickets

Mogwai live 2011:
06.03. Frankfurt, Mounsonturm
07.03. München, Backstage
13.03. Luxemburg, Den Atelier
14.03. Köln, Bürgerhaus Stollwerck
28.03. Hamburg, Gruenspan
29.03. Berlin, Postbahnhof am Ostbahnhof
Mogwai Tickets

Übersicht