Milow - Fantastival - Tickets

Exklusive Sommer-Show in Dinslaken bei Fantastival!

Weitere Informationen ...

Preise im Überblick

Tickets bestellen
EventOrteDatum
DINSLAKEN
Burgtheater Dinslaken
So, 21.06.15
20:00 Uhr
 
Tickets ab € 41,70
Tickets
1 - 1 von 1
M I L O W
Exklusive Sommer-Show in Dinslaken bei Fantastival


Manchmal muss man im Leben loslassen, um die Dinge wieder in den Griff zu bekommen. Das galt auch für Milow. Der charismatische Singer/Songwriter aus Belgien landete ab 2006 einen Hit nach dem anderen, triumphierte in unzähligen Konzerten als grandioser Storyteller und Musiker. Keine Frage: Das erste Jahrzehnt im neuen Jahrtausend ist untrennbar mit der weichen, dennoch aber enorm eindringlichen Stimme von Jonathan Vandenbroeck, wie Milow bürgerlich heißt, verbunden. Und mit seinen Top-Hits wie „Ayo Technology“, „You Don’t Know“, „You And Me (In My Pocket)” oder „Little In The Middle“.

Ende 2011 war es für Milow jedoch an der Zeit, innezuhalten. „Ich habe mich nach fünf Jahren quasi nonstop auf Tournee unglaublich ausgelaugt gefühlt“, sagt er. Körperlich wie seelisch. Im Januar 2012 habe er sich deshalb spontan ein Ticket für einen Los-Angeles-Flug gekauft, dort ein Apartment gemietet und erstmal – nichts gemacht. „Einfach nur entspannen. Und vor allem: schlafen!“, sagt er über die erste Zeit in der kalifornischen Metropole. Ein Musiker von seinem Format kann seine Kreativität natürlich nicht endlos lange unter Verschluss halten. Schon bald hatte er wieder Melodien und Songzeilen im Kopf. Klingende Ideen, die so nach und nach reiften und schließlich zu vollständigen Songs wurden – zu exzellenten, eingängigen und zwingenden Songs seines neuen Albums „Silver Linings“. Einer der ersten Titel: die Single-Auskopplung „We Must Be Crazy“. Über dieses in wundervolle Harmonien getauchte Stück Selbstreflexion sagt Milow: „Der Song beschreibt meine persönliche Reise, richtet sich aber gleichzeitig auch an all diejenigen, die sich in gewisser Weise auch gefangen fühlen und gerne eine Veränderung hätten.“

Die meisten Songs des neuen Albums nahm Milow live im Fairfax Recordings-Studio in L.A. auf. Eine musikhistorische Tonschmiede (die früher Sound City Studios hieß), in der Albumklassiker von Fleetwood Mac, Neil Young, Nirvana und Tom Petty entstanden. Kaum weniger legendär waren bei den Sessions seine Begleitmusiker. Darunter: Larry Goldings (James Taylor, Maceo Parker) und Drummer Matt Chamberlain (Bruce Springsteen, David Bowie). Als Soundkonzept für „Silver Linings“ schwebte Milow „die Magie des Moments“ vor – ein Zauber, der entsteht, wenn „großartige Musiker gemeinsam Musik machen. Mit dem Ziel, etwas Zeitloses zu erschaffen.“

Dieses anspruchsvolle Unterfangen ist dem sensiblen Musiker vollauf geglückt. Musikalisch abwechslungsreicher denn je reiht der geistvolle Chronist unserer Welt dabei Songperle an Songperle. Mal verpackt er seine poetischen Liedzeilen in sanfte Pop-Folk-Klänge, dann wieder – wie bei dem elegischen „Echoes In The Dark“ – bedient er sich moderner Sounds und Rhythmen.

Nach einer überaus erfolgreichen Herbsttournee präsentiert der Künstler seine neuen Songs – wie natürlich auch all die großen Hits – auf ausgewählten „We Must Be Crazy“-Sommer-Daten. Vorerst steht ein exklusives Sommer-Konzert in Deutschland an. Am 21. Juni gastiert Milow in Dinslaken bei Fantastival. Gemeinsam mit seiner hochkarätig besetzten Band wird Milow seinen Status als großartiger Musiker und charismatischer Live-Performer erneut untermauern.
  •  
    Milow
      4.8 Sterne, aus 295 Fan-Reports
  • DORTMUND - FZW / Freizeitzentrum West

    15.11.14

    Wider Erwarten eine wirklich schöne Veranstaltung von Live-Kritik72, 19.01.15
    Ich gebe zu, ich war nie der größte Milow-Fan. Aber er hat mich an diesem Abend im FZW in Dortmund überzeugt. Mit seiner unglaublich sympatischen Art, das Publikum einzubeziehen, mit seiner Stimme, mit seinem Repertoire. Es ist gut möglich, dass dies nicht mein letzter Besuch eines seiner Konzerte gewesen ist. Das FZW ist übrigens eine wirklich gelungene Konzertlocation. Klein, übersichtlich, gute Akustik und moderate Preise. Ein wirklich schöner Konzertabend!
  • Bamberg - brose ARENA

    26.11.14

    Klasse, ein toller Künstler! von J Knoblach, 10.01.15
    Klasse, ein toller Künstler! Den Besuch eines Milow-Konzertes kann ich jedem empfehlen. Ein sehr sympathischer und wirklich authentischer Künstler. Auch die Vorgruppe in Person von Georg auf Lieder war spitze!
  • BIELEFELD - Ringlokschuppen

    25.11.14

    2014 ... unser Milow-Jahr, wow von cundrudolf, 04.01.15
    Milow & Band haben uns nach Wolfhagen und Amsterdam wieder voll begeistert und mitgerissen ! Nina wieder an Bord, danke. Milow hat einfach ganz verschiedenartige tolle Songs über die Jahre geschrieben und interpretiert sie mit voller Überzeugung ... und Tom zaubert mit seiner Gitarre. -- Wir waren in unserem Milow-Jahr dann noch in Löwen ... super mit der runden Bühne in der Mitte des Saales, so daß wir das Publikum mit aller Euphorie und Freude sahen .... danke danke für diese tolle Musik & LIVE die Partystimmung !!

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Milow (* 14. Juli 1981 in Borgerhout; eigentlich Jonathan Vandenbroeck) ist ein belgischer Singer-Songwriter, der mit englischsprachigen Titeln und Alben international erfolgreich ist.BiografieMilow trat zum ersten Mal 2004 im Rahmen des Musikerwettbewerbs Humo's Rock Rally vor einem größeren Publikum auf. Dort drang er bis in das Finale vor, verfe...
weiterlesen