Übersicht

Mike & the Mechanics

Vorhang auf: Mike & the Mechanics bei eventim.de

Mike Rutherford, der Gründer von Genesis, einer der erfolgreichsten Bands überhaupt, startete 1984 Mike & The Mechanics als ein Nebenprojekt und verkaufte seitdem mit diesem 10 Millionen Alben weltweit. Im April 2011 veröffentlichte die Band um Mike Rutherford, mit den zwei neuen Sängern Andrew Roachford und Tim Howar, nach 10 Jahren Pause ihr gefeiertes Album "The Road". Die Tournee im Juni 2011 war, wie das neue Album, ein voller Erfolg. Die deutschen Fans dürfen gespannt sein, denn schon bald kommt die Band erneut, um für sie zu spielen.

Registrieren Sie sich jetzt für den Ticketalarm und wir informieren Sie, sobald Mike + The Mechanics Tickets erhältlich sind!
Mike And The Mechanics

Mike And The Mechanics

28.06.14 - 06.09.14

Genesis-Gründer Mike Rutherford kommt wieder mit seinem höchst erfolgreichen Nebenprojekt auf Tour.
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Mike & the Mechanics ist das musikalische Projekt des britischen Songschreibers und Genesis-Gitarristen Mike Rutherford. In seiner ersten Phase, die von der Gründung 1985 bis zum Tod des Sängers Paul Young im Jahr 2000 reichte, veröffentlichte es fünf Studioalben und gelangte mit ihnen zu erheblichem kommerziellem Erfolg. In der Folgezeit veröffen...
weiter lesen

  •  
    Mike & the Mechanics
      4.1 Sterne, aus 49 Fan-Reports
  • MERKERS - Besucherbergwerk Merkers

    16.05.13

    Beste Location eines Konzerts bisher!! von Chris, 27.05.13
    Das Konzert im Bergwerk gehört zu den, wenn nicht das beste Konzert für mich bisher. Der Klang im Großbunker war sehr gut.
  • Siegen Hilchenbach - Kultur Pur Festival

    17.05.13

    Kultur Pur / Wunderbares Event Teil 2 von thelasthero88, 18.05.13
    Wie am Vortag bei Roger Hodgson war auch heute mit - Mike and the Mechanics - ein Topact in Höchstform am Start. Auch hier war die Songauswahl optimal, Publikum gut gelaunt, fast ausverkauftes Zelt und faire Preise für die Getränke und Mahlzeiten. Über 2Std. starke Musik, eine Band die die Nähe zum Publikum sucht und auch nachdem Konzert bereit ist Autogramme zu schreiben und Fotos bei zu wohnen. Immer wieder gern.
  • OFFENBACH AM MAIN - Capitol Offenbach

    14.07.12

    Ein bisserl mehr ... von andreas, 05.09.12
    ... Mike & The Mechanics und dafür weniger Roachford und Genesis wäre sicher NOCH besser gewesen, aber meine ursprünglich niedrig angelegte Erwartung (ohne Paul Carrack, etc.) an das Konzert geriet spätestens nach 2 - 3 Songs in tiefste Vergessenheit. In 2011 hatte ich nach dem Reinhören in das aktuelle Album meine Tickets für Niedernhausen über eBay verkauft ... das war wohl ein fataler Fehler ... oder auch nicht, denn Niedernhausen war komplett bestuhlt und wer bei so einem Konzert mehr als 15 - 20 Minuten ruhig sitzen kann, sollte lieber zu klassischen Konzerten gehen. Vielleicht sollte es einfach so sein, dass ich DIESE Band in Offenbach erlebte . .. in Niedernhausen hätte man mir Valium verabreichen müssen und mich ruhig zu stellen. Einmal mehr kann man verstehen, weshalb sich Mitglieder einer Band auch Nebenprojekten widmen. Die Lockerheit und Spielfreude, ohne den ganzen Technik-Bombast einer Genesis-Tour und ohne die Perfektionismus-Steifheit, können auch Musiker wie Michael Rutherford nur immer wieder happy machen .... und das schreibt einer, der Genesis seit 35 Jahren immer wieder mit Begeisterung hört und ausgeklügelte LightShows liebt. Herrn Rutherford (dennoch etwas steif wirkend und nicht das große AS an der Gitarre) und seine hervorragende Band und dann noch diese Konzert-Dance-Location mit Wohnzimmer-Flair .... mehr braucht es an solch einem Abend wirklich nicht .... außer noch ein paar Titeln mehr, weils dann einfach nie genug wird ;-)

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler