Übersicht

Michelle

Vorhang auf: Michelle bei eventim.de

Sängerin Michelle gilt als der unumschränkte Star des deutschen Schlagerpop. Gefühlvoll, glamourös, sinnlich-erotisch, mit viel Herz, großer Stimme und einer Prise Melancholie: Ihr künstlerisches Metier beherrscht sie mit immer wieder beeindruckender Souveränität.
Michelle - Die Tournee 2015

Michelle - Die Tournee 2015

28.02.15 - 22.04.15

Michelle geht wieder auf Tour - jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Michelle (* 15. Februar 1972 in Villingen-Schwenningen als Tanja Hewer; bürgerlich seit 2007 Tanja Shitawey) ist eine deutsche Sängerin. Leben Michelle wuchs in Blumberg mit einem Bruder und einer Schwester auf. Als Zehnjährige kam sie zu einer Pflegefamilie. Mit 14 sang sie in einer lokalen Band. Über den Kontakt zu einem Toningenieur kam sie zu...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Michelle
      3.9 Sterne, aus 28 Fan-Reports
  • BERLIN - Friedrichstadt-Palast

    23.02.15

    Persönlich, emotional, menschlich von Andy, 24.02.15
    Das erste Mal dürfte ich Michelle 2007 während ihrer Glas-Tournee live erleben. Es war mein erstes Konzert überhaupt und noch heute erinnere ich mich gerne daran, wie mein Körper bei den ersten Tönen ihrer Livestimme sich mit einer Gänsehaut freudig erregte. Während ihrer langen Karrierepause war ich natürlich auch auf Konzerten von anderen Künstlern wie Helene Fischer oder Andrea Berg zu Gast. Zweifellos tolle Konzerte, die ihr Geld Wert waren. Doch das genannte Gänsehautfeeling habe ich nur bei dem besagten Michelle-Konzert verspürt. Es ist vor allem ihre Menschlichkeit, zu Fehlern zu stehen -ja, und sich auch zu versingen- und nicht eine bis ins kleinste Detail geplante Show zu inszenieren. Während man das Gefühl hat, bei anderen Künstlern von einem Produkt unterhalten zu werden, was möglichst groß und noch größer vermarktet werden soll, schafft es die kleine Michelle, ohne tanzende Schildkröten und fliegende Drachen, sondern allein mit ihrer Stimme und eben nicht der 100-prozentigen Perfektion die Menschen in ihren Bann zugreifen. Auf der Bühne verkörpert sie längst nicht mehr nur eine Kunstfigur, sondern in erster Linie eine Frau, die sich den Hindernissen des Lebens stellt und oft auch auf die Nase gefallen ist. Es ist die Authenzität ihrer Songs und die prickelnde Erotik, die sie als Schlagerprinzessin sowohl in glamouröser Garderobe als auch in gewagten Outfits verkörpert. All das ist ihr in den letzten acht Jahren nicht abhandengekommen, denn eine Gänsehaut kann nicht lügen! Ihre Bühne zur Tour 2015 ist klein schlicht, aber ihre Stimme ist dafür umso kräftiger. Ich war in Berlin dabei, wo die DVD zur Tour aufgezeichnet wurde. Michelle fesselt noch immer die Menschen und das ganz ohne Marketingstrategien und Werbedeals. Mit ihren Liedern spricht sie den Menschen aus der Seele und berührt sie bis zum letzten Ton. Unnahbar und doch auf Augenhöhe mit ihren Gästen läd Michelle zu einer musikalischen Reise der Emotionen ein. Nein, Meerjungfrauen und Piraten, feuerspuckende Drachen und durchgestylte Choreografien sind hier fehl am Platze. Hier zählt nur die Stimme und mit der kann Michelle nachwievor überzeugen. Unter musikalischer Leitung von Christoph Papendieck klingt Michelle live auf der Bühne besser als je zuvor. Ein Konzert, wie es Musikliebhaber wünscht. Wer allerdings auf Tamtam und große Schow steht, sollte besser ins Kino gehen oder die Tourneen anderer Künstler besuchen, wenngleich diese nicht das Gefühle transportieren, wie es ein Michael-Konzert vermag.
  • Berlin - Friedrichstadtpalast

    23.02.15

    Michelle - Traumhaft in Berlin von Sascha, 24.02.15
    Was war in Berlin nur los? Bestes Publikum ever. Aber das Konzert hat es verdient. Michelle - du warst einmalig! Deine Stimme, dein Auftreten. Einfach alles. Ein wahrer Star! Und das noch zum anfassen. Das Programm war ein Querschnitt durch 20 Jahre MICHELLE. Dazu gelungene Coverversionen, geiles Licht und geile Bühne. Zudem eine tolle Band (Bekannt von Helene Fischer). Wenn man manche Berichte liest, fragt man sich ob die Personen überhaupt auf dem Konzert waren :)
  • Berlin - Friedrichstadtpalast

    24.02.15

    Super Konzert....auf jeden Fall wieder von Nicky, 24.02.15
    Michelle is the best!! Und wir kommen auf jeden Fall wieder, das steht fest!!! Wir waren zum ersten Mal auf einem ihrer Konzerte. Sie ist sehr professionell und sehr symphatisch. Auch ihre Band war phantastisch. Sie wechselte drei oder vier Mal ihre Köstüme und sie sah in jedem atemberaubend aus. Ihre Songs waren aus dem neuesten Album, aber sie sang auch ältere Lieder. Auch sang sie einen Song von Peter Maffay, wirklich super!!! Das Publikum zog sie die ganze Show über voll und ganz in ihren Bann. Wir hielten es nicht mehr auf unseren Sitzen aus, der ganze Saal stand und klatschte mit. Die Stimmung war unbeschreiblich. Das Konzert dauerte ca. 3 Stunden, inkl. einer Pause von ca. 15 Minuten. Für uns steht fest; wir sind das nächste Mal wieder dabei! Michelle, mach weiter so!!!

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler