Übersicht

MIA.

Vorhang auf: MIA. bei eventim.de

MIA. (mit Punkt; auch Mia. geschrieben) ist eine deutsche Elektropop-Musikgruppe aus Berlin. Bandgeschichte MIA. wurde 1997 in Berlin als Schülerband gegründet. Mieze Katz und Andi Ross (später Andy Penn, 1979 in Berlin geboren), die gemeinsam das John-Lennon-Gymnasium in Berlin besuchten, wurden von ihrer Mitschülerin Sarah Kuttner an Robert Schütze und Ingo Puls vermittelt. Gemeinsam mit dem Schlagzeuger Hannes Schulze gründete man eine Musikgruppe und durchlief mehrere Namensänderungen. Der heutige Name MIA. leitet sich vom früheren Bandnamen Me In Affairs ab, heute assoziiert die Gruppe das Kürzel mit anderen Dingen, darunter Musik ist Alles. Seit 1998 arbeitet MIA. mit dem damals für die Band gegründeten Musiklabel R.O.T. zusammen, das auch das Management stellt. 1999 schaffte die ... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

MIA. (mit Punkt; auch Mia. geschrieben) ist eine deutsche Elektropop-Musikgruppe aus Berlin. Bandgeschichte MIA. wurde 1997 in Berlin als Schülerband gegründet. Mieze Katz und Andi Ross (später Andy Penn, 1979 in Berlin geboren), die gemeinsam das John-Lennon-Gymnasium in Berlin besuchten, wurden von ihrer Mitschülerin Sarah Kuttner an Robert Sc...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    MIA.
      4.5 Sterne, aus 91 Fan-Reports
  • DORTMUND - Westfahlenhalle 3

    29.06.13

    Geeeenial war es!!!! von Vivian, 05.07.13
    Viel zu sehen wurde nicht langweilig!!! Stime wünderschön und stimmung stimmt!! Toll einfach toll will mehr!!! Danke Mia und Band :)
  • COTTBUS - Stadthalle Cottbus

    06.04.13

    Tolles Konzert von Franzi, 10.04.13
    Die Veranstaltung war echt der Hammer! MIA versteht es, die Massen in Schwung zu bringen und die Stimmung zu halten. Fesche Kostüme und eine akrobatische Einlage runden das Konzert ab. Das 2h LIVE-Konzert war besser als jede CD! Schade nur, dass es keine Autogramme gab ....
  • COTTBUS - Stadthalle Cottbus

    06.04.13

    Alles super, jederzeit wieder von Sven, 10.04.13
    Tolles Konzert, Beginn zwar eine halbe Stunde später als geplant, aber da habe ich auch schon Schlimmeres erlebt. Alles in Allem waren wir sehr zufrieden.

Ähnliche Events