Übersicht

MIA.

Vorhang auf: MIA. bei eventim.de

MIA. ist eine deutsche Elektropop- Musikgruppe aus Berlin und wurde 1997 als Schülerband gegründet.
Die Band um Frontfrau Mietze Katz behandeln in ihren Songs Inhalte politischer Ansätze, in denen sie sich für Umweltschutz, sozialen Umbruch oder Frieden einsetzen. Es werden aber auch Gefühle und immer wieder Liebe und Beziehungen thematisiert.
2006 stieg die Single "Tanz der Moleküle" in die Top 20 der deutschen Charts ein und ist bis dahin die erfolgreichste Single der Bandgeschichte.
MIA.: United States of Ich&Du Tour

MIA.: United States of Ich&Du Tour

15.01.15 - 30.01.15

MIA. kommen mit ihrem lang erwarteten sechsten Album auf Tour - nicht verpassen und jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

MIA. (mit Punkt; auch Mia. geschrieben) ist eine deutsche Elektropop-Musikgruppe aus Berlin. Bandgeschichte MIA. wurde 1997 in Berlin als Schülerband gegründet. Mieze Katz und Andi Ross (später Andy Penn, 1979 in Berlin geboren), die gemeinsam das John-Lennon-Gymnasium in Berlin besuchten, wurden von ihrer Mitschülerin Sarah Kuttner an Robert Sc...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    MIA.
      4.5 Sterne, aus 93 Fan-Reports
  • HAMBURG - Docks

    13.12.14

    Eine große Schippe draufgelegt von Prinzessin Serenity, 16.12.14
    Wir haben Mia. bereits vor ein paar Jahren in Wismar erleben dürfen. Damals waren wir schon begeistert und daher gut vorbereitet. Tatsächlich konnten sie heute noch einmal überraschen und mitreißen. Kann ich nur weiter empfehlen. Dauer war angemessen. Vorband fand ich sehr speziell, aber auch passend. Location war ausreichend :D
  • STUTTGART - dasCann

    04.12.14

    Cooles Rockkonzert von tommyb, 07.12.14
    Ich war eigentlich nur wegen meiner Tochter bei Mia, fand aber auch als 40+ Rockfan: Das hat was, gut gelaunte Musiker die spielen/singen können, interessante Songs, abwechslungsreiches Programm mit vielen originellen Einfällen. Da die Location ziemlich klein war, war man sozusagen auch mittendrin. Sound war auch OK. Würde ich mir durchaus nochmal anschauen. Vorprogramm war Tangowerk. Sehr elektronisch, eigentlich eher zwei völlig durchgeknallte DJs und eine tolle Sängerin, aber jeden Moment spannend.Irre Rhythmus Wechsel, völlig abgedrehte Sounds. Davon hatte ich gern noch mehr als 35 Minuten gesehen.
  • DORTMUND - Westfahlenhalle 3

    29.06.13

    Geeeenial war es!!!! von Vivian, 05.07.13
    Viel zu sehen wurde nicht langweilig!!! Stime wünderschön und stimmung stimmt!! Toll einfach toll will mehr!!! Danke Mia und Band :)

Ähnliche Events