M'era Luna Festival | 12 + 13 August 2017 - Tickets

Mit Korn, And One, ASP, Subway To Sally, Schandmaul, Mono Inc., Faderhead, Feuerschwanz, Darkhaus u. v. m.

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • EVENTIM Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
EventOrteDatum
Mera Luna Tagestickets - SamstagHILDESHEIM
Flugplatz Hildesheim
Sa, 12.08.17
11:00 Uhr
 
Tickets ab € 58,25
Tickets
M'era Luna Festival 2017HILDESHEIM
Flugplatz Hildesheim
Sa, 12.08.17
11:00 Uhr
 
Tickets verfügbar
Tickets
Mera Luna Tagestickets - SonntagHILDESHEIM
Flugplatz Hildesheim
So, 13.08.17
11:00 Uhr
 
Tickets ab € 58,25
Tickets
1 - 3 von 3
Diese Band ist die düstere Stimme einer ganzen Generation: Korn kommt zum M'era Luna Festival 2017. Dort sind die Crossover-Legenden aus Kalifornien natürlich nicht allein: Der Veranstalter FKP Scorpio komplettiert das Line-up des Festivals am 12. und 13. August in Hildesheim-Drispenstedt mit weiteren Größen aus der Schwarzen Szene.

Mit ihrem brachialen, aber jederzeit präzisen Sound haben die fünf Männer von Korn ihren eigenen Klang irgendwo zwischen Metal und Industrial gefunden. Aber ihre Musik ist nicht nur wegen der treibenden, eng verzahnten Rhythmen und den haushohen Gitarrenwänden legendär: Korn war schon immer die provokante Stimme jener, die sich von der Gesellschaft vergessen fühlen. Das hat die Band, die seit der Gründung im Jahr 1993 regelmäßige Chart-Erfolge feiert, nicht nur für Fans weltweit zur Ikone gemacht. Blutengel klingt definitiv sanfter, aber nicht weniger intensiv: Mastermind Chris Pohl ersinnt komplex arrangierten Gothic Pop, dessen Spektrum von Synth-Pop bis hin zu Goth-Rock reicht. Auch Leæther Strip aus Dänemark experimentiert mit elektronischen Sounds: Das Ergebnis ist dunkle, hypnotische und jederzeit tanzbare Electronic Body Music, die seit 1988 insbesondere in Deutschland zahlreiche Anhänger gefunden hat.

Damit aber noch nicht genug: Ebenfalls bestätigt wurde das weißrussiche Duo Ambassador21, das bei seinem wütenden Industrial Hardcore keine Kompromisse macht. Auch Schwarzer Engel lässt sich nicht beirren und konfrontiert Dark Metal mit immer neuen Einflüssen. The Arch liefern dagegen reifen Electro Wave, während sich Johnny Deathshadow dem Industrial Metal verschrieben haben. Das Line-up komplett machen schließlich Dear Strange mit New Wave, der neue verschlungene Wege geht.

Das komplette Line-up im Überblick (Stand: 15.02.2017):

Korn
And One
ASP
Blutengel
Subway To Sally
Schandmaul
Project Pitchfork
White Lies
Mono Inc.
Covenant
The Crüxshadows
De/Vision
Mesh
DAF
KMFDM
Front Line Assembly
Leæther Strip
Megaherz
Solar Fake
Feuerschwanz
Ashbury Heights
Haujobb
Faderhead
Darkhaus
Tyske Ludder
Unzucht
Ost+Front
Versengold
NamNamBulu
Eden Weint Im Grab
Absurd Minds
.com/kill
She Past Away
Ambassador21
Schwarzer Engel
The Arch
Leichtmatrose
Johnny Deathshadow
Dear Strange

  •  
    M'era Luna Festival
      4.4 Sterne, aus 38 Fan-Reports
  • Hildesheim - FLUGPLATZ HILDESHEIM

    08.08.15

    Immer wieder toll, seit vielen Jahren von Abstand von Alltag, 24.10.15
    Tolle Stimmung, friedliche, hübsch gewandete Menschen aus vielen Ländern. Hörenswerte Musik, leckeres Essen im Mittelaltermarkt. Wir sind über 60 und werden auch als Grufties voll akzeptiert, sogar oft fotografiert, weil man sich so schön kleiden kann. Ein Ausstieg aus dem Alltag und alles so schön schwarz.
  • Hildesheim - FLUGPLATZ HILDESHEIM

    08.08.15

    Das Beste vom Besten von Luna, 19.08.15
    Eins der Besten , saubersten, freundlichsten , schönsten Festivals. Alle Jahre wieder. Und sehr Frauenfreundlich was Duschen ,WC und Besucher angeht. Keine ausfälligen, nervigen Besoffene auf dem Gelände die ganzen drei Tage lang.
  • Hildesheim - Airport

    08.08.15

    Super Sache !!! von M°ERA LUNA, 11.08.15
    Geile Veranstaltung,klasse organisiert und mit Rob Zombie u. a. gut besetzt.Dank auch an den Wettergott !!

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Das M’era Luna Festival ist ein seit 2000 veranstaltetes Musikfestival in Hildesheim. Das Festival ist jedes Jahr wieder Treffpunkt für die schwarze Szene aus ganz Europa. Mit beständigen Besucherzahlen von über 20.000 ist das M’era Luna Europas größtes Festival der schwarzen Szene. An zwei Tagen finden auf einer Open-Air-Bühne und einer Bühne im H...
weiterlesen