Übersicht

Mayer Hawthorne

Vorhang auf: Mayer Hawthorne bei eventim.de

Der funky Senkrechtstarter aus Michigan wird in der Musikszene längst von den ganz Großen gefeiert: Justin Timberlake, Snoop Dogg und Kanye West erklärten ihn unlängst zu ihrem Lieblingskünstler, während John Mayer und Mark Ronson ihn bereits zur New-School-Soul-Sensation auserkoren haben. Das Allround-Talent beherrscht Bass, Keyboard und Gitarre, spielte als Schüler zunächst in einer Heavy Metal-Band und wurde später DJ und Produzent. Irgendwann entschloss sich Mayer, seine Samples selber einzuspielen und legte damit den Grundstein für sein Debütalbum A Strange Arrangement", das 2009 auf dem Indielabel Stones Throw erschien. Mit seinem zweiten Album "How Do You Do, schlägt Mayer Hawthorne abermals die perfekte Brücke zwischen den 60er/70er Jahren und heute. Es kombiniert das Beste aus Soul-, R&B- und HipHop-Welt und bietet ein grandioses Update zum Sound der goldenen Soul-Ära.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Mayer Hawthorne (* 2. Februar 1979 in Ann Arbor, Michigan, USA; eigentlich Andrew Mayer Cohen) ist ein US-amerikanischer Soulmusiker.Hawthorne wuchs in der Universitätsstadt Ann Arbor auf, zog später aber nach Los Angeles. Dort wurde der Musikproduzent Chris Manak (Peanut Butter Wolf) auf ihn aufmerksam und nahm ihn bei seinem Label Stones Throw Re...
weiterlesen

  •  
    Mayer Hawthorne
      4.5 Sterne, aus 15 Fan-Reports
  • Düsseldorf - Stahlwerk

    10.11.16

    Soul vom Feinsten! von madk, 22.11.16
    Die etwas kühle Halle wurde ziemlich schnell wärmer, als Mayer Hawthorne auf die Bühne kam. Die hervorragenden Musiker ließen kaum Wünsche offen und auch der Sound stimmte. Bass und Schlagzeug spielten wie aus einem Guß, ein unfaßbarer Groove! Die Wermutstropfen: Leider war bereits nach 70 Minuten Schluß und die Fans warteten vergeblich auf A Long Time. Trotzdem jederzeit wieder!!
  • Mannheim - ALTE FEUERWACHE Mannheim

    16.11.16

    Tolle Musiker, coole Musik - aber mieser Sound von Thomas, 17.11.16
    Die Alte Feuerwachse in Mannheim ist eine tolle Location und Mayer Hawthorne und seine Band sind großartige Musiker mit grooviger Musik und guter Bühnenshow. Leider ging das in einem Klang-Chaos unter. Der band-eigene (!!!) Sound-Engineer drehte dermaßen den Bass auf, dass nicht nur im ganz vorderen Bühnenbereich, sondern auch 15 Meter dahinter nur wummernde Vibrationen zu hören waren - keine Stimmen, kaum andere Instrumente. Ich habe schon mehrere 100 Konzerte besucht, aber so ein Grottensound ist mir noch nie untergekommen. Viele Leute haben fluchtartig den Saal verlassen und sich auch beim Veranstalter beschwert. Gegen Ende des Konzerts (netto nur 1:15 h) wurde es etwas besser, aber die gute Laune war verdorben. Unnötig auch der drittklassige DJ im Vorprogramm, der eine Stunde lang das Publikum ebenfalls mit härtesten Bassfrequenzen malträtierte. Schade, hätte ein schöner Abend werden können.
  • Düsseldorf - STAHLWERK

    10.11.16

    Klasse Konzert von Hötti, 14.11.16
    Klasse Konzert von Mayer Hawthorne. Immer wieder gerne !!!!!!!!!! Leider lange Umbaupause und das Konzert hätte länger sein können.

Ähnliche Events

  • Nick Waterhouse

    Nick Waterhouse

    30.01.17 - 15.02.17

    R&B-Revivalist Nick Waterhouse ist 2017 mit seinem dritten Album „Nev...

    Tickets ab € 29,45Tickets

Ähnliche Künstler