Maschine - Tickets

Puhdys-Frontmann Dieter "Maschine" Birr mit neuem Album zum ersten mal auf Solo-Tour!

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • EVENTIM Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
EventOrteDatum
Maschine - Sommerwind - OpenairNEUENHAGEN
ARCHE-Neuenhagen
Sa, 08.07.17
20:30 Uhr
 
Tickets ab € 39,65
ticketdirect verfügbar  Tickets
Maschine & Band & GästeFREIBERG
Tivoli Freiberg - Sachsen
Fr, 17.11.17
20:00 Uhr
 
Tickets ab € 41,85
Tickets
Zur Eventübersicht1 - 2 von 2
Mit den Puhdys schrieb er Musikgeschichte. Doch im Alleingang ist Dieter „Maschine“ Birr nicht minder erfolgreich. Seine letzte Platte ist nicht nur ein sehr persönliches Meisterwerk, sondern auch ein nostalgischer Knaller, der an über vier Jahrzehnte Musikgeschichte erinnert. Der Vollblut-Musiker denkt noch lange nicht ans Aufhören. Im Gegenteil. Er startet solo noch einmal richtig durch und geht 2017 mit neuem Album auf ausgedehnte Deutschlandtour.

Seit über 45 Jahren ist MASCHINE Kopf der populären Rockband Puhdys. Auf sein Konto gehen über 250 Kompositionen, seine CDs und LPs verkauften sich millionenfach. Er besang schon vor mehr als 30 Jahren die "Rockerrente". "Ans Aufhören denk' ich aber nicht. Rockmusik ist für mich nicht nur Leidenschaft, sie ist mein Leben!" Es ist an der Zeit, ein weiteres Kapitel im Geschichtsbuch der deutschen Rockmusik zu eröffnen. 2016 veröffentlicht MASCHINE sein neues, sein drittes Solo-Album, wofür kein geringerer als Heinz Rudolf Kunze einige Texte beisteuerte. 2017 können sich MASCHINE-Fans auf insgesamt 18 Auftritte der lebenden Rocklegende freuen, unterstützt durch eine fantastische Live-Band. Diese Maschine ist wahrlich nicht zu stoppen!
  •  
    Dieter "Maschine" Birr
      4.8 Sterne, aus 39 Fan-Reports
  • BÖHLEN - Kultur-Zentrum

    22.04.17

    Maschine ganz nah von Sigrid, 24.04.17
    Im Dialog mit seinem Manager plauderte Dieter Maschine Birr, der einstige Frontsänger der Puhdys, Komponist und Texter, über sein Leben in einer Art Wohnzimmeratmosphäre mit Tischchen, Stehlampe und zwei Sesselchen - und rückte damit menschlich näher als je zuvor, als er mit den Puhdys noch auf der Bühne stand. Es war wunderbar, seiner sonoren Stimme und seinem Berliner Witz zu lauschen, interessant, amüsant und zugleich entspannend. Eingestreut hat er kleine musikalische Sequenzen, Gitarre und Gesang, z.T. aus seiner neuen CD, z.T. Gassenhauer aus dem Puhdys Repertoire. Die angenehme Atmosphäre im Kultur-Zentrum in Böhlen ergänzte den Abend, der uns noch lange im Gedächtnis haften wird. Die rund 6 Stunden Fahrt haben sich gelohnt. Wir freuen uns, dass Maschine noch nicht in Rocker-Rente geht, sondern auf seine besondere Art und Weise weitermacht, - und sind gespannt auf seine Mitwirkung bei den Rocklegenden im kommenden Jahr. In Köln sind wir wieder dabei ! Bis dahin wünschen wir ihm weiter viel Erfolg. Seine Fans vom Rhein
  • BÖHLEN - Kulturhaus Böhl

    22.04.17

    Einfach Klasse von R.Ilgner, 24.04.17
    Als echter Puhdys Fan ist es schon ein Erlebnis Maschine immer wieder zu treffen. Neue Lieder aus seinem aktuellem Album zu hören. Maschine alt bekannt und doch neu. Einfach Super
  • Böhlen - Kulturhaus

    22.04.17

    Interessanter Abend von Flocke, 23.04.17
    Es war ein interessanter Abend im Böhlen im Kulturhaus. Hatte aber eigentlich erwartet, dass sich Musik und Gespräch die Waage halten. Tatsächlich bestand die Veranstaltung zu 3/4 der Zeit aus Talk und 1/4 aus Musik. Es ist also kein Liederabend mit Erzählungen, sondern eher eine Talkshow. Einige der Gäste waren enttäuscht und gingen schon nach der Pause. Die Veranstaltungsstätte hat uns gut gefallen.