Übersicht

Martin Rütter

Vorhang auf: Martin Rütter bei eventim.de

Martin Rütter (* 22. Juni 1970 in Duisburg) ist ein deutscher Hundetrainer und Buchautor. Er wurde seit Mitte der 1990er Jahre durch eine Reihe von Fernseh- und Bühnenproduktionen über den Umgang mit Hunden bekannt. Ausbildung Rütter studierte Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln, bevor er einen Fernlehrgang zum Tierpsychologen an der Akademie für Tiernaturheilkunde ATN AG in der Schweiz absolvierte. Er machte Praktika in Wolfsaufzuchtstationen und beobachtete Dingos in Australien. Seine Berufstätigkeit schloss danach auch die Ausbildung von Blindenführ- und Rollstuhlbegleithunden mit ein. Tätigkeitsschwerpunkte Ab 1995 betrieb Rütter das Zentrum für Menschen mit Hund bei Erftstadt und bildete dort Hunde und ihre Halter nach der von ihm entwickelten Methode D.O.G.S. ... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Martin Rütter (* 22. Juni 1970 in Duisburg) ist ein deutscher Hundetrainer und Buchautor. Er wurde seit Mitte der 1990er Jahre durch eine Reihe von Fernseh- und Bühnenproduktionen über den Umgang mit Hunden bekannt. Ausbildung Rütter studierte Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln, bevor er einen Fernlehrgang zum Tierpsychologen...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Martin Rütter
      4.6 Sterne, aus 961 Fan-Reports
  • ERFURT - Messehalle Erfurt

    21.05.14

    ~~ Daumen runter!! ~~ von Beagle-Freunde, 31.05.14
    Nee, Herr Martin, das war wohl nix oder nur was für Unbedarfte...! Selten waren wir so enttäuscht von dieser Vorstellung. Man hat den Eindruck, dass alles plakativ runtergebetet wird, nachdem es gründlich einstudiert wurde. Vieles wiederholt sich, ähnelt sich und sieht aus die die Spots im TV. Dabei hätte man doch sehr viel mehr Wissenswertes sagen können z.B. über die verschiedenen Hunderassen mit ihren auch verschiedenen Charakteren usw.! Es kam uns so vor, als ob M.R. im Innersten auch keine besonders gute, wohlwollende Meinung über Hunde hätte...?! Es gibt nämlich keine Schläue bei einem Hund oder gar einen Vorsatz, denn ein Hund ist allein INSTINKGESTEUERT. Das kam zu kurz. Alles in allem: viele Leute gingen unzurieden oder kopfschüttelnd aus dieser Veranstaltung.
  • ERFURT - Messehalle Erfurt

    21.05.14

    Tolle Lehrstunde von Uta Schieck, 27.05.14
    Jederzeit und immer wieder... Ich kann es nur jedem empfehlen, auch im kommenden Jahr die Show zu besuchen. Mit viel Leidenschaft und Engagement führte Martin Rütter durch den Abend. Und interessant..., ich habe nicht nur einiges über das Wesen der Hunde gelernt, sondern viel mehr noch über deren Halter. Und wer die Show nicht mochte...man möge Böses denken, der fühlte sich wohl angesprochen. Ich hoffe, dass viele Hundehalter sich mal in die Lage ihres Vierbeiners versetzen und ihr Verhalten dann aus deren Sicht mal spiegeln... Und wenn eines mit Sicherheit zu spüren war, dann war das die Liebe von Martin zu den Hunden. Auch im nächsten Jahr sitze ich wieder im Unterricht.
  • ERFURT - Messehalle Erfurt

    21.05.14

    Martin Rütter von Annette, 26.05.14
    Ein großes dickes Lob an Frau Susanne König von MM Konzerte GmbH für die tolle Organisation. Ich hatte diese Karten verschenkt und meine Eltern waren begeistert von Herrn Rütter und dem kompletten Organisationsteam. Danke und auch ganz besonders noch mal an Frau König.