Übersicht

Martin Rütter

Vorhang auf: Martin Rütter bei eventim.de

Martin Rütter (* 22. Juni 1970 in Duisburg) ist ein deutscher Hundetrainer und Buchautor. Er wurde seit Mitte der 1990er Jahre durch eine Reihe von Fernseh- und Bühnenproduktionen über den Umgang mit Hunden bekannt. Ausbildung Rütter studierte Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln, bevor er einen Fernlehrgang zum Tierpsychologen an der Akademie für Tiernaturheilkunde ATN AG in der Schweiz absolvierte. Er machte Praktika in Wolfsaufzuchtstationen und beobachtete Dingos in Australien. Seine Berufstätigkeit schloss danach auch die Ausbildung von Blindenführ- und Rollstuhlbegleithunden mit ein. Tätigkeitsschwerpunkte Ab 1995 betrieb Rütter das Zentrum für Menschen mit Hund bei Erftstadt und bildete dort Hunde und ihre Halter nach der von ihm entwickelten Methode D.O.G.S. ... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Martin Rütter (* 22. Juni 1970 in Duisburg) ist ein deutscher Hundetrainer und Buchautor. Er wurde seit Mitte der 1990er Jahre durch eine Reihe von Fernseh- und Bühnenproduktionen über den Umgang mit Hunden bekannt. Ausbildung Rütter studierte Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln, bevor er einen Fernlehrgang zum Tierpsychologen...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Martin Rütter
      4.6 Sterne, aus 1030 Fan-Reports
  • HILDESHEIM - Halle 39

    09.12.14

    Rütter Nachsitzen von Kalle, 15.12.14
    Es war ein Super Event. Die Halle ausverkauft. Martin Rütter hat uns Hundebesitzern den Spiegel vorgehalten. Einfach Klasse.
  • Beverungen - Stadthalle

    10.12.14

    Gute Laune Event ! von Monika Fischer, 13.12.14
    Wir waren zu 6. in Beverungen. Wir haben uns Martin Rütter schon mal angeschaut und wir können nur sagen, beim nächsten Mal sind wir wieder dabei. Bei ernstem Hintergrund immer doch sehr viel zum Lachen!!! Er bringt es einfach super rüber. Sehr zu empfehlen !
  • HILDESHEIM - Halle 39

    09.12.14

    Herzlich gelacht von Chantal&Maja, 13.12.14
    Martin Rütter versteht es hervorragend, den Gästen das Wesen der Hunde klar zu machen. In seiner unnachahmlichen Art hält er den Herrchen und Frauchen den Spiegel vor und zeigt ihnen, das das Problem nicht der Hund, sondern die andere Seite der Leine ist. Wir bringen unbewusst dem Hund alle seine Unarten bei! Viel kleine und größere Tipps konnte ich mit nach hause nehmen, vorallen werde ich verstärkt mein Handeln aus Hundesicht mal betrachten. Bei dem Warm up hatte ich nicht den Eindruck, dass das Programm noch in Arbeit ist. Hinsichtlich des Veranstaltungortes hätte ich feste Plätze besser gefunden, dafür hätte ich auch den Euro mehr ausgegeben. So musste man früh da sein und war dann auch noch an seinen Stuhl gebunden, wenn man nicht einen Teil seiner Sachen (= Tasche, denn die Jacke hatte ich abgegeben) unbeaufsichtigt dort liegen lassen wollte. Mein Handtuch hatte ich nicht mit. Ich hätte mich gern noch bei den Ständen umgeschaut. Trotzdem: Es war rund um eine gelungene Veranstaltung!