Übersicht

Martin Rütter

Vorhang auf: Martin Rütter bei eventim.de

Martin Rütter (* 22. Juni 1970 in Duisburg) ist ein deutscher Hundetrainer und Buchautor. Er wurde seit Mitte der 1990er Jahre durch eine Reihe von Fernseh- und Bühnenproduktionen über den Umgang mit Hunden bekannt. Ausbildung Rütter studierte Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln, bevor er einen Fernlehrgang zum Tierpsychologen an der Akademie für Tiernaturheilkunde ATN AG in der Schweiz absolvierte. Er machte Praktika in Wolfsaufzuchtstationen und beobachtete Dingos in Australien. Seine Berufstätigkeit schloss danach auch die Ausbildung von Blindenführ- und Rollstuhlbegleithunden mit ein. Tätigkeitsschwerpunkte Ab 1995 betrieb Rütter das Zentrum für Menschen mit Hund bei Erftstadt und bildete dort Hunde und ihre Halter nach der von ihm entwickelten Methode D.O.G.S. ... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Martin Rütter (* 22. Juni 1970 in Duisburg) ist ein deutscher Hundetrainer und Buchautor. Er wurde seit Mitte der 1990er Jahre durch eine Reihe von Fernseh- und Bühnenproduktionen über den Umgang mit Hunden bekannt. Ausbildung Rütter studierte Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln, bevor er einen Fernlehrgang zum Tierpsychologen...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Martin Rütter
      4.6 Sterne, aus 1057 Fan-Reports
  • SAARBRÜCKEN - Saarlandhalle Saarbrücken

    19.01.15

    Lang nicht so gelacht! von Chrissie, 23.01.15
    Wir gehen jedes Mal in seine Show, wenn er mit einem neuen Programm tourt. Und auch jetzt beim 3. Mal hat sein Programm nichts von seiner Qualität eingebüßt! Ich hab mich wieder x mal ertappt gefühlt, er kennt die Macken von Hundebesitzern so gut. Das macht so viel Spaß. Und über die Gags lachen mein Freund und ich heute noch. Am Abend selber bekam ich echt Bauchweh vor Lachen. Und Lachen tut so gut! Es war ein rundum gelungener Abend, vom Parken über die Halle und den dortigen Service bis hin zum Angebot in der Pause und nach der Vorstellung. Hab natürlich auch ein neues Shirt gekauft. Besonders toll fand ich, dass die D.O.G.S. Hundetrainerin, die es seit einer Weile endlich auch in SB gibt auch da war, ich konnte sie schon mal kennen lernen und mit ihr sprechen. Denn ich brauche sie unbedingt bald mal. Lange drauf gefreut, absolut nicht enttäuscht worden und nun freuen wir uns auf die DVD und hoffen auf einen weiteren Martin-Rütter-Abend in der Zukunft!
  • Saarbrücken - Saarlandhalle

    19.01.15

    Wieder einmal super lustig und informativ von Yvonne Gäng, 23.01.15
    Wir hatten wieder einen tollen Abend bei Martin Rütter. Er versteht es grandios, Wissenschaftliches zum Thema Hund lustig zu verpacken und einem damit zu helfen, den Partner Hund besser zu verstehen.
  • KOBLENZ - CONLOG ARENA

    20.01.15

    Na ja von Axel, 21.01.15
    Das Programm hatte einige humoristische Spitzen, aber insgesamt war das eher ein Mario Barth Niveau für Hundebesitzer. Viele Alltagsgeschichten wurden erzählt (wobei ich nicht wissen möchte, wieviele davon konstruiert waren). Einige Wahrheiten, aber leider auch viel opportunistisches Geschwafel. Die in anderen Rezensionen erwähnten lustigen Versprecher waren auch in dieser Show wieder eingebaut worden. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass der Messias zu seinen Jüngern sprach, die Lippenhörigkeit um uns herum war schon gewaltig. Bei Zuschauern, die bereits früher gehen mussten (oder wollten), grenzten die Kommentare auf der Bühne dazu fast schon ans Beleidigende.