Übersicht

Martin Rütter

Vorhang auf: Martin Rütter bei eventim.de

Martin Rütter (* 22. Juni 1970 in Duisburg) ist ein deutscher Hundetrainer und Buchautor. Er wurde seit Mitte der 1990er Jahre durch eine Reihe von Fernseh- und Bühnenproduktionen über den Umgang mit Hunden bekannt. Ausbildung Rütter studierte Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln, bevor er einen Fernlehrgang zum Tierpsychologen an der Akademie für Tiernaturheilkunde ATN AG in der Schweiz absolvierte. Er machte Praktika in Wolfsaufzuchtstationen und beobachtete Dingos in Australien. Seine Berufstätigkeit schloss danach auch die Ausbildung von Blindenführ- und Rollstuhlbegleithunden mit ein. Tätigkeitsschwerpunkte Ab 1995 betrieb Rütter das Zentrum für Menschen mit Hund bei Erftstadt und bildete dort Hunde und ihre Halter nach der von ihm entwickelten Methode D.O.G.S. ... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Martin Rütter (* 22. Juni 1970 in Duisburg) ist ein deutscher Hundetrainer und Buchautor. Er wurde seit Mitte der 1990er Jahre durch eine Reihe von Fernseh- und Bühnenproduktionen über den Umgang mit Hunden bekannt. Ausbildung Rütter studierte Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln, bevor er einen Fernlehrgang zum Tierpsychologen...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Martin Rütter
      4.6 Sterne, aus 1066 Fan-Reports
  • ILSENBURG - Harzlandhalle

    28.01.15

    Für Wiederholungstäter enttäuschend von Killer1758, 29.01.15
    Das erste Mal 2012 in Hannover, das zweite Mal 2013 in Braunschweig - beide Events waren der Hammer. Leider kann ich das von der neuen Tour nicht sagen... Zumindest gestern in Ilsenburg hatte ich das Gefühl, dass Martin Rütter nicht mit viel Herzblut dabei war. Bei den ersten beiden Shows hatte ich Bauchschmerzen und die Tränen liefen ständig vor Lachen - gestern hielt sich das sehr in Grenzen. Sicher waren auch komische Momente dabei und der Abend soll ja auch informativ sein, aber mir fehlte einfach der berühmte Übersprühfunke. Wer das erste Mal dabei war, für den war es sicher okay.
  • KOBLENZ - CONLOG ARENA

    20.01.15

    Super tolle Show von hskw14, 28.01.15
    Ein Abend der alle Erwartungen bei weitem erfüllt hat. Martin Rütter einfach klasse. Immer wieder gerne...............
  • Siegburg - Stadthalle Siegburg

    21.01.15

    Gelungener Abend von Blumenbienchen, 25.01.15
    Es war ein wunderschöner und lustig - informativer Abend .Martin Rütter war nah am Publikum und hat mich echt begeistert. Die Preise am Merchandising Stand waren okay und auch die Getränke und Essensversorgung während der Pause war sehr gut zu humanen Preisen. Das Parken war etwas problematisch , da das Parkhaus voll war und rundum nur Anwohnerparkplätze sind und das Ordnungsamt sofort zur Stelle war. Fazit : Es war ein rundum toller Abend in entspannter Atmosphäre .