Übersicht

Oper Leipzig

Vorhang auf: Oper Leipzig bei eventim.de

Die Oper Leipzig ist das drittälteste bürgerliche Musiktheaterhaus in Europa mit einer über 300 Jahre währenden Tradition. Die Oper Leipzig steht für höchste musikalische und handwerkliche Qualität. Es wird auf aktiv gelebte Ensemblekultur und die Förderung von Nachwuchssängerinnen und –sängern gesetzt. Das Programm reicht in der Breite von Oper, Spieloper, Operette, Musical bis hin zu klassischem und modernem Ballett. Hinzu kommen zahlreiche Angebote und Eigenproduktionen für Kinder, junge Erwachsene und Familien.
Sonntags um 11 - Oper Leipzig

Sonntags um 11 - Oper Leipzig

11.01.15 - 19.04.15

Der allwöchentliche Start in den Sonntag an der Oper Leipzig.
Mehr über dieses Event

Das Liebesverbot - Oper Leipzig

Das Liebesverbot - Oper Leipzig

28.05.14 - 23.05.15

Erleben Sie eine komische Oper von Richard Wagner nach der Komödie Maß für Maß von William Shakespeare!
Mehr über dieses Event

Pinocchio - Oper Leipzig

Pinocchio - Oper Leipzig

08.05.14

Freuen Sie sich auf ein liebevoll inszeniertes Kinderstück der Oper Leipzig!
Mehr über dieses Event

  •  
    Oper Leipzig
      4.5 Sterne, aus 77 Fan-Reports
  • LEIPZIG - Opernga

    31.12.13

    Operngala von wmo, 03.01.14
    Die Karten dafür habe ich ca. 2 Monate vor der Operngala gekauft ohne zu wissen, was sich hinter der Veranstaltung verbirgt. Ich musste erst beim Opernhaus nach dem Programm fragen. Es war trotzdem für uns eine gelungene Silvesterfeier. Drei Stunden lang wurde Ballett geboten und zahlreiche Musikbeiträge.
  • Leipzig - Oper Leipzig

    15.12.13

    hat mit Hänsel und Gretel nichts zu tun von Kathrin, 18.12.13
    Für das Geld haben wir uns mehr erwartet als die enttäuschen Gesichter unserer Kinder. Hat mit Märchen an sich nicht viel zu tun. Sehr schlecht zu verstehen. Viel zu undeutlich.
  • LEIPZIG - Komische Oper

    16.11.13

    Toller Abend von haxnmax, 19.11.13
    Ich schleppe Besuch (über 40 J.) grundsätzlich in die Komische Oper. Schauspieler, Sänger und Tänzer spielen mit so viel Feuer und Temperament, dass es sich automatisch auf die Zuschauer überträgt und gute Laune verbreitet. Lohnt sich auf jeden Fall. Auch das Lokal dort ist empfehlenswert, freundliche Bedienung, witziger Wirt, und das Essen ist okay. Außerdem kann man da auch nach 10 Uhr noch was Warmes zu Essen bekommen, was in der näheren und weiteren Umgebung eher nicht der Fall ist.