Übersicht

Marillion

Vorhang auf: Marillion bei eventim.de

Marillion ist eine britische Rockband, die 1979 in Aylesbury gegründet wurde. Ihre Geschichte lässt sich in zwei musikalisch voneinander abweichende Abschnitte unterteilen, was durch einen Austausch des Sängers bedingt ist: Mit Frontmann Derek William Dick („Fish“) konnte die Band sich als eine der einflussreichsten Bands des Neo-Prog etablieren, einer in den 1980er Jahren aufblühenden Form des Progressive Rock. In dieser bis 1988 anhaltenden Formation erschienen vier Alben, darunter Misplaced Childhood mit den beiden größten Single-Erfolgen der Band: Kayleigh und Lavender. Nach der Trennung von Fish entschlossen sich die vier Kernmitglieder, die seit 1984 zusammen spielen, mit Steve Hogarth weiterzumachen. Diese Besetzung ist bis heute aktiv. Nach einigen Versuchen einer stilistischen Ne... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Marillion ist eine britische Rockband, die 1979 in Aylesbury gegründet wurde. Ihre Geschichte lässt sich in zwei musikalisch voneinander abweichende Abschnitte unterteilen, was durch einen Austausch des Sängers bedingt ist: Mit Frontmann Derek William Dick („Fish“) konnte die Band sich als eine der einflussreichsten Bands des Neo-Prog etablieren, e...
weiterlesen

  •  
    Marillion
      3.6 Sterne, aus 34 Fan-Reports
  • KÖLN - Palladium Köln

    17.12.14

    Marillion Top! Palladium Flop! von sandman, 18.12.14
    Das Abschlusskonzert zur Christmas Tour 2014 war für mich persönlich ein guter Marillion Auftritt. Nicht mehr und nicht weniger! Die Set-List hatte die meisten Dekaden der Bandgeschichte untergebracht. Eher ein Hit-Feuerwerk und weniger ausuferndes Material.., schade! Die Jungs haben Ihre Klassiker diesmal in den Vordergrund gehoben und das Set mit kleinen Überraschungen und weihnachtlichen Anekdoten arrangiert. Gut 2:15h hat Marillion die große Fanschar im Palladium mit Spielfreude begeistert. Nur leider sprang der Funke nicht ganz über ist mein Eindruck. Das Christmas Konzert ist eher was für Clubbige Atmosphere. Habe schon einige Konzerte im Palladium erlebt, nur die Akustik fehlt dort anscheinend immer, dazu kommen eingeschränkte Sichtverhältnisse. Der Ton Mensch hatte es schwer, aber nach einer Weile zum Glück den Dreh raus... Dennoch fehlte es an Druck in dem PA System um das Zwerchfell mal zu kitzeln. Marillion hat eine klanglich bessere Location verdient! Wäre mal wieder schön, Marillion zukünftig in Düsseldorf zu sehen. Die Mitsubishi Electric Halle ist variabel und klanglich sehr gut. Es muß ja nicht immer Kölle sein;)
  • Köln - E - Werk

    20.11.12

    Eine der besten Live Bands der Jetzt-Zeit von bomoti, 24.11.14
    Hammerkonzert, quasi wie immer seit Jahrzehnten! An Marillion scheiden sich schon ewig die Geister seit der Trennung von Fish (vor fast 30j.... hust) und darin liegt auch das Problem von von vielen alten und alternden Fans. In der ach so progressiven Szene, wie sich die Musikrichtung nunmal nennt, gibt es leider extrem viele die völlig unprogressive es garnicht haben können, wenn sich etwas ändert.... wie unlogisch ;-) Marillion verfolgt seit Jahrzenten mit dem, vom technischen Können objektiv grossartigen, Steve Hogarth ihren individuellen anspruchsvollen Weg. Wer Steve einen begrenzten Stimmumfang bescheinigt hat leider simpel gesagt keinen musikalischen Sachverstand, seine Range ist fast eine komplette Oktave größer als es die von Fish jemals war. Ich mag und mochte Fish wegen seines individuellen Stils, aber ihn mit Hogarth zu vergleichen, war schon immer NICHT möglich! Warum zur Hölle kann man nicht sagen, ich mag den nicht und thats it? Einfach ganz subjektiv stehen lassen... Marillion haben sich in über 10 !!! Alben nach Fish ihre ganz eigene künstlerisch progressive Musikmischung gestrickt, immer wieder mit Mut zu neuem. Was aber definitiv IMMER geblieben ist, das Marillion eine fast schon abartig gute und dynamisch mitreissende Liveband ist und auch im Kölner E-Werk vor 2 Jahren war. Ich war selber dort und es war so ungefähr mein 20zigstes Konzert mit den Jungs und ich werde auch am 17.12.14 wieder im Palladium sein! Überzeugt Euch selbst! Wer es mir sachlich und objektiv begründen kann, was an Marillion live fachlich schlecht sein soll, bekommt ein Bier aus....aber des wird nie passieren, bei soviel Hingabe und Talent wie es diese Truppe immer hatte. Lasst mal endlich dem progressive Rock seine progressive Emanzipation zu liebe alteingessene Fans, ist doch öde wenn sich alles wiederholt !!! Cheers, auf eine der SUBJEKTIV besten Live Bands unserer Zeit: Marillion !
  • KÖLN - Essigfabrik

    15.11.13

    Super Konzert :-) von El_Mariachi, 18.11.13
    Marillion war supergut drauf, das Publikum ebenfalls. Gutes Vorprogramm und ca. 2 Std 15 Minuten Haupt Act. Die Auswahl der Songs erste Sahne, zum krönenden Abschluss noch Garden Party, was will der Marillion Fan mehr. Ich bin auch nächstes Mal wieder dabei!

Ähnliche Events

  • Fish: The Moveable Feast Tour

    Fish: The Moveable Feast Tour

    30.01.15 - 19.02.15

    Tickets ab € 35,50Tickets
  • Queen + Adam Lambert

    Queen + Adam Lambert

    29.01.15 - 13.02.15

    Die Rock-Champions Anfang 2015 in Deutschland auf Tour!

    Tickets ab € 74,85Tickets
  • Herbert Grönemeyer: Dauernd Jetzt Tour 2015

    Herbert Grönemeyer: Dauernd Je...

    12.05.15 - 21.06.15

    Herbert Grönemeyer geht im Sommer 2015 endlich wieder auf Tour! ...

  • Matthias Reim: 25 Jahre

    Matthias Reim: 25 Jahre "Verda...

    29.05.15 - 05.09.15

    Feiern Sie 25 Jahre "Verdammt ich lieb dich" mit Matthias Reim - jet...

  • Simple Minds

    Simple Minds

    17.02.15 - 18.11.15

    Die Simple Minds gehen ab Februar auf Tour - jetzt Tickets sichern! ...