Übersicht

Manu Chao

Vorhang auf: Manu Chao bei eventim.de

Manu Chao (eigentlich José-Manuel Thomas Arthur Chao; * 21. Juni 1961 in Paris; auch bekannt unter dem Pseudonym Oscar Tramor) ist ein französischer Sänger und Gitarrist spanischer Abstammung. Den musikalischen Stil seiner Solo-Veröffentlichungen kann man unter dem Begriff Weltmusik zusammenfassen. Manu Chao wuchs in Paris auf und lebt heute u.a. in Marseille und Barcelona. Von 1987 bis 1995 war er Mitglied und kreativer Kopf der Band Mano Negra. Mit seiner Single Bongo Bong (einer Neu-Interpretation des gleichnamigen Liedes von Mano Negra) gelang ihm 2000 der Durchbruch auf den Musikmärkten Europas und Nordamerikas. Die Alben Clandestino und Próxima Estación: Esperanza erreichten jeweils Platinstatus. Sie beschäftigen sich thematisch mit der Situation der Menschen auf der Welt im Allgeme... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Manu Chao (eigentlich José-Manuel Thomas Arthur Chao; * 21. Juni 1961 in Paris; auch bekannt unter dem Pseudonym Oscar Tramor) ist ein französischer Sänger und Gitarrist spanischer Abstammung. Den musikalischen Stil seiner Solo-Veröffentlichungen kann man unter dem Begriff Weltmusik zusammenfassen. Manu Chao wuchs in Paris auf und lebt heute u.a. ...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Manu Chao
      4.2 Sterne, aus 5 Fan-Reports
  • Berlin - Columbia Ha

    28.06.11

    Manu Chao immer wieder gern von Büxxe, 08.10.14
    Das beste Konzert von Welt. Besser als The Prodigy später. ich hab noch nie soviel getanzt und Spass gehabt. Ja. Die Luft war zum schneiden dick; es wurde geraucht (bei anderen Konzerten wird auch gheraucht) Aber wer M.C. live DVD gesehen hat, weiß was abgeht. Und live hören sich Künstler halt anders an als auf normaler CD. Jeder der auf SKA steht......es ist ein MUSS!
  • München Tollwood -

    30.06.11

    Manu Chao - Tollwood 30.06.2011 von Raisyl, 03.07.11
    Eines der besten Konzerte die ich auf den Tollwood gesehen habe. Super Stimmung und ein Manu Chao der das Zelt zum toben gebracht hat.Einfach genial der Typ...
  • Berlin - Columbiahalle

    28.06.11

    Manu Chao 28.06.2011 Berlin Columbiahalle von der nicht mehr zu Manu Chao gehen wird, 29.06.11
    Ich bekam die Konzertkarten zum Geburtstag geschenkt und freute mich auf das Konzert in Berlin. Immerhin kannte ich ein wenig der Historie von ihm und hörte öfter seine CDs. Das Konzert in Berlin war (für mich) die Hölle. In der mehr als gut gefüllten Columbiahalle wurde geraucht, gekifft und gesoffen was das Zeug hergab. Es stank nach Kanabis, Schweiss, die Temperaturen in der Halle waren unerträglich. Bereits beim zweiten Titel ska-ten die ersten Betrunkenen auf meinen Füßen herum. Stahlkappenschuhe und Motocross-Ausrüstung für den Ganzkörperschutz wären angebracht gewesen. All das wäre nicht so schlimm gewesen - wäre doch zumindest ein Teil der Musik ähnlich seinen CDs gewesen. Am Ende saßen und standen sehr viele Konzertbesucher nur noch im Freien neben der Halle. Es war ein Ska-Konzert! Für Fans stinkender, besoffener und pöbelnder Ska-Tänzer und ebensolcher Musik war das Konzert bestimmt ein Highlight. Für jemanden, der die Musik von manu Chao nur von der Konserve her kennt - da wird es vielleicht nicht DER Höhepunkt sein. Mein absolut unumstößlicher Vorwurf gilt den Veranstaltern - auf dem Konzert waren auch Minderjährige, da sollte nicht unbedingt in einer geschlossenen Konzerthalle gekifft werden!!!

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler