Übersicht

Madonna

Vorhang auf: Madonna bei eventim.de

Madonna [məˈdɑːnə] (* 16. August 1958 in Bay City, Michigan als Madonna Louise Ciccone, seit ihrer Kommunion 1967 als Madonna Louise Veronica Ciccone) ist eine US-amerikanische Sängerin, Schauspielerin, Songschreiberin, Buchautorin, und Designerin. Madonna wurde mit Hits wie Like a Virgin (1984), Vogue (1990) und Hung Up (2005) zu einer Pop-Ikone. Tonträger von Madonna ließen sich mehr als 300 Millionen Mal verkaufen, zur Zeit ist Madonna die kommerziell erfolgreichste Sängerin der Welt. Neben sieben Grammys (u. a. 1998 für Ray of Light) erhielt sie auch den Golden Globe (1997 für ihre Darstellung in der Musicalverfilmung Evita). Außerdem schrieb sie einige Kinderbücher (Die englischen Rosen, 2003) und wurde 2008 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Madonna Louise Ciccone wurd... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Madonna [məˈdɑːnə] (* 16. August 1958 in Bay City, Michigan als Madonna Louise Ciccone, seit ihrer Kommunion 1967 als Madonna Louise Veronica Ciccone) ist eine US-amerikanische Sängerin, Schauspielerin, Songschreiberin, Buchautorin, und Designerin. Madonna wurde mit Hits wie Like a Virgin (1984), Vogue (1990) und Hung Up (2005) zu einer Pop-Ikone....
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Madonna
      3.3 Sterne, aus 353 Fan-Reports
  • BERLIN - O2 World Berlin

    28.06.12

    Wahnsinn!! von Simone, 15.04.14
    Der schönste Tag in meinem Leben!! Super Mischung aus alten und neuen Hits!! Einfach unglaubliche Bühnenshow. ♥
  • BERLIN - O2 World Berlin

    28.06.12

    Show super, Songauswahl unterirdisch von olli, 22.03.14
    Wenn man ein Megastar ist, der unzählige Hits hat, sollte man sich wirklich fragen, ob man ein Show-Konzept um ein Flop-Album herum basteln sollte. Visuell war die Show beeindruckend, das macht Madonna keiner nach, aber musikalisch ließ es sehr zu wünschen übrig und die meisten im Publikum kalt. Hinzu kommt, dass Madonna ja sehr wohl gut live singen kann, wie sie es auch bei einigen Songs gezeigt hat (Masterpiece, Like A Prayer), aber insgesamt kommt da doch sehr viel vom Band. Dass Titel wie Hung Up, Open Your Heart und Like A Virgin kaum erkennbar waren, war der Stimmung auch nicht eben zuträglich. Ich hoffe auf ein besseres Konzert bei der nächsten Tour.
  • BERLIN - O2 World Berlin

    29.06.12

    3 (1!) songs waren live von irritierter fan, 07.06.13
    Wer z.b. bei der drowned world tour dabei war, weiss, was Madonna live zu bieten hat. Die letzte tour war schon eine Mischung aus nichtssagendem variete und Musik vom Band (ausgenommen miles away)Nunmehr ist es eine Mischung aus einer albernen karnevalsshow und vollplayback. Liebe konzertbesucher, die Madonna diesmal das erste mal live erlebt haben: sie kann es besser. Sie wird wieder gute Konzerte geben. Ich glaube dran. Nochmal: live gesungen hat madame drei Songs. Gebt es doch zu.

Ähnliche Events