Übersicht

Ludovico Einaudi

Vorhang auf: Ludovico Einaudi bei eventim.de

Ludovico Einaudi (* 23. November 1955 in Turin) ist ein italienischer Komponist und Pianist.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Ludovico Einaudi (* 23. November 1955 in Turin) ist ein italienischer Komponist und Pianist.Biographie Ludovico Einaudi stammt aus einer einflussreichen italienischen Familie. Der Großvater Luigi Einaudi (1874–1961) war von 1948 bis 1955 Staatspräsident von Italien, der andere Großvater war Komponist und Dirigent. Sein Vater, der Turiner Verleger G...
weiter lesen

  •  
    Ludovico Einaudi
      4.4 Sterne, aus 148 Fan-Reports
  • Mainz - Zitadelle Mainz

    18.07.14

    Guter Künstler - verbesserungswürdige Organisation von Christina, 23.07.14
    Ludovico Einaudi und sein Ensemble waren brilliant. Schade war, dass es sich um ein Open Air Konzert handelte (was nirgends auf der Karte oder im Internet ersichtlich war). Die Location war sehr schön. Prinzipiell ist Open Air kein Problem, coole Sache, aber nicht bei einem Konzert, bei dem die Ruhe und die leisen Töne eine Rolle spielen. Wenn dann alle 2 Minuten ein Flugzeug im Landeanflug ist, sich die Konzertbesucher nicht an die Regeln halten, bzw. Rücksicht nehmen und ständig aufstehen, teilweise sogar bis zu 30 Minuten zu spät zu einem Konzert erscheinen und sich dann noch so richtig viel Zeit lassen, sich endlich hinzusetzen...da fehlen mir die Worte. Auch fand ich es etwas seltsam, dass für die Damen ein Toilettenwagen mit nur 3 Kabinen zur Verfügung stand...es wurden zwar dann noch weitere Toiletten angeboten, aber insgesamt waren es doch zu wenige. Schönes Konzert, zu viel Unruhe insgesamt, so dass ich das Konzert nicht richtig genießen konnte.
  • MAINZ - Mainz Zitadelle

    18.07.14

    Eine Zumutung - Unterirdisch nicht zu bewerten von L.Einaudi, 22.07.14
    Openair-Konzert in Mainz Zitadelle. Die Veranstaltung wurde durch die Einflugschneise zum Frankfurter Flughafen massiv gestört. Alle 2 Minuten donnerte ein Düsenjet über das Freigelände. Leise Musikstücke waren nicht zu hören. Eine absolute Zumutung und ich erwarte von Veranstalter eine Rückgabe des Eintrittsgeld. Hinzu kam noch, dass die Fressstände so nah am Publikum waren, dass man ständig gestört wurde. Der Ordnungsdienst hat seine Pflichten völlig versäumt. Ein unsäglicher Abend!!!!!!!!!!!!!
  • Mainz - Zitadelle Mainz

    18.07.14

    Super schöner Abend von Sonni, 21.07.14
    Was für ein Künstler! Diese Musik geht unter die Haut. Sehr schöne Kulisse und somit ein tolles Event. Ich freue mich auf Einaudis nächsten Auftritt!