Übersicht

Lionel Richie

Vorhang auf: Lionel Richie bei eventim.de

Soul-Barde Lionel Richie hat die meisten Etappen der modernen Popmusik miterlebt und -geprägt. Ende der 60er stieg er bei den Commodores ein, sattelte in den 80ern auf eine Solo-Karriere um und gehört seitdem zu den erfolgreichsten Künstlern der Musikwelt. Diverse Grammys sowie Hits à la „All Night Long“, „Say You Say Me“ oder „Dancing On The Ceiling“ belegen dies auf eindrucksvolle Weise.

Kommt Lionel Richie auf seiner Tour 2016 auch nach Deutschland? Jetzt für den Ticketalarm registrieren und sofort informiert werden, sobald Tickets in den Vorverkauf gehen!

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Lionel Brockman Richie (* 20. Juni 1949 in Tuskegee) ist ein US-amerikanischer Soulsänger, Songwriter, Musikproduzent und Saxophonist. Er gewann in den 1980er Jahren vier Grammys sowie 1986 einen Oscar.Leben Richie wurde in Tuskegee (US-Bundesstaat Alabama) geboren und wuchs dort in der Nähe der Tuskegee University auf. Seine Familie zog später nac...
weiterlesen

  •  
    Lionel Richie
      3.9 Sterne, aus 486 Fan-Reports
  • Berlin - Zitadelle Spandau

    17.07.16

    Ich bin ein bisschen enttäuscht. von Svantje, 23.07.16
    19:00Uhr sollte es los gehen -- da kam ein Cross-Over Tenor als Vorband. Ganz nett. Danach hieß es warten & stehen bis 20:00Uhr (kann man das Klavier nicht vor der Show polieren?). Naja. Das Konzert wurde dann im Akkord durchgezogen und nach 90Minuten erfolgte ein (für uns sehr) abruptes Ende. Ohne Zugabe und nix. Nach dem Ausklingen des letzten Liedes kamen sofort die Techniker auf die Bühne gesprungen und haben mit dem Abbau angefangen.
  • Hamburg - Freilichtbühne im Stadtpark

    20.07.16

    ein stimmungsvolles, leider auf 90 von Birgit, 21.07.16
    Minuten zusammen geschrumpftes Konzert. Super Wetter im Stadtpark, eine tolle Kulisse, ausverkauft, ein begeistertes Publikum und ein Lionel Richie, der gute Laune versprühte und etwas routiniert viele seiner Hits präsentierte, einige leider nur in ultra kurzen Versionen. Obwohl ich ihn schon wesentlich intensiver erlebt habe, sowohl in Qualität als auch in Quantität, habe ich das Konzert sehr genossen.
  • Hamburg - STADTPARK HAMBURG

    20.07.16

    Völlig daneben, kein Spirit, Klares : NO von Steiner, 21.07.16
    Lionel Richie im Stadtpark, das war wohl nichts. Angefangen mit Gesangsdarbietungen im Vorprogramm von einem Sänger in der Qualität eines iatlienischen Pizzaverkäufers ließ sich Lionel Richie nach einer Stunde circa auf der Bühne blicken. Danach teilweise unverständlicher Nuschelgesang, im Ton völlig neben der Spur, Texthänger, blasse Motivationseinlagen und Gesthik wie ein Fusskranker nach der Völkerwanderung. Stellt sich die Frage : was hatte der Künstler eingenommen ? Schwitzte sich von Song zu Song. Die Band versuchte ein interessantes Klangbild zu entwickeln, was allerdings der Star des Abends durch verpatzte Einsätze zu nichte machte. Nach pünktlich 90 Minuten war dann auch Schluss im Stadtpark, zwar tobte ein Teil des Publikums vor Freude, was aber ja auch nach dem Konsum von reichlist Cocktails und Bieren keine ungewohnte Situation ist. Fazit : Lionel Richie war mal Spitze, aber vielleicht sollte er schon längst besser von der Bühne abgetreten sein. Mancher drittklassige Unterhaltungssänger bei einer Rheuma-Deckenveranstaltung hat es besser drauf. Für mich : Nicht wieder --- abgehakt !

Ähnliche Events

  • Al Jarreau & NDR Bigband

    Al Jarreau & NDR Bigband

    31.10.16 - 23.11.16

    Jazz-Ikone Al Jarreau geht 2016 auf Deutschland-Tour, begleitet von d...

    Tickets ab € 21,00Tickets

Ähnliche Künstler