Übersicht

Lionel Richie

Vorhang auf: Lionel Richie bei eventim.de

Lionel Brockman Richie (* 20. Juni 1949 in Tuskegee) ist ein US-amerikanischer Soulsänger, Songwriter, Musikproduzent und Saxophonist. Er gewann in den 1980er Jahren vier Grammys sowie 1986 einen Oscar. Leben Richie wurde in Tuskegee (US-Bundesstaat Alabama) geboren und wuchs dort in der Nähe der Tuskegee University auf. Seine Familie zog später nach Joliet (US-Bundesstaat Illinois), wo er zur High School ging. Richie war zu seiner High School-Zeit ein hervorragender Tennisspieler, so dass er ein Stipendium an der Tuskegee University erhielt. Bereits während seiner Studienzeit begann seine Musikkarriere. 1975 heirateten Lionel und Brenda Richie. 1984 nahmen sie Nicole, die dreijährige Tochter eines alkoholabhängigen Musikers aus Richies Band, bei sich auf. 1987 adoptierte das Paar das M... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Lionel Brockman Richie (* 20. Juni 1949 in Tuskegee) ist ein US-amerikanischer Soulsänger, Songwriter, Musikproduzent und Saxophonist. Er gewann in den 1980er Jahren vier Grammys sowie 1986 einen Oscar. Leben Richie wurde in Tuskegee (US-Bundesstaat Alabama) geboren und wuchs dort in der Nähe der Tuskegee University auf. Seine Familie zog später ...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Lionel Richie
      4 Sterne, aus 397 Fan-Reports
  • Stuttgart - Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle Stuttgart

    24.11.12

    Viel zu teuer von Enttäuschung, 09.10.14
    Es war nichts. Er ist viel zu spät gekommen. Das war sehr unhöflich :(. Wir wollten der Abend genießen, leider war er nichts. Zum Glück hatte er eine Singerin, die vor ihm gesungen hat und sie war klasse!!
  • HAMBURG - O2 World Hamburg

    03.12.12

    Super.event von Karin Hufi, 17.04.13
    Also Lionel Ritchie war wie erwartet professienell beim Auftritt und bei seiner Präsentation. Ich war schon vorher großer Ritchie-Fan, aber liv e ist er unschlagbar. Seine Hits mit den Commodores waren mir auch fast alle bekannt. Bühnenbild war ok, Band auch. Zum Schluß das von allen erwartete -Hello-.Ein rundes Konzert , auch wenn Lionel langsam in die Jahre kommt. Suuper!!!!!!!!!!!!!_
  • STUTTGART - Schleyerhalle

    24.11.12

    Organisationsdefizite bei Meet & Greet von Profi, 31.01.13
    Beim Meet&Greet in Stuttgart mit L. Ritchie kam es nach dem Abendessen zu erheblichen Verzögerungen. Als Gruppe mit 12 Personen wurden wir vom Restaurant durch die Gänge der Halle, durch die Arena selbst und wieder hinunter in einen Gang geführt. Immer begleitet von 5-6 Securitys. Das Vorprogramm lief bereits. Im Untergeschoss brauchte man dann Geduld. Es sollte 10Minuten dauern aber es wurden 40Minuten bis man endlich den Künstler kurz für ein Foto treffen konnte. Ein Glas Wasser an dieser Stelle wäre schön gewesen. Ständig kamen durch den angrenzenden Hintereingang andere Personen herein welche den Vortritt bekamen. Es lag die Vermutung nahe, das diese Personen tatsächliich nur den Künstler für ein Foto treffen weil Sie danach wieder Richtung Ausgang gingen. Ob es die Freundin vom Hausmeister mit Ihrer Tochter war oder Bekannte eines anderen Beschäftigten. Keine Ahnung. Es sollte möglich sein solche Dinge abzustellen bzw. so zu organisieren damit das zahlende Publikum davon nichts mitbekommt. Beziehungen helfen ganz einfach. Und der Künstler lässt sich ja nicht die Eintrittskarte zeigen bevor er sich mit jemand fotografieren lässt. Insgesamt war der sehr hohe Kartenpreis mit einer anderen Erwartung verbunden. Professionelle Organisation sollte möglich sein. Das Vorprogramm endete nach 30 Minuten. Dann passierte 40 Minuten nix bis der Künstler endlich seine Show begann. Leider ohne eine einzige Zugabe.

Ähnliche Events