Übersicht

Lionel Richie

Vorhang auf: Lionel Richie bei eventim.de

Soul-Barde Lionel Richie hat die meisten Etappen der modernen Popmusik miterlebt und -geprägt. Ende der 60er stieg er bei den Commodores ein, sattelte in den 80ern auf eine Solo-Karriere um und gehört seitdem zu den erfolgreichsten Künstlern der Musikwelt. Diverse Grammys sowie Hits à la „All Night Long“, „Say You Say Me“ oder „Dancing On The Ceiling“ belegen dies auf eindrucksvolle Weise.

Kommt Lionel Richie auf seiner Tour 2016 auch nach Deutschland? Jetzt für den Ticketalarm registrieren und sofort informiert werden, sobald Tickets in den Vorverkauf gehen!

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Lionel Brockman Richie (* 20. Juni 1949 in Tuskegee) ist ein US-amerikanischer Soulsänger, Songwriter, Musikproduzent und Saxophonist. Er gewann in den 1980er Jahren vier Grammys sowie 1986 einen Oscar.Leben Richie wurde in Tuskegee (US-Bundesstaat Alabama) geboren und wuchs dort in der Nähe der Tuskegee University auf. Seine Familie zog später nac...
weiterlesen

  •  
    Lionel Richie
      3.9 Sterne, aus 492 Fan-Reports
  • MÖNCHENGLADBACH - SparkassenPark Mönchengladbach

    16.07.16

    Lionel Richie von H. Schäfer, 30.07.16
    ...na Lionel, das war wohl nix!!! Eine halbe Stunde zu spät angefangen, kein Wort der Entschuldigung, die ersten drei Hits in schwacher Qualität vorgetragen und dann nach ca. 60/70 Min. von der Bühne verschwunden. Als langjähriger L. R.-Fan war ich sprachlos und richtig enttäuscht. Ein zweites Mal wird es bei mir nicht geben.
  • Hamburg - STADTPARK HAMBURG

    20.07.16

    All night long !!! Er hat es noch drauf von Angie, 28.07.16
    Toller Sommerabend in Hamburg und ein gut gelaunter Lionel Richie haben uns begeistert. Jedes Lied ein Hit....wir haben getanzt u. gesungen. Es war wie eine Zeitreise in die Jugend. Back to the 80`s. Die Stimme ist toll und wenn er am Klavier sitzt und seine Ballade Hello singt bekommt man Gänsehaut. Für uns hätte es noch weiter gehen können, nach 90 Min. u. 1 Zugabe (All night long) war jedoch Schluss. Aber er ist mit 67 Jahren immer noch klasse....
  • Hamburg - STADTPARK HAMBURG

    20.07.16

    Tolles Konzert von Bonic, 25.07.16
    Es war unser erster Lionel Richie-Konzert. Nachdem ich einige Fan-Reports gelesen hatte, waren meine Erwartungen nicht sehr hoch angesetzt. Aber: Wir waren begeistert. Lionel Richie hat eine tolle Stimme, hat das Publikum sehr eingebunden und machte auf uns keineswegs einen routinierten (und damit ist wohl Lustloigkeit gemeint?) Eindruck, sondern schien vielmehr Spaß zu haben-ebenso das Publikum, welches sehr gut mitging bei jedem Song. U.a. wurde Diana Ross wurde vom Publikum gesungen - mit sehr viel Spaß und lauter Stimme. Nach nur einer Zugabe war nach 90 Minuten Feierabend. Das ist der einzige Kritikpunkt, den wir haben; der Abgang war sehr fix und zurück blieb ein Publikum, dass den Rowdies verständnislos zusehen musste,wie die Bühne abgeräumt wurde. Trotzdem: Es war ein toller Abend und ich glaube, der allergrößte Teil der Zuschauer hat das genauso empfunden.

Ähnliche Events

  • Al Jarreau & NDR Bigband

    Al Jarreau & NDR Bigband

    31.10.16 - 23.11.16

    Jazz-Ikone Al Jarreau geht 2016 auf Deutschland-Tour, begleitet von d...

    Tickets ab € 19,00Tickets

Ähnliche Künstler