Übersicht

Laith Al-Deen

Vorhang auf: Laith Al-Deen bei eventim.de

Laith Sascha Al-Deen (* 20. Februar 1972 in Karlsruhe) ist ein deutscher Popmusiker und Musikproduzent. Leben Al-Deen wurde als Sohn eines Irakers und einer deutschen Mutter in Karlsruhe geboren. Er wuchs in den USA und in Mannheim auf, wo er bis heute lebt. Mit seinem ersten Album Ich will nur wissen sowie den Singles Bilder von dir und Kleine Helden machte er im Jahr 2000 erstmals auf sich aufmerksam. Seine Debütsingle Bilder von dir stammt ursprünglich aus der Feder des Offenbacher Produzententeams Schallbau, das die englische Urversion aus dem Jahre 1996 unter dem Projekt B-Zet mit Darlesia veröffentlichte. Im Jahre 2001 trat er auf der Jubiläumstour von Pur 20 Jahre eine Band als Vorgruppe auf und stellte im Rahmen seines Programms sein Album Ich will nur wissen vor. 2002 – kurz... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Laith Sascha Al-Deen (* 20. Februar 1972 in Karlsruhe) ist ein deutscher Popmusiker und Musikproduzent. Leben Al-Deen wurde als Sohn eines Irakers und einer deutschen Mutter in Karlsruhe geboren. Er wuchs in den USA und in Mannheim auf, wo er bis heute lebt. Mit seinem ersten Album Ich will nur wissen sowie den Singles Bilder von dir und Kleine...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Laith Al-Deen
      4.8 Sterne, aus 231 Fan-Reports
  • NÜRNBERG - HIRSCH

    06.12.13

    Schöner Abend von Mary, 09.12.13
    Toller Künster mit tiefsinnigen Texten. Veranstalltungsstätte war optimal für dieses Event. Ein rundum gelungener Abend.
  • NÜRNBERG - HIRSCH

    06.12.13

    Super bis auf kleine Details von juliagulia, 09.12.13
    Das Konzert generell war super. Qualitativ hochwertig vor allem Bass und Schlagzeug. Der Sound der Gitarren war etwas blechern, generell die Mitten viel zu stark. Leider wurden eher wenige Songs gespielt, dafür aber alle durch Soli usw. auf 10 Minuten gezogen. Zum Teil sehr erfolgreich, zum Teil eher fragwürdig. Schade, dass es keinen Merchandising Stand mit Autogramm-Möglichkeit gab. Ansonsten war aber alles top! Laith war sehr nett und die Stimme ist einfach wie auf CD unfassbar klar, gut und sicher. Das Publikum war ebenfalls sehr gut drauf (seit meinen Reinfall bei Till Brönner erwähne ich das, es gibt nämlich echt schlechtes Publikum...)
  • BREMEN - HEMELINGEN - Aladin Music Hall

    30.11.13

    Immer wieder ein Erlebnis ;-)) von Alex, 08.12.13
    Mal wieder ein super Konzert für alle Fans von Laith! Ein Star zum anfassen der sich nicht zu schade ist sich auch unter die Fans zu mischen...

Ähnliche Events