Übersicht

Laith Al-Deen

Vorhang auf: Laith Al-Deen bei eventim.de

Laith Sascha Al-Deen (* 20. Februar 1972 in Karlsruhe) ist ein deutscher Popmusiker und Musikproduzent. Leben Al-Deen wurde als Sohn eines Irakers und einer deutschen Mutter in Karlsruhe geboren. Er wuchs in den USA und in Mannheim auf, wo er bis heute lebt. Mit seinem ersten Album Ich will nur wissen sowie den Singles Bilder von dir und Kleine Helden machte er im Jahr 2000 erstmals auf sich aufmerksam. Seine Debütsingle Bilder von dir stammt ursprünglich aus der Feder des Offenbacher Produzententeams Schallbau, das die englische Urversion aus dem Jahre 1996 unter dem Projekt B-Zet mit Darlesia veröffentlichte. Im Jahre 2001 trat er auf der Jubiläumstour von Pur 20 Jahre eine Band als Vorgruppe auf und stellte im Rahmen seines Programms sein Album Ich will nur wissen vor. 2002 – kurz... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Laith Sascha Al-Deen (* 20. Februar 1972 in Karlsruhe) ist ein deutscher Popmusiker und Musikproduzent. Leben Al-Deen wurde als Sohn eines Irakers und einer deutschen Mutter in Karlsruhe geboren. Er wuchs in den USA und in Mannheim auf, wo er bis heute lebt. Mit seinem ersten Album Ich will nur wissen sowie den Singles Bilder von dir und Kleine...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Laith Al-Deen
      4.8 Sterne, aus 241 Fan-Reports
  • Bremen - Pier2

    20.01.15

    Laith in Bremen von Iris Schimmelpfennig, 23.01.15
    Ein wundervoller Abend. Alles war super und Laith ist etwas ganz besonderes. Man hat sehr viel bekommen und es war umwerfend. Gesang, Lichtshow und die anderen Musiker waren einfach klasse. Alle waren nett und freundlich, brauchte man Hilfe bekam man sie. Mußte mit dem Rollstuhl hinfahren. Auch da gab es keine Probleme. Finde es klasse das man am Pier 2 einen Platz für Rollstuhlfahrer eingerichtet hat. Laith Al Deen lohnt sich immmer.
  • BIELEFELD - Ringlokschuppen

    22.01.15

    Unerwartet von QuakQuak, 22.01.15
    Live kommt die Musik und der Gesang noch besser rüber als auf den Studio-Alben. Laith ist lustig, sympathisch, bezieht das Publikum mit ein und hat eine Ausnahme-Stimme. Durch die Bank Pop-Rockig mit einigen Balladen. Tolle Lichtshow. Der Künstler hat zwei neue Fans gewonnen - mehr davon!
  • Bremen - Pier 2

    20.01.15

    Laith und Bremen...Bremen und Laith von Bärbel , 21.01.15
    Schon ein besonderes Künstler-Publikum-Verhältnis, finde ich. Ich habe fast alle Bremer Konzerte von ihm besucht und bin immer wieder begeistert. Auch gestern Abend war es wieder ein tolles Konzert. Laith ist einfach nur musikalisch und stimmlich ein sehr vielseitiger Künstler. Und ich mag seine Stimme. Er schreibt schonungslos über das Leben, wie es einfach ist; ich finde mich immer wieder darin. Und er ist authentisch, in seinen Liedern und als Künstler. Er und Band geben alles an Herzblut, was ihm und Band das Publikum gerne zurück gibt :-) Ich freue mich auf ein nächstes Konzert von ihm. Für mich sind seine Konzerte immer ein Highlight, immer wieder empfehlenswert. Einfach nur danke Laith, dass es Dich und Deine Musik gibt.

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler