Übersicht

Heinz Rudolf Kunze

Vorhang auf: Heinz Rudolf Kunze bei eventim.de

Heinz Rudolf Erich Arthur Kunze (* 30. November 1956 in Espelkamp-Mittwald) ist ein deutscher Schriftsteller, Rocksänger, Musicaltexter/-übersetzer und Dozent der Hochschule Osnabrück. Seinen größten Single-Erfolg hatte er 1985 mit Dein ist mein ganzes Herz. Leben Herkunft, Jugend und Ausbildung Die Familie von Kunze stammte aus Guben (Niederlausitz). Kunzes Vater, der als Frontoffizier bei der Waffen-SS gedient hatte, war erst 1956 aus der Kriegsgefangenschaft heimgekehrt.Kunze besuchte das Graf-Stauffenberg-Gymnasium in Osnabrück. Anschließend studierte er Germanistik und Philosophie. Das Studium beendete er mit dem Ersten und Zweiten Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien. In einem Interview gab Kunze an, sich im Alter von 13 Jahren an dem Musiker Pete Townshend orientiert zu haben. ... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Heinz Rudolf Erich Arthur Kunze (* 30. November 1956 in Espelkamp-Mittwald) ist ein deutscher Schriftsteller, Rocksänger, Musicaltexter/-übersetzer und Dozent der Hochschule Osnabrück. Seinen größten Single-Erfolg hatte er 1985 mit Dein ist mein ganzes Herz. Leben Herkunft, Jugend und Ausbildung Die Familie von Kunze stammte aus Guben (Niederlausit...
weiterlesen

  •  
    Heinz Rudolf Kunze
      4.4 Sterne, aus 97 Fan-Reports
  • Hamburg - Große Freiheit 36

    19.02.14

    Unser persönlicher Höhepunkt der SvH-Tournee 2014 von Marko/Deda, 07.08.14
    HH war für uns die 3. Station der Tournee und entscheidend beim Ticketkauf war auch die Location. Wir sind nicht enttäuscht worden, das ist uns mit HRK ohnehin noch nicht passiert aber in Hamburg wurden unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Allein das Kiez-Ambiente und die spür- und riechbare Geschichte dieser Adresse waren die Anfahrt von 250 km locker wert und HRK und Verstärkung haben Gas gegeben wie vor -sorry- 25 Jahren. Ein wirklich toller Abend, den wir so bald nicht vergessen.
  • HERFORD - MARTa

    30.04.14

    Stein vom Herzen - Marta Herford 30.04.14 von Deda/Marko, 08.05.14
    Für uns das 5. Konzert der Tour und ein besonders Schönes. Die Stimmung war - trotz der für uns etwas gewöhnungsbedürftigen Location - hervorragend und das sowohl auf als auch vor der Bühne. Ein wirklich toller Abend mit einem Ausnahmekünstler und toller Band, für den sich jeder gefahrene Kilometer in Stau und Unwettern wieder gelohnt hat. Wir freuen uns schon auf die nächsten Termine!
  • ERFURT - DASDIE Brettl

    25.04.14

    Manteuffels Murmeln von Kathrin, 28.04.14
    Ein ganz toller Abend!!! Heinz Rudolf Kunze las aus seinem neuesten Roman, wurde von Jan Drees musikalisch begleitet und gab am Ende 3 Zugaben - sprachgewandt, stimmgewaltig, teilweise Gänsehaut... Ein Wehmutstropfen allerdings: das Personal des Veranstalters servierte munter weiter auch nachdem die Lesung schon begonnen hatte, dies störte doch immens. Die Tische standen längs zur Bühne, so dass es schwierig war, eine ordentliche Sicht zu erhalten.

Ähnliche Events